Kurzfassung:
o)
JA es ist unlocked getestet mit A1 Sim Karte Mobilkom Austria
o)
Auch "Ausländer" bekommen ein iPhone
o)
16GB Model kostet 580€ + 3,9€ für Prepaid
o)
1 iPhone pro Person und Name
Es gibt nur ein iPhone pro Person - man kann jedoch einen Pass von einer Zweitperson mitnehmen und bekommt dann mit "Hundeblick" und guter Story noch eines ..
Preis inkl. Prepaid und Guthaben : 14190 Kronen (Ca. 580€) wovon die PrepaidSim 3,9€ gekostet hat und 625 Kronen (ca 25€) Guthaben drauf ist :...
-- LongStory ---
Bin heute in einer Nacht und Nebelaktion mit einem Kollegen nach Brno auf iPhone Tour gefahren und möchte euch meine Erfahrung mitteilen.
Habe heute in der Früh beim tschechischen O2 Store angerufen und gefragt ob sie ein iPhone hätten (16GB). Das Mädchen war sehr nett und meinte sie würde mir eines reservieren und sie hätte das iPhone auch auf Lager. Ich habe ihr gesagt, dass ich es als Prepaid kaufen möchte Ich glaube ohne einer Karte hätte sie es mir nicht gegeben). Sie wollte meinen Namen und eine Rufnummer. Da ich ihr meine +43 Nummer gab war klar das ich kein Einheimischer bin.
Mit den Daten hat sie es dann reserviert und meinte ich könne nun vorbeikommen.
Darauf hin hab ich auf Teufel komm raus meine Sachen gepackt und bin nach Brün gefahren.
Angekommen im Store erkannte man schon das wir "Deutsch" sprechen und Sie wusste gleich das wir iPhone Touristen waren...
ACHTUNG: Man bekommt pro Person nur ein iPhone. Mit viel Trickserei hat man mir dann zwei iPhones gegeben weil der Shopmitarbeiter die Simkarte auf sich selbst angemeldet hat.
Was hab ich gebraucht :
Kreditkarte (Österreichische Kreditkarte)
Anschrift (Österreichische Anschrift)
Name (Österreichisch
)
Personalausweis .. hatte meinen Pass nicht mit (Wobei er meinen Ausweiß nur sehen wollte - diesen jedoch nicht kopiert hat)
Kosten : das iPhone 16GB kostete exakt : 14095 Kronen
Dazu bekamen wir eine SIM mit 625 Kronen Guthaben.
Warum auch immer haben wir für die Simkarte nur 95 Kronen bezahlt. Das sind heiße 3,9€ wobei wir trotzdem ein Guthaben von rund 25€ haben
Im iPhone Store o2 Brno in Macrek 2 (Centrum) gibt es kein 16GB mehr (Mein letztes war jetzt das weiße) aber ich glaub es gibt noch 4 iPhone 8GB.
Im übrigen kann man 8GB iPhones auch gemütlich im T-Mobile Store kaufen - Die haben jedoch "NUR" das 8GB Model.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG