Ich bin zwar nicht jemand, der oft Fotos mit dem Iphone macht, aber ich finde diese Zurückhaltung von Apple gegenüber neuer Technik bzw. einem neuen Stand der Technik nicht besonders gut.
Ich habe mich bewusst für das Iphone entschieden, auf Grund seines Bedienkonzeptes, weils mir gefiel und natürlich auch, weil es ein schickes Design besitzt.
Das wird ja allen Iphone-Usern so gehen.
Mittlerweile ist es ja auch so, dass der Appstore ein sehr großes Alleinstellungsmerkmal für das Iphone ist. Da können Nokias Ovi Store und andere Konkurenten wohl kaum mithalten.
Schade nur, dass man sich als Konsument, der sich bewusst für die Vorzüge eines Iphones entschieden hat damit gegen viele andere Dinge entscheiden muss, aber das wird bei Apple wohl immer so bleiben.
Ich finde es natürlich nicht toll, dass mein Iphone (nein ich habe kein Jailbreak) keine Songs per Blauzahn senden kann und auch die von mir bereits oben erwähnte Kamera ist in Dämmerungsverhältnissen echt nicht gut. Da muss man es leider verschmerzen dass so mancher Kumpel/Studienkollege mit seinem sicherlich deutlich günstigeren Nokia/SE/LG diese Dinge kann und gerne auch mal mit Blitz fotografiert und das wenigstens mit mäßigem Erfolg
Aber so ist das nun mal als Iphone User. Dafür haben wir nicht ein X beliebiges Handy sondern ein Iphone, wo wir uns sicher sein können, dass Apple dieses Gerät weiterhin großzügig supported, da es ja das einzige Mobiltelefon der Marke ist und nicht gleich nach Weihnachten das Nächste Modell rausbringt, so wie es bei anderen Herstellern ist.
Manche damals und auch noch heute nicht vorhandenen Funktionen, die man sich öftere Male anhören durfte von Fremdphone-besitzern,bspw. dass mein Iphone ja noch nicht mal MMS könne und die nicht vorhandene Funktion Programme im Hintergrund laufen zu lassen, sind mir wirklich egal, trotzdem sind das Dinge, die leicht umgesetzt werden können und konnten, aber naja.. wir wissen ja wie Apple die ganze Sache sieht. Ich brauche viele dieser Sachen zwar nicht, aber verständlich finde ich solche Entscheidungen nicht. Wenigstens MMS haben wir ja, obwohl das bei vorhandener Emailfunktion echt unnötig ist.
Ich wünsche mir für das nächste Iphone einfach ein cooles Design und eine Leistungsverbesserung sowie Akkuverbesserung. So ein richtiges Killerfeature fällt mir jetzt nicht umbedingt ein, da das jetzige Iphone und auch mein 3g ja dank Appstore so ziemlich alles hat, was ich persönlich benötige.
Trotzdem denke ich, dass Apple nicht sofort auf 4G umsteigen wird, sondern sinnloserweise diese Technik erst einmal abschreiben und ignorieren wird...