• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone 6s gekauft, aber es ist schon über 5 Monate alt :-(

So, nun habe ich eine Antwort vom Händler:
Er schreibt er habe das Gerät so von seinem Lieferanten erhalten. Er bedauert das es Mängel aufweist. Er wurde es zurücknehmen oder aber mir eine Gutschrift erstellen, so dass ich effektiv nur 490 Euro für das 6s 16GB in silber bezahlt hätte.

Das ist ja nun ein super Preis! Was mach ich bloß?

Gib es zurück und kaufe Dir eines bei Apple.

Willst Du ein Second-Hand-Gerät? Falls ja, nimm das schnell in Betrieb, um zu prüfen, ob es nicht etwa noch vom Vorbesitzer mit seiner ID verdongelt ist.

Falls nicht, gib es zurück.

Willst Du ein Second-Hand-Gerät? Falls ja, nimm das schnell in Betrieb, um zu prüfen, ob es nicht etwa noch vom Vorbesitzer mit seiner ID verdongelt ist.

Falls nicht, gib es zurück.
Der Preis ist schon echt gut...

Wie kann ich prüfen, ob es schonmal benutzt wurde?

Ja ich wollte ein neues. Aber wie prüfe ich, ob es wirklich schon benutzt wurde? Vielleicht hat es jemand nur ausgepackt und dann zurückgeschickt, aber nicht benutzt...

Warum denkst du kommt dir der Händler so ratz fatz 255 € entgegen? Macht dich das nicht misstrauisch?

Nein, ich habe es nur kurz eingeschaltet, dann wird ja erst nach dem Land/Sprache gefragt. Der Akku war aber auch ziemlich leer und dann ging es aus. Geladen habe ich es dann nicht mehr..

Aber wie prüfe ich, ob es wirklich schon benutzt wurde?
Hast du es denn schon in Betrieb genommen ?
nimm das schnell in Betrieb, um zu prüfen, ob es nicht etwa noch vom Vorbesitzer mit seiner ID verdongelt ist.

Reichen diese Antworten nun?
Geladen habe ich es dann nicht mehr..
Warum nicht?

So eine Beratungsresistenz wie der TE hier an den Tag legt such schon fast seines gleichen. Ich bin hier raus, ist mir definitiv zu blöd...

So eine Beratungsresistenz wie der TE hier an den Tag legt such schon fast seines gleichen. Ich bin hier raus, ist mir definitiv zu blöd...
Was soll so eine Antwort? Ich habe normal (vielleicht zu unwissend) gefragt. Aber wenn ich das iPhone nun in Betrieb nehme und meine ID darauf mache, dann habe ich es ja schon genutzt und dann kann ich es bestimmt nicht wieder zurückschicken! ...daher meine Fragen vorher...

Prüf es auf Funktion und optische Mängel, wenn alles in Ordnung ist, würde ich es behalten. Der Preis ist gut, da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.

Nim den Link und prüfe mal ob es wo in der Cloud ist https://www.icloud.com/activationlock/
Und hier was es ausspuckt https://checkcoverage.apple.com/ch/de/

Danke erstmal für deine Hilfe!

In der Cloud steht: Aktivierungssperre aus!

Auf der anderen Seite steht:
- gültiges Kaufdatum
- Technischer Telefonsupport: Abgelaufen
- Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
- Voraussichtliches Ablaufdatum: 2. November 2016

Was bedeutet das nun genau?

Ich finde es komisch, dass der Telefonsupport abgelaufen ist, obwohl es doch neu ist.
Und warum ist das andere Ablaufdatum der 2. November 2016?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite steht:
- gültiges Kaufdatum
- Technischer Telefonsupport: Abgelaufen
- Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
- Voraussichtliches Ablaufdatum: 2. November 2016

1. Kaufdatum
2. Nach 90 tagen ist der technische Support abgelaufen
3. Noch in der garantiezeit
4. Garantie erlischt am 02.11.2016. (Applegarantie)

• Like
Reaktionen: Chaosmanager
Ok, danke für die Antwort!
Naja technisches Support brauche ich wohl nicht. 90 Tage ist ja auch nicht lange.
Also im November ist es dann 1 Jahr alt, aber das kann mir doch egal sein? Weil es gibt doch die gesetzliche Gewhrleistung von 24 Monaten?!