Bananenbieger
Golden Noble
Apple macht nicht alles richtig. Aber darf man nicht einfach mal Dinge losgelöst von Apple betrachten?Ja nee is klar, viell. solltest Du Dir mal Gedanken machen ob alles was Apple macht wirklich so toll ist!
Ich will weder BluRay noch Flash. Und Apple ist da rein zufällig meiner Meinung.
Es geht bei der Diskussion nicht mal um die Qualität. Es geht um das Drumherum! Was nützt mir eine BluRay, wenn ich dadurch absolut eingeschränkt werde? Oder schon mal versucht, eine BluRay irgendwie auf ein mobiles Gerät zu packen? Schon mal versucht, eine Sicherungskopie von einer BluRay zu machen? Schon mal versucht, eine BluRay in ein volldigitales Medienarchiv auf einem Server zu spielen?Mir kann keiner erzählen das ein gestreamter Film aus dem Internet ebenso hochwertig ist wie ein 10 - 15 GB großer BlueRay-Film.
Mit Verlaub, aber da warte ich noch, bis endlich auch die Filmindustrie kapiert hat, dass DRM fehl am Platze ist.
Aber solange sich Kunden noch mit bunten Bildchen blenden lassen, ist eine DRM-freie Welt in weiter Ferne.
Dir ist aber schon klar, dass für BluRay nicht das Rad neu erfunden wurde und dort altbekannte Codecs verwendet werden, die auch so bei Internet-Videos oder bei neueren Consumer-Camcordern zum Einsatz kommen?Ich glaub eher das hier, mal wieder, gutes durch minderwertiges ersetzt wird, weil es gewissen Unternehmen halt mehr Geld in die Kasse spült. Genau so war es doch schon damals mit VHS und Video2000 oder Beta.
Von daher hinkt der VHS-Vergleich gewaltig.
Ich stehle nicht. Aber ich lasse mir auch nicht von der Medienindustrie diktieren, wie ich meinen gekauften Content nutzen kann. Also kaufe ich keine DVDs oder BluRays und lasse auch die Finger von iTunes-Video-Downloads. Filme schaue ich im Kino.Und überleg lieber ob Dein DRM ist sch... geschwafel angebracht ist. Klauen ist nämlich genau so sch..!!!
Nur Musik kaufe ich noch online. Die gibt es wenigstens frei.
Eben "Trommeln kann jeder". "Fanboy" ist ein klassisches Totschlagargument.Na los, erklär mal was Dich an dem Wort stört, ma eben Trommeln kann jeder. Aber viell. gehörst Du ja genau zu dieser Gruppe weshalb Du Dich so aufregst!