Ich wollte gerade schreiben, dass du doch bitte ein anderen Avatar nehmen sollst, den hat schon jemand…
Dann ist mir aber aufgefallen, das du ja Cryson bist. Glück gehabt.
das gleiche habe ich auch gerade gedacht.
genau, in Wirklichkeit heiße ich nämlich Franz.
Au contraire mon ami! Das kleine Wörtchen "machen" klingt ganz und gar nicht gut. Vorallem dann nicht, wenn es bessere Alternativen gibt: "Ich werde das Fachabitur ablegen"."Danach werde ich das Fachabi machen" klingt gut und ist richtig (bzw. hoffnungsvoll ).
Wat schnackst?Au contraire mon ami!
zumindest in diesem Zusammenhang wird man sich darueber streiten koennen.Das kleine Wörtchen "machen" klingt ganz und gar nicht gut.
Na gut, wenn man auch sprachlich ausdruecken will, dass man zu den oberen (gebildeten) Zehntausend gehoert :-DVorallem dann nicht, wenn es bessere Alternativen gibt: "Ich werde das Fachabitur ablegen".
PS: Den richtigen Namen zu vewenden, macht einen serioesen Eindruck, finde ich.
[...] Nicht nur mit einem austauschbaren Pseudonym.
Also Kinnings, was Ihr hier ueber Realnamen schreibt, das kuendet IMHO nur davon, dass Ihr das Internet noch nicht so lange bevoelkert.
Nicknames gibt's von Anfang an im Netz, und die Aussage, dass Realnamen "serioeser" seien, impliziert meiner Meinung nach ungerechtfertigterweise, dass Nicknames weniger serioes seien. Space hat schon geschrieben, dass auch die Realnamen nicht notwendigerweise echt sein muessen, ich glaube sogar, dass das die Illusion, dass man glauben darf, was man im Internet liest, bestaerkt.
Allerdings finde ich es schon sympathisch, wenn jemand mit seinem Namen unterschreibt und nicht mit dem Nick, weil er sich dann bissl als Mensch outet und nicht nur "Pixel auf dem Bildschirm" bleibt.
So zum Beispiel: Gruss, Tom
Aber selbst das ... wird bei vielen Beitraegen auf Dauer langweilig. Und das in der Signatur zu haben ... naja, Unterschriftsroboter? Nee, darauf hab' ich keinen Bock. Und lieb gruessen will ich bewusst, absichtlich, und nicht pauschal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.