Gibt's eigentlich irgendeinen Messenger für OSX, mit dem ich ein kostenfreies Kommunikationsnetz (ICQ, MSN,...) mit Video- und Audio-Unterhaltung nutzen kann? Also wenn ich mit jemandem kommunizieren möchte, der Windows hat?!
Danke
Also bezüglich Alternativen:
Ich verwende Adium in kombination mit aMSN.
Mit Adium bin ich total zufrieden, habe mehrere MSN Adresse und eine ICQ Nummer
und man kann diese perfekt voneinander trennen. Schade, dass gewisse Sachen immer
noch nicht funktionieren (Drag & Drop von Kontakten in eine neue Gruppe etc.)
Und nun der natürlich grösste Nachteil, kein Video & Audio Support.. Aber für das habe
ich halt aMSN.. Ist halt ziemlich blöd, wenn man am camen ist und man muss switchen um zu schreiben
(schreibe nicht gerne mit aMSN, geht mir irgendwie zu lange....) Naja, Schönheit (Mac - Benutzer zu sein) hat halt auch Nachteile die man berücksichtigen muss..
Finde es halt einfach schade, dass MSN, eins der am meist verbreitete Message Programme, es einfach noch
nicht geschafft hat, auch auf einem MAC eine Version zu bringen die 1:1 identisch ist mit der Windows Version. Tja, so kann man sich natürlich auch Kunden vergraulen
liegt glaub ich auch daran, dass afaik MSN und microsoft zusammengehören bzw zusammen arbeiten und sie natürlich nicht wollen, dass aus ihrer sicht apple die überhand nimmt.deswegen die abgespeckten oder zT absichtlich alten versionen. aus ihrer sicht taktisch klug und nachvollziehbar oder nicht?
liegt glaub ich auch daran, dass afaik MSN und microsoft zusammengehören bzw zusammen arbeiten und sie natürlich nicht wollen, dass aus ihrer sicht apple die überhand nimmt.deswegen die abgespeckten oder zT absichtlich alten versionen. aus ihrer sicht taktisch klug und nachvollziehbar oder nicht?
Gibt's eigentlich irgendeinen Messenger für OSX, mit dem ich ein kostenfreies Kommunikationsnetz (ICQ, MSN,...) mit Video- und Audio-Unterhaltung nutzen kann? Also wenn ich mit jemandem kommunizieren möchte, der Windows hat?!
Danke
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.