Für 600 Euro müssen die auf ganzer Linie liefern. Der Preis ist nicht irre, mit Audio verdient man ganz gutes Geld. Aber ich erwarte da wesentlich mehr Klang als zB. bei meinen Sennheiser und das kann ich kaum glauben. Probehören will ich die auf jeden Fall mal.
Die liefern nicht. Nicht für 600EUR, nicht für 1.000EUR und auch so nicht für alles Geld, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ebenso liefert Bose nicht, Sennheiser nicht und wer auch immer. Zumindest insoweit nicht, als dass kein Kopfhörer die physikalischen Klang-Gesetze aushebeln kann und man nur viel bezahlen muss um sich von dem Hersteller einreden zu lassen, dass nur er es könnte.
Aber das macht alles nichts, denn es ist der Name. Apple steht da drauf und das reicht schon dafür, ihn liefern zu lassen, obwohl er nicht besser sein kann, als der schlechteste Studiokopfhörer für den Preis. Und selbst der....(siehe oben).
Die Community um Apple, Bose, Sennheiser, Linn, B&O und wie sie alle heißen wird schon dafür sorgen, dass man jeweils den "besten" Kopfhörer auf dem Schappes hat.
Und dann kommen gleich auch wieder die Audiophilen, oder die welche sich dafür halten und watschen einen kabellosen Kopfhörer per se ab und lachen diejenigen aus, die mit einem solchen Kopfhörer die Musik vom iPhone streamen. Es ist immer das gleiche Spielchen.
Mein Rat an Apple ist hier mit dem Kopfhörer einmal mehr der gleiche, der es immer ist: Lasst es doch einfach sein Dinge zu bauen, die nicht für die ehemals überragende Qualität an Technik stehen, womit man Apple verbunden hat. Und die nur noch mit Design glänzen wollen und Prestige ausdrücken sollen. Dazu gehört in meinen Augen bisweilen alles außer dem iPod und dem kleinsten iPhone. Vielleicht irgendwann mal wieder die MacBooks. Alles andere kriegen andere besser, hochwertiger, tauglicher im Gesamtnutzen und vor allem günstiger hin.
Ein Kopfhörer in Preisbereichen ab 600EUR für den Consumer ohne Bindung zur Musikindustrie ist ein Witz, zumal Apple da keinerlei Scheu hat, sowas auch Kindern und Jugendlichen anzupreisen.
Ok, wir sind in einem Apple-Forum. Ich frage mich aber ganz oft, was Apple glaubt, wer seine zahlenmäßig kräftigsten Kunden sind.