• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neue Netflix-Gebühren: Millionen könnten abwandern

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Die Apps haben halt kein Update erhalten um dies anzuzeigen 🤷‍♂️
Alle Apps regelmäßig unabhängig vom Anbieter mal kontrollieren, und manuell durchführen. 😁👍

🍻

Es geht um den eigenen Haushalt, was nicht zum eigenen Haushalt zählt, sind Personen die nicht miteinander wohnen.
Und es kann auch nicht sein, das die belohnt werden, die nicht zahlen wollen.
Und jetzt hört endlich das Jammern auf.😁
Oder Teilt euch den Betrag bzw das Abo,
Und schon zahlt man die Hälfte.👍
Und wer zum Beispiel Raucht, gibt deutlich mehr aus, als so ein Abo kostet.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
nun müsste ich 5€ extra für Junior wenn er am Studien Ort gucken möchte zahlen und nächstes Jahr wenn das Töchterlein dran ist nochmal .. dann bin ich bei 27,99 ... dafür kann ich aber ne Menge andere Sachen abonnieren wo ALLE Problemlos von wo auch immer gucken können. Nun kommt noch hinzu das ich beruflich auch viel in Europa / UK unterwegs bin und natürlich den Account auch dort genutzt habe - was ja nun auch vorbei ist.
Wenn Deine Kinder regelmäßig in Deinem Netzwerk zuhause angemeldet werden, weiterhin möglich?
Wenn Du im Ausland bist - weiterhin möglich.

Alle Apps regelmäßig unabhängig vom Anbieter mal kontrollieren, und manuell durchführen. 😁👍
Trotzdem keine Auswahl bezüglich Netzwerk in der Netflix-App am AppleTV…
 

Dust69

Idared
Registriert
11.02.23
Beiträge
26
Wenn Deine Kinder regelmäßig in Deinem Netzwerk zuhause angemeldet werden, weiterhin möglich?
Wenn Du im Ausland bist - weiterhin möglich.


Trotzdem keine Auswahl bezüglich Netzwerk in der Netflix-App am AppleTV…
Nein leider nicht .... laut NETFLIX Hotline .. und praktisch auch nicht .. mein Sohn kann schon jetzt nicht mehr gucken. Gibt eine Meldung die besagt das er nicht zum Heimnetzwerk gehört ..
Bei Uns zu Hause (an seiner Playstation z.B.) geht es natürlich ganz normal ..

0800 7240697 Netflix Hotline. Ihr könnt gerne selber auch anrufen und eure Fragen stellen. Der Mitarbeiter war freundlich und auch kompetent - wenn auch nicht verständnisvoll
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.007
Netflix nutze ich nur noch selten, und aktiviere es dann mal für einen Monat.
Momentan sind wir mit Amazon Prime und SkyCH Entertainment sehr gut abgedeckt.
Mehr braucht es für uns nicht. Dazu habe wir noch SkyCH Sport und DAZN für die Sportunterhaltung.
 

Mitglied 241048

Gast
warum sollen eigentlich Zahlende Kunden, Personen mitfinanzieren die ncht zahlen wollen

Na ja, in meinem Fall war es ein Geschenk für meine nicht mit mir in einem Haushalt lebenden Kinder. Ich selbst habe Netflix dagegen nie benutzt, weil ich einfach kaum Spielfilme schaue. Und wenn, dann genügen mir die, die abends im linearen öffentlich rechtlichen Fernsehen laufen.

Wir haben es jetzt so gelöst, dass ich das Abo gekündigt habe und meine Frau eines eingerichtet hat. Ich beteilige mich dann finanziell daran.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Na ja, in meinem Fall war es ein Geschenk für meine nicht mit mir in einem Haushalt lebenden Kinder. Ich selbst habe Netflix dagegen nie benutzt, weil ich einfach kaum Spielfilme schaue. Und wenn, dann genügen mir die, die abends im linearen öffentlich rechtlichen Fernsehen laufen.

Wir haben es jetzt so gelöst, dass ich das Abo gekündigt habe und meine Frau eines eingerichtet hat. Ich beteilige mich dann finanziell daran.
Wenn du es vorher nicht benutzt hast hättet ihr es auch einfach so weiterlaufen lassen können wie bisher.
 

Mitglied 241048

Gast
Wenn du es vorher nicht benutzt hast hättet ihr es auch einfach so weiterlaufen lassen können wie bisher.

Nun ja, ich hatte ja auch die besagte Mail von Netflix bekommen. Sie wussten also, dass meine Kinder und ich in unterschiedlichen Haushalten leben. Wollte es jetzt nicht darauf ankommen lassen. Das Problem ist ja, dass die Kinder dann auch bei mir Netflix über den TV nutzen möchten, wenn sie da sind.
 

Mitglied 241048

Gast
Egal. Wie nennt man das so schön? Vorauseilender Gehorsam. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: matzl

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Ich lasse das geteilte Konto laufen so lange es geht :D

Denn was sagte Netflix vor langer Zeit:
Fn2ZnyhXEAIM1cW.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Mitglied 241048

Gast
"Love is sharing a password" oder anders ausgedrückt "Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser!". :eek:
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Ja, das war noch aus Zeiten ständig steigender Nutzerzahlen und die Investoren waren zufrieden. Das Teilen des Passworts auch Teil des Marketings - und viele haben dann statt des normalen Abos das größte genommen. Mehr Leute sprechen über den Dienst, nutzen ihn - Marketing.

Jetzt ist das Hoch erreicht, die Zahlen steigen langsamer - und plötzlich kommt Panik… Dass die Zahlen nicht immer steigen u. steigen können, sollte aber eigentlich logisch sein?

Und die Investoren werden unruhig, da der Umsatz nicht mehr ordentlich steigt, also muss reagiert werden.
 

jochenhorst

Damasonrenette
Registriert
08.11.11
Beiträge
491
Zur Not halt das Netflix Abo über einen VPN abschließen und viel Geld sparen 😉
 

SomeUser

Roter Seeapfel
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.131
Ich lasse das geteilte Konto laufen so lange es geht :D

Denn was sagte Netflix vor langer Zeit:
Anhang anzeigen 193090


Ich gehe davon aus, dass du noch nie in deinem Leben einen Standpunkt, eine Meinung, eine Einschätzung oder was in der Richtung geändert hast und es auch deswegen niemand anderem zugestehst?

Man kann das alles ja ernsthaft doof finden, aber ebenso doof ist es halt, irgendwelche alten Statements aus der Schublade zu kramen...

Scheint zumindest kurzfristig im Moment wohl noch nicht so die Gefahr zu sein:


Ich wäre, was diese Auswertung betrifft, mal ziemlich vorsichtig: Hier wird nur ein einzelner Markt, über einen kurzen Zeitraum und das auch nur auf Meta-Ebene betrachtet, also nicht mal konkrete Zahlen von Netflix selbst.

Aber egal, ob es nun auch im Ergebnis auf Netflix zutrifft, weiß ich nicht, warum das Problem der Nutzer sein sollte? Es ist ja fasst schon rührend, wie sehr sich überall die Leute Gedanken machen, wie es Netflix so ergehen wird und welche Auswirkungen das haben wird. Dabei kann das mal ganz alleine Sache von Netflix und dessen Eigentümern sein.
Es gibt auch Unternehmen, die stoßen Unternehmen mit bestimmter Umsatzrendite ab; es gibt Unternehmen, die passen ihr Produktportfolio an und hier passt eben ein Unternehmen die Nutzungsbedinungen an.
Es kann mir als Kunde volllommen egal sein, ob sie danach auf dem Weg sind, das reichste Unternehmen der Welt zu werden oder direkt auf den Konkurs zuzusteuern. Ich überlege mir ausschließlich: Passen mir Produkt und Konditionen noch - und wenn nicht, bin ich halt weg. Ich sehe keinen Grund für ein beliebiges Unternehmen Mitleid haben zu müssen oder mir da sonstwie den Kopf zerbrechen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dust69 und AndaleR

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Es spricht ja auch nichts dagegen seinen Account mal nicht zu Teilen.👍
Entweder bucht man einen Anbieter oder auch nicht, wer ihn bucht braucht nicht wegen dem vorgehen vom Anbieter,
anfangen zu Jammern, man kann eher etwas zu den Preiserhöhungen sagen, dennoch rechtfertigt es nicht seinen Account ausserhalb des eigenen Haushaltes zu teilen.🙂👍
Ich persönlich kann mir schon gut vorstellen, das die Abo zahlen dennoch wieder steigen werden.🙂

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Ich gehe davon aus, dass du noch nie in deinem Leben einen Standpunkt, eine Meinung, eine Einschätzung oder was in der Richtung geändert hast und es auch deswegen niemand anderem zugestehst?

Man kann das alles ja ernsthaft doof finden, aber ebenso doof ist es halt, irgendwelche alten Statements aus der Schublade zu kramen...
Natürlich hast du im Grunde Recht. Weiterlaufen lasse ich es dennoch so lange es geht, auch wenn ich weiß das es nicht richtig ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich gehe davon aus, dass du noch nie in deinem Leben einen Standpunkt, eine Meinung, eine Einschätzung oder was in der Richtung geändert hast und es auch deswegen niemand anderem zugestehst?

Man kann das alles ja ernsthaft doof finden, aber ebenso doof ist es halt, irgendwelche alten Statements aus der Schublade zu kramen...
Ich denke er hat das eher als Witz gesendet und es ist doch ok es so lange zu nutzen, wie es funktioniert.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Auf Kosten der Allgemeinheit. ?
Näää das ist nicht oK. 🙂
Ein Premium Abo kostet zum Beispiel in 12 Monaten 215,88 Euro
Selbst wenn es dem Schwarzseher zum Beispiel nur die Hälfte kosten würde, wäre es auch nicht OK.
Sollen doch die Personen, die nicht zahlen wollen, ganz einfach das Abo mit Werbung nutzen, schon ist das Problem gelöst.
Zum Beispiel Amazon, bietet auch etwas mit Werbung an, Freevee. 🙂👍
Aber das ist auch ein Grund, warum die Preise von Netflix steigen. 🙂
Und jetzt wird auch noch zusätzlich über die 5 Euro gejammert, die man sich ja schließlich teilen könnte.🙂
Anderes Beispiel, schaust du das normale TV Schwarz, und zahlst nicht die GEZ gehst du dafür in den Knast, kann man sogar mit Google finden.🙂
Ob sich inzwischen etwas daran geändert hat, kann ich nicht sagen.
Den die GEZ muss !!, muss !! Soweit jeder zahlen, ob man will oder nicht, (Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂) aber da wird nicht gejammert, finden ja auch alle in Ordnung, das man nicht schwarz sehen darf. 😉
Ich persönlich bin jetzt mal, auf die Meinungen darüber gespannt 🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet: