• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature Neue MFi-Spezifikationen ermöglichen Lightning-Kopfhörer

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Toll und wie lade ich auf und telefonier dann mit einem Headset? :(
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Naja das IPhone 6 wird sicher nicht dünner als der IPod Touch und dort hat er noch Platz. Dazu kommt, dass es auch ein zu dünn gibt. Dazu kommt, dass ein besserer Akku 10x mehr Wert ist als ein noch dünneres Gerät als ein IPod Touch.

Das kann schon sein, den Gerüchten nach wird das iPhone 6 genau so dick wie der iPod Touch, aber wir reden hier von einer zukünftigen Technologie und nach dem iPhone 6 wird es sicher noch dünnere Apple Geräte geben. Im übrigen könnte die Akkulaufzeit durchaus steigen bei einem 5" iPhone, entscheidend ist ja nicht die Dicke, sondern das Volumen welches man für den Akku vorsieht.

Im Grunde sind es auch nur Spekulationen, ich wollte jedoch zeigen, das Bemerkung im Artikel "der Klinkenanschluss könnte bei noch dünneren Geräten zu einem Problem werden" durchaus gerechtfertigt ist.

Eine Alternative zum 3,5mm Klinkenanschluss ist übrigens der 2,5mm klinkenanschluss, schon jetzt setzen viele chinesische Firmen auf diesen standart. Mit 2,5mm Apple Kopfhörern kann man mittels kleinem
Adapter auch sehr gut den 3,5mm Anschluss nutzen. Ganz ähnlich wie es viele Musiker mit der kleinen Klinke zum "großen" Klinkenausgang machen.

Adapter bei Apple 29€
 
Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich find's gut. Apple haut zwar nicht mehr die Killer-Produkte wie seinerzeit das iPhone raus aber das was ich an sinnvoller und in meinen augen sehr guter Evolution von, inzwischen, altbewährtem sehe gefällt mir sehr gut! Weiter so, der Weg stimmt :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.620
Die  iPhone & iPod Player sind exzellent !

Sie sind gut aber seit Jahren hat sich das Niveau kaum verbessert. Ich kann zumindest bei Samsung sagen, dass sich der Sound vom S3 zum S5 (2 Jahre Entwicklung) sichtlich gebessert hat. Zwar ist er etwas leiser als der Sound bei Apple Devices aber technisch noch ne schippe schöner für meinen Geschmack.

Sieht jeder wohl selber aber falls du testen kannst, würde mich deine Meinung interessieren.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Sie werden sicher nicht den Anschluss von heute auf morgen weglassen. Erstmal müssten sich die neuen Kopfhörer etablieren. Aber über kurz oder lang wird der Klinkennanschluss sicher wegfallen.
Blauzahn wäre besser - wenn die Audioqualitaet stimmt....
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
En weiterer Vorteil für die contentmafia wäre die digitalen Daten sind bis zum Kopfhörer digital geschützt und nicht extern aufnehmbar, das ganze klingt nach den Traum der Streamingdienste schlechthin! So einfach wird es aber nicht gehen, denn Apple wird dann zwangsweise einen Lightning > Klinke Adapter anbieten müssen sonst würde seitens vieler Kunden Sturm herrschen. Es ist nunmal der Standard schlecht hin. Ironischerweise hat man am Lightningstecker den Analogausgänge vergessen! Das rächt sich nun gewaltig, und bedingt immer einen extrenen Wandler. Dabei wäre er mit nur minimal breiter geworden 2-3 weitere Pins!

Was den Sound angeht, mein uralter high end sony MD Player schlägt heute noch jeden iKram soundtechnisch. Es klingt einfach feiner trotz Kompression. Apple sollte mal in Hardware und bessere Chips investieren. Wobei bei Beats ist das eh Quatsch, da hört man es nicht. Lol Und bei high Resolution hört man auch mit high end 1000 Euro Kopfhörern keinerlei Unterschied zu normal CD Format Audio. Das wurde in vielen Blindtests bewiesen. Sogesehen alles reines Marketing sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Vielleicht soll das auch in einem neuen iPod umgesetzt werden und das iPhone behält seinen Klinkenanschluss vorerst.
Durch dieses Update beim iPod wird er evtl. für viele Qualitätsliebhaber wieder interessant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.340
Das glaube ich nicht. Der iPod taugt als Zugpferd nicht mehr.
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
In der EU müssen sich in Zukunft (2017) die Hersteller auf einen gemeinsamen Standard einigen, was ich persönlich eine Frechheit finde. Wir alle wissen auch, dass es leider nicht Lightning sein wird. Dass Apple jetzt noch so viele Ambitionen für Lightning zeigt, lässt auch vermuten, wie viel Apple von dieser EU-Vorschrift hält. :)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich höre meine Musik über "Blauzahn" und die Tonqualität ist ausgezeichnet. Man sollte nicht immer alles glauben, was so im Internet steht. Mein Empfangsgerät von Logitech klingt nicht anders, als wenn ich normal über 3,5mm Klinke an meinen Verstärker gehe.
 

Mitglied 105235

Gast
In der EU müssen sich in Zukunft (2017) die Hersteller auf einen gemeinsamen Standard einigen, was ich persönlich eine Frechheit finde. Wir alle wissen auch, dass es leider nicht Lightning sein wird. Dass Apple jetzt noch so viele Ambitionen für Lightning zeigt, lässt auch vermuten, wie viel Apple von dieser EU-Vorschrift hält. :)
Es wird heute schon USB aufgeladen, somit ist alles erfüllt dazu kommt das ein Lightning mehr kann als einfach nur aufladen.

Wenn die EU will das hier ein einheitlicher Standard herrscht müssen sie mal genauer definieren was sie wollen.

Nachdem Motto jedes Elektrogerät muss mit einen Micro USB auf geladen werden können und nicht schreiben es muss ein USB Netzteil geladen werden können.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Vorgabe der EU lautet das ein einheitliches Ladekabel verwendet werden muss. Und diese hirnlose Regelung trifft nicht nur Handys sondern man höre und staune selbst CB-Funkgeräte, Funkfernsteuerungsgeräte, Navis und nun kommts: Schiffsradargeräte.

Wie kreativ die Industrie diese Regelung umsetzt wird sich zeigen. Nur Herr Samsung wird todsicher nicht Lightning akzeptieren und dafür auch noch Lizenzgebühren an Apple zahlen.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
<ironie> Oha. Ein Mini-USB-Schiffsradar. Da bin ich mal gespannt, was da an Sendeleistung bei rumkommt. :cool: </ironie>
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und Farafan

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der iPod ist fast tot würde ich sagen, da er keinerlei Vorteile zum iphone bringt. Er ist klanglich nicht besser und sonst auch nicht. Und wenn du meinst die echten qualitätsliebhaber honorieren so etwas wie properitäre Kopfhöreranschlüsse, das hast du dich geschnitten. Diese Liebhaber die mobil Musik hören wollen wie Zuhause an der hifi Anlage kaufen dann doch eher Player wie z.B. Neil Young "Toblerone". Dieser Player hat nämlich eine diskrete Transistor Ausgangsstufe wie bei einer hifi Anlage und klingt tatsächlich wesentlich besser. Ich hatte das Vergnügen mal zu probieren. Tolles Teil, aber genau deswegen halt auch recht groß befeuert aber auch größte Profikopfhörer problemlos da viel Ausgangsleistung. Da wo jedes iGerät schon schlapp macht oder große Kopfhörer verzerren.

Der Mainstream der findet das ganze sicher toll. Der Mainstream meint aber auch dr. Beats werden wirklich im Studio zum mixen genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Das versteh ich nicht, wieso alle auf " Blauzahn" stehen. Wenn das Handy klingelt ist entweder die Musik weg, oder die Tonausgabe des Telefonats auf der Box. Beides finde ich mehr als nervig. Ich finde die Soundqualität vom Soundlink Mini z.b, genial, aber das Teil braucht Airplay und nicht bluetooth :)

Und extra nen ipod mit Bluetooth kaufen find ich auch Banane.