• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Naja, durch den Thunderbolt Port werden externe Grafiklösungen wieder interessant da endlich eine ausreichend schnelle Verbindung da ist. Ich würde es von Apple zwar nicht erwarten aber man weiß ja nie.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576

Günstigste Variante mit i5: 1730,-
Vollausstattung: ca. 4000,-



Nachdem bei meinem Vaio mal 3 Monate nach Garantieablauf (12 Monate!) das Mainboard gecrasht ist, habe ich beschlossen: nie wieder Vaio!
Und bei einem Macbook (Pro / Air) kann das nicht passieren? Hier hast du nach 12 Monaten ebenfalls keine Garantie mehr und musst tief in die Tasche greifen.





Intel Core 2 Duo (2 Kerne :( )
NVIDIA GeForce 9400s - Worst Ever...
Welche Hardware-Ausstattung hat das MacBook Air noch gleich^^.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@Microsaft: Den 3 Punkten schließe ich mich direkt an. Sehe das auch so.

Ich wollte zuerst noch schreiben das aber ja einfach überm Air positioniert ist und auch zeigt was bei solch dünnen Notebooks doch an CPU und Akku möglich ist,
aber es ist doppelt so dick wie das Air und immer noch über 30% dicker als ein 15" MBP, da ist es auch kein Kunststück nen normalen i5 zu verbauen. geirrt

Interessant ist aber zumindest das Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja tun wir, mich hat die schwachsinnige Schreibweise mit Nachkommazahlen irritiert(war für mich die Tiefe) und ich bin dann von 3,3cm Dicke ausgegangen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.026
Günstigste Variante mit i5: 1730,-
Vollausstattung: ca. 4000,-

Wem langweilig ist, kann es sich hier konfigurieren:
http://www.sony.de/product/vn-z-series
Die meisten aufpreispflichtigen Optionen haben ganz humane Preise (bis auf SSD)

So kostet es von 1600x900 auf 1920 x 1080 nur 40 Euro.
8GB Ram gibts ebenfalls für annehmbare 80 Euro.
Tastaturbeleuchtung für 15 Euro.
Der stärkere Akku (bis 14Std.) für 40 Euro.

Mit meiner Wunschausstattung bin ich bei ~2000 Euro :/
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ja tun wir, mich hat die schwachsinnige Schreibweise mit Nachkommazahlen irritiert(war für mich die Tiefe) und ich bin dann von 3,3cm Dicke ausgegangen.
ah, passiert...
Wem langweilig ist, kann es sich hier konfigurieren:
http://www.sony.de/product/vn-z-series
Die meisten aufpreispflichtigen Optionen haben ganz humane Preise (bis auf SSD)

So kostet es von 1600x900 auf 1920 x 1080 nur 40 Euro.
8GB Ram gibts ebenfalls für annehmbare 80 Euro.
Tastaturbeleuchtung für 15 Euro.
Der stärkere Akku (bis 14Std.) für 40 Euro.

Mit meiner Wunschausstattung bin ich bei ~2000 Euro :/
Mit meiner Wunschausstattung wäre ich auch bei knapp 2.000€, nur hinzu käme noch PMD, was das Budget endgültig sprengen würde... 2.500€ für ein Subnotebook? -Viiiiiel zu teuer...
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Mit Subnotebook bezeichnet man ja die ultraportablen Geräte, zu denen ja das Notebook von SONY mit seinen 13" auch gehört...
Verstehe nicht, wieso du dich so wunderst?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Laut Apple Store Fifth Avenue NYC ist nichts über ein neues MacBook Air bekannt. ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mit einem Launch des MBA in diesem Jahr noch zu rechnen ist oder nicht.

Was meint ihr?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Laut Apple Store Fifth Avenue NYC

Kann mir nicht vorstellen dass die dir über neue Produkte was sagen werden...

MBA in diesem Jahr noch zu rechnen ist oder nicht.

FACEPALM.jpg
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich denke das erstmal mit Mac pros , Mac Book, und eventueell dann Mac Airs zu rechenn ist
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Kann mir nicht vorstellen dass die dir über neue Produkte was sagen werden...



FACEPALM.jpg

Wenn das alles so abwegig ist, was ich sage, dann erklär mir doch bitte mal, weshalb auf der Apple Homepage die aktuellen MacBook Air Modelle immer noch als "the new MacBook Air" beworben werden?
Wäre ja schon etwas seltsam, wenn der Launch des Nachfolger-Modells bereits unmittelbar bevorstünde...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wenn das alles so abwegig ist, was ich sage, dann erklär mir doch bitte mal, weshalb auf der Apple Homepage die aktuellen MacBook Air Modelle immer noch als "the new MacBook Air" beworben werden?
Wäre ja schon etwas seltsam, wenn der Launch des Nachfolger-Modells bereits unmittelbar bevorstünde...

Nö wäre nicht seltsam. Das MacBook Pro wurde auch bis zum Tag des Updates auf das 2011er Modells als das neue MacBook Pro beworben. Warum auch nicht. Und nur wenige Tage vorher "wussten" (angeblich) die Mitarbeiter da auch nichts von einem baldigen Update.

Darüber hinaus ist die Frage an einen Mitarbeiter eines Retails Stores eh blödsinn, sagen dürfen und werden die nichts bis es offiziell ist.

Mein Tip ist eher
1. MBA noch im Juli
2. Mac Pro bis Ende August
3. Mac Book fliegt ausm Programm
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Genau!
Ab morgen steht auf der Apple Website:
"Das alte MacBook Air"
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Laut Apple Store Fifth Avenue NYC ist nichts über ein neues MacBook Air bekannt. ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mit einem Launch des MBA in diesem Jahr noch zu rechnen ist oder nicht.

Was meint ihr?

Nicht nur dieses Jahr, sondern diesen Monat noch ;) so um den 19. rum +/- eine Woche...
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Habe auch gelesen, dass es die Air's wohl ab dem 14. geben wird und hoffe, dass es stimmt :D
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Es ist gut möglich, dass die neuen Airs am 14. Juli kommen.
Ich denke, der späteste Zeitpunkt wird der 19. Juli sein.

Man hat ja jetzt schon viel über die Neuerungen gelesen (Sandy-Bridge, i5 und i7-CPUs), Thunderbolt...

Aber was ist mit der Grundausstattung? Kommt das Basismodell weiterhin mit nur 2GB RAM daher?
Das fände ich etwas schade... Was denkt Ihr?

Thema Tastatur-Beleuchtung: ich denke, das wird nicht kommen.
Thema-SSD: auch wenn im Vorfeld viel darüber geschrieben wurde: ich denke nicht, dass der Speicher fest verlötet sein wird. Ich tippe auf einen Übersetzungs-Fehler bei den Gerüchte-Quellen.
Thema Preis: ich denke, dass die Preise für die Basis-Modelle unverändert bleiben werden (kleinstes 11"-Modell für 999€, 13"-Modell für 1299€).
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Aber was ist mit der Grundausstattung? Kommt das Basismodell weiterhin mit nur 2GB RAM daher?
Das fände ich etwas schade... Was denkt Ihr?

Hab 2GB und mein Arbeitskollege 4GB und es gibt keinen Unterschied. Wer nur mit Mac OS X arbeitet der braucht auf dem Air nicht mehr als 2GB Ram.