So, dann bringe ich noch mal eine generelle Einlassung.
Ich kann dieses Ansinnen, Nickname einfach so zu ändern, nicht verstehen und werde es bestimmt nicht toll finden.
Mal ein kleines Gedankenkonstrukt von mir dazu:
Erstmal sollte ich mir Gedanken darüber machen, ob und warum ich meinen Nick ändern muss. Einfach so, weil ich "Bock" habe oder es cool finde, oder weil ein triftiger Grund dahinter steht?
Wenn es einfach so, wegen des "Bocks", ist, sollte ich mich fragen, was für Auswirkungen hat das. Habe ich schon viel geschrieben, kennt man mich gut unter dem Nick. Bin ich oft in Threads mit meinem Nick angesprochen worden, wird es für neue User oder solche, die nicht oft anwesend sind, schwierig, dann bestimmte Threads ein stückweit nachzuvollziehen. All solche Dinge. Und wenn ich dann für mich entschieden habe, dass es unbedingt sein muss, dann spreche ich doch zuerst die Admins an und frage, ob sie einen Nickänderung machen würden. Wenn ich einen triftigen Grund habe, vielleicht ja, aber das Forum ist ja nun auch nicht "Wünsch dir was".
Das sollte alles mal im voraus durchdacht sein.
Warum dann eine Umfrage gestartet werden muss, entzieht sich meiner Vorstellung, aber wahrscheinlich ist es der gleiche Hintergrund, wie bei der Umfrage zum Benutzerbild.
Und wenn dann die Nickänderung durch sein sollte, gibt es dann wieder eine Umfrage zu dem Benutzerbildchen, das nicht passt?
Also meine Frage: Warum muss der Nick geändert werden, needmilk? Den wirklichen Grund und nicht das Wischiwaschi aus dem OP.
Peter Maurer schrieb:
... ganz gut vorwaertsverteidigt!?
Dann darf ich das mal weiterspinnen. Solange ich vorwärts verteidige, egalisiere ich jegliche Kritik. Quasi ein Direktausschlussgrund für Kritik, eine Globalheilung?
Ich denke doch, dass Kritik berechtigt ist, vor allen Dingen, wenn man sich mit solchen Aktionen angreifbar macht. Das Leben ist nun mal kein
Streichelzoo!
Deswegen ja auch meine dezenter Hinweis auf den Welpenschutz.