• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Mac-Verpackung: Keine Wiederherstellungsmedien

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
O

Alle, die in DVDs einen Zeitvorteil sehen, sollten das überdenken! Die DVD bootet letztlich nur den Mac, die Downloads folgen so oder so, nur werden beim Booten über Internet Recovery nicht erst ohne Ende veraltete Daten installiert und upgedatet!!

Ich boote von der DVD und spiele dann meine TM Backup ein.

Wunderkind

Rhode Island Greening
Ich boote von der DVD und spiele dann meine TM Backup ein.

Das habe ich noch nie gemacht, mein Beitrag bezog sich auf diejenigen, die den Download von OS X kritisierten, um das System zu installieren. Aber dass man mit Internet Recovery (sofern vorhanden, klaro) das TM Backup wiederherstellen kann, habe ich auch schon gelesen.

Noch mal zu den Kosten:

Wer OSX Lion vorinstalliert hat, hat Internet Recovery.
Wer Kein Internet Recovery hat (da den Mac vorher gekauft), hat DVDs
Nur problematisch könnten es die sehen, die jetzt (für einen Mac ohne Internet Recovery) OS X Lion gekauft haben, da die ohne etwas da stehen... aber mal ehrlich, dafür hats auch nur wenige EUR gekostet.. der Preis ist super für den Nachteil das Medium zum Booten selbst brennen zu müssen. Mir wäre es lieber als 129 EUR für eine Pappschachtel mit DVDs auszugeben.

mausbaer

Seidenapfel
... und kurz nachdem es aus der 1-jährigen Garantie draußen war, ging der miniDVI Ausgang kaputt. Und auch von Bekannten kann ich berichten, wo kurz vor Garantieende die Webcam im iMac und auch der Soundchipsatz kaputt ging. Das ist der Grund warum ich bei meinen neuen Geräten immer Apple Care dazukaufe.

Es gibt in der EU eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Dem kann sich auch Apple nicht entziehen.
Man darf natürlich Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln (Bist Du sicher, dass Medion über die gesetzl. Gewährleistung hinaus noch eine Garantie bietet?).

Zuletzt bearbeitet: