Ares83
Hibernal
Wobei man sagen muss, dass zum TDP der CPU noch die Wärme der Chipsatzgrafik 320M kommt und beide an der gleichen Kühlung hängen. Ich hab leider keine Zahlen hierfür gefunden, aber wenn ich mir mein 13" Air angucke gehen die Lüfter, wenn die Graka gefordert wird, schneller auf Drehzahl als durch die CPU. Hitze kommt dabei aber nie auf. Der Vorgänger der 320M, die 9400M hatte lt. http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11949.0.html eine Power Consumption von 12W. Die 320M wird wohl auch in dem gleichen Bereich liegen. Dann wären wir beim 11" Air auch bei um die 22W.
Wenn man nun bedenkt das der Grafikpart vom Chipsatz in die CPU wandert, und damit auch einiges an Wärme, dürften im Endeffekt ähnliche Werte herauskommen.
Die Sache mit den Hitzeproblemen ist aber wirklich nicht neu. Schon mein 2007er 15" MBP war sehr heiss. Der Steg zwischen Tastatur und Display wurde so heiss, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte, und die Unterseite so heiss, dass man sie nicht unbedingt auf die Haut er Beine bekommen wollte.
Wenn man nun bedenkt das der Grafikpart vom Chipsatz in die CPU wandert, und damit auch einiges an Wärme, dürften im Endeffekt ähnliche Werte herauskommen.
Die Sache mit den Hitzeproblemen ist aber wirklich nicht neu. Schon mein 2007er 15" MBP war sehr heiss. Der Steg zwischen Tastatur und Display wurde so heiss, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte, und die Unterseite so heiss, dass man sie nicht unbedingt auf die Haut er Beine bekommen wollte.