Wie solls auch anders sein, kleineres Display, keine dedizierte Grafik, schnellere Prozessoren ziehen natürlich am Akku. Ein Freund von mir hat jetzt ein Pro (15), richtig geiles Gerät, saudünn und mit ~4h Laufzeit. nur zu teuer und mit Sachen die ich nicht brauche.Aber das MacBook hat mehr Akku Laufzeit
Und es werden mit Sicherheit noch mehr.BTw: 1000 Post in diesem Thread
Weiß gar nicht, was Du hast. Die sind doch neu designt:
- kein Apfel mehr auf der
ApfelBlumenkohltaste- größere Lüftungsschlitze hinten
- ...
Ich finde es total toll das Apple meine alte Bestellung storniert hat und selbständig das aktualisierte Macbook reingenommen hat. Und das alles mit Back to School-Rabatt und Ipod gratis!
Danke Apple - Apple für alle - Nie wieder PC - Olé Olé
vermutlich noch im November, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln...warte noch auf die 0% Finanzierung, weis jemand schon wann die wieder kommt.
Die soll ja bald schon wider geben hab ich gehört .
- bessere Prozessoren (im Januar MPB->Penryn und MB->Aluminium)
Hääääääääh???
Intel GMA X3100 vs nVidia GeForce 8600M
Es gibt mehr als genug Unterscheidungen, selbst wenn beide Aluminium wären.
Es gibt RIESEN-Unterschiede....
- Grafik
- bessere Prozessoren (im Januar MPB->Penryn und MB->Aluminium)
- FireWire 800
- ExpressCard-Slot
- größere Displays
- bessere Verarbeitung
- man könnte das Aluminium unterschiedlich gestalten
- Hintergrundbeleuchtung der Tastatur
Aha aha! ^.^
Die X3100 zieht 128MB vom RAM, hat selber nur 16MB. Ist außerdem integrated statt dedicated.Grafik:
MBP:
NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM
MB:
Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM
Hmm, also vom Grafik-Speicher sind das doch mehr, also müsste das ganze Ding doch schnell sein, oder ?
Die Pros erhalten mit einer Sicherheit von fast 100% die Penryns im Januar! Das kann man bei den MacBooks nicht erwarten. Die 2 Monate jetzt werden halt gleiche Prozessoren benutzt, wobei als Ausgleich 2,6GHz nun für die MBPs möglich ist.Bessere Prozessoren:
Damit kann man doch noch gar nicht argumentrieren, alle welt halt auch gemeint die MB würden äußerlich überarbeitet werden, aber sie sehen immernoch fast genauso aus, wie vorher, also ists doch naoch gar nicht sicher, dass neue Prozessoren im MBP einzug halten werden..
Das hängt vor allem auch von den verwendeten Materialien ab. Ich hab 2 Leute in meiner Klasse mit Apples. Einer ein weißes MacBook, der andere ein 2,2er MBP. Mein bisheriger Eindruck ist, dass das MBP mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem das Aluminium macht es perfekt, da beim MacBook oft genug gesehen werden konnte das am unteren Ende Polycarbonat absplittert.bessere Verarbeitung, hmm, hab noch ichts von schlechter Verarbeitung bei den MBs gehört...
Naja ich erwarte kein Update auf Penryns für das MacBook im Januar, stattdessen kommt dann halt Aluminium. :-D
kann man mit dem 24x Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) aus dem einfachstem MB auch DVDs brennen? Die software ist mit iDVD doch schon mitgeliefert, oder muss ich mir dazu erst Toast anschaffen?
Ich hab da meine eigene Theorie:
Es wurde schon so viel über "gesichtetes Aluminium" geschrieben das da irgendwas dran sein muss. Von dieser Annahme aus gibt es 2 Wege wie es weitergehen könnte.
- Es wird ein neues Pro-Modell vorgestellt, welches etwas kleiner ist als das MacBook. Dagegen spricht die Aussage von 9to5mac.com, dass das neue Modell "priced extremely aggressively" sein soll sowie das gesichtete schwarze Aluminium.
- Das MacBook bekommt gleichzeitig mit der Einführung des Penryn fürs Pro ein Update auf Aluminium. Die 2 Monate von Santa Rosa in weiß/schwarz waren Testweise um die Plattform ausgiebig an dem Markt zu etablieren/testen und etwas "neues" für das Weihnachtsgeschaft zu haben.
- Das Aluminium verschiebt sich bis zum nächsten MacBook-Update im Mai.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.