• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Apple TV: Negativbild nach ein paar Minuten

Ich hab jetzt nochmal alles Mögliche getestet um das Problem zwischen meinem Philips 42PFL7404H/12 und dem Apple TV 2 zu beheben.

- Habe den Fernseher auf die neueste Firmware (000.026.078.000) aktualisiert - Problem besteht weiterhin.

- Hatte irgendwo in einem Forum gelesen, dass man das Apple TV 2 im Fernseher als HD-Set Top Box konfigurieren soll und damit der Fehler behoben werden kann - leider ohne Erfolg. Bei mir trat der Fehler nach 20-30 Minuten wieder auf.

- Ich hatte mir testweise einen HDMI-Switch besorgt in der Hoffnung, dass hierdurch der Fehler behoben wird. Auch das hat nicht geholfen.

Habe das Apple TV 2 nun wieder eingepackt und es geht zurück zu Apple. Schade, schade!
 
Es gibt eine Lösung !!!!

Hallo Zusammen !

Habe mit Apple telefoniert und es gibt eine Lösung:

Seit dem neusten Update gibt es in den Einstellungen den Punkt "HDMI Ausgabe"
diesen einfach umstellen.

Bei mir und einem Phillips TV hat die Einstellung RGB Hoch geholfen und habe nun seit Tagen keine Probleme mehr gehabt !

lg
 
Ich muss den Fred noch mal nach oben holen, da ich beabsichtige das neue AppleTV zu kaufen: Ist das Handshakeproblem mit Philips-TVs endgültig beseitigt? Oder gibt es immer noch vereinzelt LSD-Trips?
 
vor 2 Tagen gab es ein Update, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Vorher hat ich es ca. alle 20-40 Minuten, manchmal öfter. Jetzt hatte ich es seitdem mit 2 Spielfilmen und ca. 5 TV-Folgen gar nicht mehr. Ich schätze damit oder ggf. zusätzlich der Lösung von Kaethenmeister oben (habe ich bis jetzt noch nicht gemacht) könnte das Problem behoben sein.
 
Sagt mal: Im Menü kann man nun nicht mehr auf RGB High etc. umstellen. Ich habe nur noch "Auto". Wie bekomme ich das Problem sonst in den Griff?