Soweit ich weiss ist es völlig legal die Original DVD zu modifizieren sofern man sie rechtmäßig erworben hat.PS: Das runterladen dieser Modifizierten ISO aus dem Netz ist natürlich illegal - auch wenn man sich die Original DVD (Lizens) kauft.
Wenn man manches hier so liest könnte man meinen Mac-Benutzer sind arrogant, überheblich und denken sie haben den besten Geschmack . Kein Wunder das man da manch böses Wort von nicht-Mac-Benutzern in anderen Foren und Umgebungen liest.
Ich find die Firmen gut. Die Füllen die nischen die Apple nicht bereitstellt. Und manchen Leuten ist ein Stück Alu mit PC-Hardware drinne das auch noch die gute Hälfte mehr kostet zu teuer. Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen an. Finds zwar selber das es ganz gut aussieht, aber eigentlich hat der Kunststoff der alten auch gereicht, auf die Haarrisse mal abgesehen.
Das soll natürlich nicht heissen das alles toll an den "Klon" Macs ist. Solange das mit der selbstgemachten Efi-Partition funktioniert ist das updaten kein Problem, aber sobald Apple mal ganz zufällig eine kleine Datei verändert ist schicht im Schacht und User meckern wie scheisse OS X doch ist.Aber die Hersteller schreiben das ja mit bei siehe Psystar und PearC.
Also ihr Firmen macht weiter und gebt den 70 der 100% der Mac-Neugierigen eine Alternative.
mein scherflein zu diesem Thema
Ich find die Firmen gut. Die Füllen die nischen die Apple nicht bereitstellt. Und manchen Leuten ist ein Stück Alu mit PC-Hardware drinne das auch noch die gute Hälfte mehr kostet zu teuer. Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen an. Finds zwar selber das es ganz gut aussieht, aber eigentlich hat der Kunststoff der alten auch gereicht, auf die Haarrisse mal abgesehen.
Das soll natürlich nicht heissen das alles toll an den "Klon" Macs ist. Solange das mit der selbstgemachten Efi-Partition funktioniert ist das updaten kein Problem, aber sobald Apple mal ganz zufällig eine kleine Datei verändert ist schicht im Schacht und User meckern wie scheisse OS X doch ist.Aber die Hersteller schreiben das ja mit bei siehe Psystar und PearC. Wobei mit EfiX wär es vielleicht noch sicherer.
Also ihr Firmen macht weiter und gebt den 70 der 100% der Mac-Neugierigen eine Alternative.
mein scherflein zu diesem Thema
70% der 100% der mac-neugierigen wissen nichtmal von diesem gerät. nichtmal 5% wissen es, woher auch, sie haben keine erfahrung mit macs. deine argumentation (wenn es eine ist) ist irgendwie wässrig, ich finde keine argumente für das fortbestehen von firmen die sich auf den errungenschaften anderer ausruhen und mit patentverletzungen geld verdienen. du magst sicher auch rolex-nachmachen vom mittwochsmarkt? nur weil auch ein uhrwerk drin ist? wies aussieht, ist ja egal.
ne ne. das ist die geiz ist geil-mentalität die dumping-preise erst ermöglicht hat. und das ist für mich nix gutes. der preis, der preis, der preis. ist mir egal. ich spare halt länger, dafür bezahl ich für perfekt abgestimmte hardware und ein betriebssystem sonder gleichen. ich hatte in der frühen zeit (2007) selber mal so einen hackintosh gebastelt - tolles projekt um sich näher mit os x zu beschäftigen. die zeit die es gebraucht hat, hätte gut investiert aber 2 macs kaufen können. heute geht das einfacher. wer aber weiss wie die anpassungen im inneren von os x aussehen, würden nicht mit ruhigen gewissen ihre arbeit auf einem solchen gerät durchführen.
diese "nische" von der du sprichst, die gibt es nicht. es ist ein grau- wenn nicht gar ein schwarzmarkt. und wenn sich ein unternehmen sowas zulegt, dann würd ich aber ernsthaft an der kompetenz der entscheider dahinter zweifeln
my 50 cents.
Ich würds hässlich nennen. Aber da lässt sich diskutieren
… in Deutschland kommt Apple mit seinem Patent nicht durch weil es nicht auf der Packung steht, der Kunde kann es also nicht vorher wissen.Dann zeige mir das richterliche Urteil das es eine Patent-Verletzung ist. Denn Apple bewegt sich mit seinem BS-Hardware gekopple auch in so mancher Grau-Zone. Das Argument alleine ist schon das Leuten Mac-OS näher gebracht wird. Das Leute mal was anderes als Win sehen können und das es für die breite Masse bezahlbar ist. Oder fühlst du dich durch deinen Mac elitär Und selbst bis nach Golem und SPON sind die Klon-Verkäufer vorgedrungen weshalb es wohl mehr Leute wissen als man denkt. Und nein ich beziehe meine Rolex vom Montagsmarkt da kommt immer die frische Lieferung.
Das einzige das den Klon von einem "perfekt abgestimmten System" unterscheidet ist die Sache mit dem Update. Und eigentlich gibt es für Apple eine ganz einfach Lösung für dieses Problem. Halt einfach öfters mal kleine Updates reinschmeissen die irgendwelche .kext ändert, schon wäre ersteinmal wieder ruhe. Das alle 4 Wochen mal machen und am besten im Hintergrund schon gibts keinen ärger mehr. Oder sind die Herren etwa wie Microsoft. Hauptsache die Software kommt unters Volke. iWork war ja der beste Beweis. So einfach macht es Win noch nichtmal.
70% der 100% der mac-neugierigen wissen nichtmal von diesem gerät. nichtmal 5% wissen es, woher auch, sie haben keine erfahrung mit macs. deine argumentation (wenn es eine ist) ist irgendwie wässrig, ich finde keine argumente für das fortbestehen von firmen die sich auf den errungenschaften anderer ausruhen und mit patentverletzungen geld verdienen. du magst sicher auch rolex-nachmachen vom mittwochsmarkt? nur weil auch ein uhrwerk drin ist? wies aussieht, ist ja egal.
ne ne. das ist die geiz ist geil-mentalität die dumping-preise erst ermöglicht hat. und das ist für mich nix gutes. der preis, der preis, der preis. ist mir egal. ich spare halt länger, dafür bezahl ich für perfekt abgestimmte hardware und ein betriebssystem sonder gleichen. ich hatte in der frühen zeit (2007) selber mal so einen hackintosh gebastelt - tolles projekt um sich näher mit os x zu beschäftigen.
die zeit die es gebraucht hat, hätte gut investiert aber 2 macs kaufen können. heute geht das einfacher. wer aber weiss wie die anpassungen im inneren von os x aussehen, würden nicht mit ruhigen gewissen ihre arbeit auf einem solchen gerät durchführen.
diese "nische" von der du sprichst, die gibt es nicht. es ist ein grau- wenn nicht gar ein schwarzmarkt. und wenn sich ein unternehmen sowas zulegt, dann würd ich aber ernsthaft an der kompetenz der entscheider dahinter zweifeln
Für mich ist ein System von dem ich nicht weiß ob es morgen noch funktioniert keine Alternative.
Apple hat das Glück, dass Mac OS X ein Nischensystem ist. Hätten sie im Computer Markt so eine Marktmacht wie Microsoft, dann würde ich darauf wetten, dass die iLife Suite und Safari nicht einmal vorinstalliert sein dürften. Ich mag Apple gerne, aber eine Welt, in der es nur Apple als Computerhersteller gäbe, wäre für mich eine ziemlich traurige Welt. Deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn es solche Angebote gibt.
Eben, wer will kann sich einen HackMac selber basteln, das macht mehr Spass und bringt mehr.
Ein Profi kann sich die fertige HackMacs nicht kaufen, weil er keinen Support von Apple bekomt und die andere Gruppe baut sich die Dinger lieber selber.
Der neugierige unerfahrene Interessent, wird sein Geld erst recht nicht in ein Experiment stecken, denn umsonst sind die Dinger ja noch lange nicht.
Da bleiben verdammt wenig Interessenten übrig.
Ist Psystar denn nicht Pleite?
Trotz großem Medienwirbel?
Woher weisst Du was da für Lüfter verbaut sind?Wenn ich mir das Teil so anschaue, wird da denn auch ein Gehörschutz mitgeliefert?
Wenn ich mir das Teil so anschaue, wird da denn auch ein Gehörschutz mitgeliefert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.