• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Jajaja, ist ja auch nix gegen zu sagen, wenn man ZU HAUSE Musik hört. Was aber nervt sind diese ganzen - äh - Menschen, die die komplette Haltestelle mit Musik beschallen, ohne dass man sich wehren kann. Da reicht auch schon ein iPhone-Lautsprecher. Siehe #33

Okay da bin ich deiner/eurer Meinung :oops:
 

FlipsDad

Erdapfel
Registriert
16.08.15
Beiträge
3
Hallo. Wie installiere ich denn watch OS 2 auf die Apple Watch ? iOS 9 habe ich auf meinem iPhone bereits installiert.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hallo. Wie installiere ich denn watch OS 2 auf die Apple Watch ? iOS 9 habe ich auf meinem iPhone bereits installiert.


Ich glaube das kannst du nur mit dieser Entwickler Lizenz, weil du kannst die Apple Watch nicht mehr downgraden, falls mit der Beta irgendwas schief gehen sollte.

Ich finde das Watch Os allgemein irgendwie nicht so schick, eine abgespeckte iOS Optik mit etwas kleineren App-Icons hätte es auch getan.
So das man dann eventuell bei mehreren Seiten, mit der Crown hoch und runter scrollen kann. Die jetzige App Anordnung wiederspricht meiner Meinung nach dem ganzen System. Es ist einfach unendlich nervig wenn ich schnell eine App brauche und die App ist irgendwo außerhalb dem angezeigten Bildschirm.

Das ist nur meine Meinung und mein Geschmack, aber mit der Software Optik hat mich die Apple Watch bis jetzt nicht angesprochen.

Das App Menü wäre doch viel besser zu erreichen über die große Taste.
Solche Kleinigkeiten zu personalisieren wäre noch eine nette Funktion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Diese Anordnung der Apps hilft dem entgegen zu treten, so kann man hoch und runter "scrollen" ohne nach links oder rechts zu müssen.

ImageUploadedByTapatalk1439793357.824371.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Flying Apple und makz

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.390
Kann man denn mit Watch OS 2 den Zeitraum der Pulsmessung wieder manuell auf 10 Minuten, oder generell auf einen Wert einstellen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dazu habe ich nichts im Menu gefunden. Wahrscheinlich nicht.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Um welche Uhrzeit etwa, wird es denn morgen soweit sein? Freue mich auch schon *-*
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich konnte gerade feststellen, dass sich unter WatchOS 2 die Uhr nun automatisch mit dem WLAN Router verbindet, auch wenn die Watch nicht mit dem iPhone verbunden ist. So treffen z.B. auch die Apple internen Dienste wie iMessage Nachrichten ohne iPhone ein. Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Hoffe Watch OS2 lässt sich auch unter iOS 9.1 installieren!? Bisher wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt bei der Softwareaktualisierung. Ich sei nicht mit dem Internet verbunden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Weil Apple in der Regel immer um 10 Uhr Ortszeit, also 19 Uhr deutscher Zeit, die Softwareupdates freigibt. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Könnte mir vorstellen, dass es trotzdem heute Nacht oder im Laufe des morgigen Tages kommt. Werden sicher alle Kräfte bündeln.
 

PatrickD16

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Was ist mit denen, die sich die GM 2.0 auf ihre Watch installiert haben? Können diese ihre Uhr jetzt entsorgen oder wie sieht es mit einer bereinigten Version aus?