Papa_Baer
Sternapfel
Was ist für dich der Vorgänger? M1 Macbook Pro 13“
Ja glaub zu M1 MacBook. Kann es aber nicht genau sagen. Sorry.
![Nachdenkliches Gesicht :pensive: 😔](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f614.png)
Was ist für dich der Vorgänger? M1 Macbook Pro 13“
Ich frage mich ohnehin, wie man angesichts der Parameter des Geräts über die Notch meckern kann. Wird wohl daran liegen, dass man sonst nichts gefunden hat aber zwanghaft meckern muss.Also wer jetzt noch bei diesem 1:1 Vergleich immer über die Notch meckert...
Ich finde aber keine Daten zur Helligkeit des 2015 MBP, damit ich sie vergleichen könnte. Weiß jemand was?
Ich frage mich ohnehin, wie man angesichts der Parameter des Geräts über die Notch meckern kann.
Wie ich gerade sehe, ist die Escape-Taste auch schön groß. Ist es das letzte Argument, das ich brauchte?
Das rechte MBP hat eine viel größere Notch.Ich finde auf dem obigen Bild wirkt es schon so les ob die Notch ins Bild ragt.
Ich fand sie noch NIE störend. Überlege schon lange, was ich mit dem Platz zwischen Uhr und Netz anzeigen lassen würde. Mir fällt nichts wichtiges ein…Allerdings fand ich die Notch damals bei der Einführung auch sagen wir seltsam. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und bemerke sie kaum noch.![]()
300 Nits - die ich bei meinem 2015er auch manchmal zu wenig finde. Sogar indoor habe ich die Helligkeit meist auf >75% gestellt. Kann/wird also nur besser werden![]()
Mir ist keines bekannt. Aber ich bin auch kein PC Experte.Gibt es 3x3 Wifi 6 bei der Konkurrenz schon in Notebooks? Das wäre noch interessant zu wissen. Weil die alten Intel MBP hatten ja nur Wifi 5.
Es gibt ja auch noch das MBP 13", was zwischen den neuen Pros und dem Air liegt. Das ist durchaus für die "Pro"-User abseits von Grafik-, Video- und Musikproduktion durchaus interessant. Die längere Akkulaufzeit und die bessere Kühlung sind auf jeden Fall große Pluspunkte für das 13" Pro gegenüber dem Air.Ich denke, dass die Absatzzahlen der Pros etwas zurückgehen werden, während die verkauften Air-Modelle einen kräftigen Schub erhalten – denn viele Mac-Nutzer benutzen ihren technischen Begleiter lediglich fürs Surfen und Office-Anwendungen (zu dieser Fraktion gehöre ich auch).
Also bei mir ist es da schon anders. Mein 16" MBP geht beim Arbeiten ganz schön in die Knie. Unter 32GB RAM lohnt sich für mich nicht mehr. Ich bin aber ganz sicher kein Durchschnittsnutzer.Dabei weiß ich genau das selbst das MacBook Pro selbst in der Basiskonfiguration für mich Overkill ist.
Das 14" scheint eine tolle Wahl zu sein, vorallem 13" Besitzer dürften sich freuen.
Schaut Euch mal dieses leckere Foto dazu hier an! [emoji7]
Also wer jetzt noch bei diesem 1:1 Vergleich immer über die Notch meckert...
Das macht Hunger auf 14 Zoll obwohl ich 16 bestellt hat. Von 13.3 auf 14.2 merkt man schon ein unterschied.
Ich hatte vor 2 Jahren ein MacBook Pro 16 Zoll aber der war mir immer zu laut.
Ist es beim MacBook Pro der aktuelle Version auch so? Werde es eher zum Surfen Word nutzen. Oder wird es zwischen den 14 und 16 auch anderes gekühlt.
Das macht Hunger auf 14 Zoll obwohl ich 16 bestellt hat. Von 13.3 auf 14.2 merkt man schon ein unterschied.
Ich hatte vor 2 Jahren ein MacBook Pro 16 Zoll aber der war mir immer zu laut.
Ist es beim MacBook Pro der aktuelle Version auch so? Werde es eher zum Surfen Word nutzen. Oder wird es zwischen den 14 und 16 auch anderes gekühlt.
Das 16er hat ja laut einem Artikel diesen High Power Mode für den M1 Max. Deswegen würde ich als Laie davon ausgehen, dass das Book auch aufgrund seiner Größe besser kühlen kann als das 14er Modell.
Genau zu dieser Austattung tendiere ich auch14er bestellt mit 10/16/16 M1 Pro und 1TB, 16 GB.
Wurde im Event gesagt, kein Plastik sondern eloxiertes AluminiumMuss man davon ausgehen, dass das ‚schwarz‘ um die Tasten rum einfach Plastik ist? Oder ist das auch ein Metall?
Also wer jetzt noch bei diesem 1:1 Vergleich immer über die Notch meckert...
Genau zu dieser Austattung tendiere ich auchvielleicht mit 32GB aber nur wenn ich es günstig finden werde.
Optisch gefallen mir die neuen Pro-Modelle überhaupt nicht – insbesondere die Füße sehen einfach furchtbar aus. Ich hoffe, dass Apple nicht vom Pfad der schlichten Designsprache abkommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.