Sehe ich genauso. Ich glaube, ich welchsel sogar gänzlich zurück zu Microsoft =/Also ich wollte mir ja in Kürze einen neuen iMac holen aber wenn da ab jetzt nur noch der Andromeda-Nebel drauf fällt das ja wohl aus! [...]
Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich problemlos eine DVD oder einen Stick mit dem boot- und installationsfähigen Betriebsystem erstellen kann. Wenn diese Funktion gegeben ist, dann habe ich eigentlich nichts zu meckern.
PS: Der Zustand unserer Umwelt ist mir ansonsten alles andere als gleichgültig, als begeisterter Hobby-Ornithologe wohl besonders.
Aber der einzig wirklich effektive Umweltschutz besteht aber nun mal - und das kann man drehen und wenden wie man will, und verbellen so sehr man will - in einer sehr merklichen Bevölkerungsreduktion mittels effektiver Geburtenkontrolle weltweit.
Off-topic:
Gut zu Vögeln, aber für Geburtenkontrolle? Hmm ...
Keine Ahnung, wie es bei dir steht, aber niemand, der ein Auto hat, oder gerne mal per Flugzeug durch die Welt fliegt, sollte bei Umweltdiskussionen Empfehlungen abgeben, was zu tun sei. Solche Verkehrmittel zu besitzen oder zu nutzen, ist definitiv eine der größten Umweltsünden, die jeder einzelne sofort stoppen kann. […]
Das ist nun genau der grobkörnige Unsinn, der uns permanent reingedrückt wird. Und es sollte einem auffallen, daß für diese Behauptung nie Beweise vorgelegt werden. Welch Wunder auch - gibt es sie doch nicht.
Aber der Unsinn hat Methode, sonst würde man ihn uns nicht mit soviel Aufwand zumuten!
Einschränkungen und Verzicht, kurzum der Verlust an Lebensqualität, soll von uns auch noch obszönerweise als eine gute Tat wahrgenommen werden - eben der Umwelt zuliebe.
Von der eigentlichen und tatsächlich entscheidenden Ursache der Umweltzerstörung, der katastrophalen Überbevölkerung, soll abgelenkt werden, hat sich doch für gewisse Kreise enorme Vorteile. Um so mehr Menschen nämlich um Arbeitsplätze, Wohnungen etc. drängeln, um so besser kann man sie gegeneinander ausspielen. Und das funktioniert ja leider auch vorzüglich - weltweit.
U.a. auch deshalb so gut, weil es leider Leute gibt, die diesen nachweislichen Blödsinn vom Auto und Flugzeug, wie so manch anderem auch, was Komfort mit sich bringt, als der Ursache der Umweltverschmutzung offensichtlich tatsächlich glauben wie ein religiöses Gebet, das es nun staatsloyalerweise nachzubeten gilt, anstatt ihren Verstand gebrauchend Tatsachen und Fakten zu würdigen.
Ein Blick zurück in die Geschichte ist immer lohnend. Wie sahen wohl Löhne und Mieten zur Zeit der Vollbeschäftigung in Deutschland aus? - Dreimal darf geraten werden!
Kannst du denn beweisen, dass es sich um "grobkörnigen" Unsinn handelt?!
Die Beweislast liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt - also hier hinsichtlich der angeblichen großen Umweltverschmutzer Auto und Flugzeug. Es liegen keine Beweise vor - nirgends!
Sehe ich genauso. Ich glaube, ich welchsel sogar gänzlich zurück zu Microsoft =/
Ich weiß nicht, wie ich zu dem Wegfall solcher Medien stehen soll. Es kommt zwar eher selten vor, dass man einen Mac in irgendeiner Art und Weise neu aufsetzen muss, doch im Falle eines Falles hätte ich schon gerne die Software neben mir auf den Tisch liegen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich problemlos eine DVD oder einen Stick mit dem boot- und installationsfähigen Betriebsystem erstellen kann. Wenn diese Funktion gegeben ist, dann habe ich eigentlich nichts zu meckern.
Ob Apple wirklich bald einen Stick für den käuflichen Erwerb im Store zur Verfügung stellt, halte ich für fraglich. Zumindest ich würde es für unverschämt halten, da der Preis wohl Apple-like sein dürfte.
Hinsichtlich wissenschaftlicher Zusammenhänge (und wohl auch sonst), sollte man nichts glauben, sondern wissen.
Hinsichtlich wissenschaftlicher Zusammenhänge (und wohl auch sonst), sollte man nichts glauben, sondern wissen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.