Cillit Bang
Weißer Winterglockenapfel
[...], ich möchte 16GB reinpacken (2x8) um später die Möglichkeit zu haben auf 32Gb aufzurüsten, die alten RAMs kommen entsprechend raus.
Seht ihr das mit dem Voltzahl kritisch oder sollte ich mir keine Sorgen machen, wenn alles einwandfrei läuft?
Bzw. wie macht sich das überhaupt bemerkbar, wenn der RAM nicht vernünftig läuft (außer durch Abstürze)?
[...], würde meinen iMac (Anfang 2009) gerne mit mehr RAM ausstatten.
Laut Apple sind max. 8 GB möglich - aber ich bekomme in keinem Laden diese mit 1066Mz - nur wesentlich schnellere.
Ist es bei diesen Werten sinnvoll, über eine Arbeitsspeicher-Erweiterung nachzudenken?
Dazu solltest Du hier mal Informationen über Dein Nutzungsverhalten, hauptsächlich verwendete Programme, etc. posten, denn die geposteten Werte sind nur eine Momentaufnahme, die für eine Beurteilung des Gesamtsystems nicht ausreichend sind.
MfG, Sawtooth
Hallo,
würde meinen iMac (Anfang 2009) gerne mit mehr RAM ausstatten.
Laut Apple sind max. 8 GB möglich - aber ich bekomme in keinem Laden diese mit 1066Mz - nur wesentlich schnellere.
Wäre das ein Problem oder regelt sich ein 1600Mz Baustein selbst nach unten ?
Hallo zusammen,
habe nun auf 8GB aufgerüstet; mehr geht leider nicht; und bin echt überrascht, welchen Geschwindigkeitsschub das gebracht hat.
Habe auch den Eindruck, dass Speicherfresser wie Photoshop oder manches Game wesentlich flüssiger laufen.
Danke nochmal an alle die hier Tips gegeben haben.
[...], nur einen Umtausch wollte mich mir nicht antun, falls er doch inkompatibel ist.
PS.
Und er ist inkompatibel, weil nur 1,5 V und nicht auch 1,35V.
Der eine funktioniert wie der andere.Richtig wäre der Typ
CT3650283
Leider hat die Firma derzeit wohl Probleme mit ihrem Onlineshop.
Wird wohl Kingston oder Hynix werden.
Das erfreut mich zutiefst, bei mir laufen sie auf 3 Geräten eben nicht.Habe bis jetzt 3 Late 12er minis verschiedener Typen mit diesen Speichermodulen aufgerüstet; sie laufen zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer.
Richtig, nur das in einer Packung gleich beide defekt sind wäre Sechser im LottoUnd wenn mal ein Modul oder sogar zwei von Micron/Crucial tatsächlich DOA sind, so ist das auch kein Beinbruch. Es wird getauscht und fertig. Schließlich ist auch diese Fa. nicht der liebe Gott und DRAM halt Massenware.
Speicherwechsel und einiges mehr beherrsche ich schon seit JahrzehntenAllerdings hatte ich in über 25 Jahren noch keinen solchen Fall. Da stellt sich mir eher die Frage, ob der Speicher nicht beim Einbau über den Jordan gegangen ist.
Nun wenn die Fachkraft das meint und der Crucialscanner dann nur den von mir beschriebenen als kompatibel anzeigt, wird wohl einer gewaltig daneben liegen.Der ist nicht inkompatibel. Was Du da schreibst, ist einfach Unfug.
Weder noch, vielleicht funktioniert es jetzt wiederDann kaufe den Speicher doch direkt bei Crucial, wenn Dir dann wohler ist.
Kann kein Problem feststellen. Vielleicht ist in Deinem I-net Anschluss der Wurm drin.
So wird's wohl werden.Dann kaufe doch Kingston, aber den richtigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.