• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Neue iMacs vielleicht schon am Mittwoch

lukahai

Elstar
Ich glaube an die Lieferbarkeit im November erst, wenn die iMacs in den Stores stehen! Für Apple ist doch scheinbar diese ewige Klagerei wichtiger, als zugesagte Liefertermine einzuhalten :(

Mentalfloss

Allington Pepping
Ich glaube an die Lieferbarkeit im November erst, wenn die iMacs in den Stores stehen! Für Apple ist doch scheinbar diese ewige Klagerei wichtiger, als zugesagte Liefertermine einzuhalten :(
Ach so, du meinst wenn sie nicht klagen würden, dann würden die Anwälte in den Foxconn-Fabriken stehen und iMacs produzieren?

Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang nicht.

• Like
Reaktionen: Master123of

BreZel

Eierleder-Apfel
Mein neuer PC hat 850€ gekostet und der ist 5x besser von der Hardware als der neue IMac.
Naja, darüber kann man sich streiten, aber ich werde wohl nicht mehr zu Apple wechseln.

Tja anscheinend warst du ein Kandidat der Mac gekauft hat weil es cool ist. Ein Großteil der User kaufen Mac aber wegen des Betriebssystem. Und wenn dein PC mit 1000x besserer Hardware nur 50€ kostet. OSX ist da trotzdem nicht drauf.
Wieder einer der nicht verstanden hat dass eine gut aufeinander abgestimmte Kombination von Hardware und Software wichtiger ist als irgendwelche Leistungsdaten auf dem Papier.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass dein 850€ PC (selbstverständlich inclusive 27 Zoll IPS-Display) zu einem Großteil aus Kunststoff und nicht aus Aluminium besteht...

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Was mit bringt mir der dünne Rand, wenn ich ihn wegen der Beule in der Mitte trotzdem nicht näher an die Wand bekomme?
Weil _längst_ nicht jeder Rechner an einer Wand steht. Weil das Ding einfach nur schweinegeil ausschaut auf einem Tisch im Raum. Verglichen mit einem Plastikmonitor ist das Ding schon fast als Kunstobjekt zu betrachten.

Eigentlich fällt mir auf Anhieb kein Büro ein, wo die Rechner wie im Kinderzimmer auf einem Tisch an der Wand stehen. Dir? Da investiert man 10 tausende in USM und andere geile Büromöbel, da entwerte ich das doch nicht durch unförmige Kisten darauf und darunter.

Und wegen Platzmangel im Gerät werden dann nur Notebookkomponente verbaut. Ne lass mal.
Für die meisten Privatmenschen, Architekten, Grafiker und sonstigen Büroarbeiter absolut ausreichend. Dabei sehr sparsam im Betrieb und mit genügend Reserven für die nächsten Jahre.

janknet

Zuccalmaglios Renette
-> CrownT + -> BreZel
mich würde mal die Komponenten Liste des 850.- PC interessieren.
Du scheinst gute Kontakte zu haben den da müssten ja eine High End Gaming Grafikkarte für 100.- dabei sein und der 27" auch nur 100.- kosten.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
-> CrownT + -> BreZel
mich würde mal die Komponenten Liste des 850.- PC interessieren.
Du scheinst gute Kontakte zu haben den da müssten ja eine High End Gaming Grafikkarte für 100.- dabei sein und der 27" auch nur 100.- kosten.

... welcher iMac hat denn eine HighEnd Gaming Karte?
... vielleicht hatten sie einfach schon nen Monitor und müssen nicht zwangsweise zu nem übergroßen Schminkspiegel greifen?

Mentalfloss

Allington Pepping
... welcher iMac hat denn eine HighEnd Gaming Karte?
Crownt sprach doch von einem Rechner der hardwaretechnisch fünfmal besser ist als ein iMac. Da muss dann wohl schon eine High-End-Grafikkarte drin sein, sonst kommt man nicht auf den Faktor 5. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, welcher Prozessor in so einem fünfmal besseren Rechner drinstecken würde.
... vielleicht hatten sie einfach schon nen Monitor und müssen nicht zwangsweise zu nem übergroßen Schminkspiegel greifen?
Kann ja gut sein. Aber dann war der Preisvergleich von vornherein unsinnig. Sich über den Preis eines All-in-one mit exzellentem Display zu beschweren, weil man einen Desktop ohne Display billiger bekommt, hinkt irgendwie. :) Wenn man schon Preisvergleiche anstellt, dann sollte man auch vergleichbare Dinge vergleichen.

janknet

Zuccalmaglios Renette
-> warhammer
eine 680MX oder 675MX ist keine High End Grafikkarte?
zum Schminkspiegel: Abwarten der neue iMac ist eventuell gar nicht mehr so spiegelnd!

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich bleib dabei, das einzig Positive am neuen iMac ist das bessere, nicht mehr ganz so stark spiegelnde Display. Warum ich für den Rest mehr bezahlen soll erschließt sich mir nicht. Apple geht meiner bescheidenen Meinung nach in die falsche Richtung was den Desktopbereich angeht. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Henry Ford Zitat. Der Herr würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste in welchen Zusammenhängen das missbraucht wird. Es ist nichts Innovatives daran einen PC dünner zu bauen weil man das Laufwerk rausnimmt. Und ein Wegnehmen des Audioeingangs auch nicht. Es ist ein Test, was ein Großteil der User einfach hinnimmt und sogar noch als 'remarkable' Feature eines Apple Computers aufzählt.

Und den bisherigen iMac fand ich nicht überteuert. Stell dir einen Windows PC zusammen mit einem guten Display, hochwertigen Materialien, Super Tastatur und Maus und dann kauf eine Windowslizenz dazu+ Foto- und Videoschnittprogramm. Die Kosten werden beinahe dieselben sein.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Sagt mal merkt ihr eig. noch irgendetwas?
1. Habe ich keinen 27Zoll Monitor sonder einen 55 Zoll LED Fernsehr. (was soll ich mit sowas kleinem wie 27zoll)
2. Hardwarepreise sind dehrzeit sehr niedrig
3. Meine Graka kam 179€
4. Jaaa selbst mit einer für 179€ kann man alles sehr gut darstellen(und das sehr viel besser als beim IMAC)
5. Wer sagt eig. das ich damit Spiele?
6. Freut mich das ihr euch so für andere Dinge interessiert die euch im entdefekt gar nichts angeht.

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Was für ein toller Vergleich. Bitte? Das ist ein Fernseher der wenn du keine 4K Auflösung hast deutlich schlechter auflöst als ein 27" iMac, wer sagt dass iMac Besizer keinen Fernseher haben? Ich könnte nicht an einem 55 Zoll Fernseher arbeiten.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Wer sagt denn das ich daran arbeite, habe nur erwähnt das ich sowas besitze.
Habe nie gesagt das da mein PC angeschlossen ist.
Aber wenn es euch beruigt, ich habe eine 22Zoll Monitor.

Genau aus solchen Gründen bringt es einfach kein Spaß mehr sich in Foren aufzuhalten, jedes Wort wird 5x umgedreht...... Ihr solltet euch selber mal alle an die Nase fassen und Foren nicht immer so ernst nehmen sondern mit ein wenig Humor das ganze angehen.....

Wo zu Teufel ist der (ACC Löschen Button)?

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Sorry aber ich dachte es geht um iMacs => natürlich wie immer iMac vs. Windows PC vs. DVD-Laufwerk (Wie in jedem iMac Thread) und daher verstehe ich nicht ganz warum du uns mitteilst dass du einen Fernseher hast?

Mentalfloss

Allington Pepping
Es ist nichts Innovatives daran einen PC dünner zu bauen weil man das Laufwerk rausnimmt. Und ein Wegnehmen des Audioeingangs auch nicht. Es ist ein Test, was ein Großteil der User einfach hinnimmt und sogar noch als 'remarkable' Feature eines Apple Computers aufzählt.
Wieso ein Test? Für sowas hat Apple wie jede andere Firma auch eine Marketing-Abteilung. Da wird festgestellt: "95% der aktuellen Kunden brauchen kein optisches Laufwerk mehr" und "95% der potentiellen Neukunden, die momentan zum Kauf eines Macs tendieren, brauchen kein optisches Laufwerk mehr". Es gibt Firmen, die Rechner bauen, die 99% oder 99,9% aller Kunden befriedigen, während Apple sich um eben diese 5% einen Dreck schert und Rechner für die 95% baut.

Für die 5% ist das natürlich ein Tritt in die Weichteile.

Ich persönlich bin aber Apple-Kunde, weil ich die starke Vermutung habe, dass ich auf sehr lange Zeit bei solchen Entscheidungen immer wieder zu den "95%" gehören werde, für die Apple sich interessiert. Und ich persönlich bin sehr glücklich damit, weil für mich ein Rechner dabei herauskommt, der keinen Kompromiss darstellt und in den nicht alles reingesteckt wurde, was vielleicht noch dieser oder jener Kunde brauchen könnte. Diese Kompromisslosigkeit gefällt mir an Apple - wobei mir klar ist, dass sie mir nur gefällt, solang ich bei diesen Kompromissen nicht hinten runter falle.

Und das ist doch bei Apple nichts Neues. Wie lang hat Apple gebraucht, um von der Ein-Tasten-Maus wegzukommen? Und wo kann ich auf der Apple-Webseite ein Bluray-Laufwerk bestellen? Wo ist der SD-Kartenslot bei iPhone und iPad? Und welche Firma hat als erste Floppy-Disk-Laufwerke eliminiert? Einige dieser Entscheidungen sind natürlich blöd. Aber bei einigen nimmt Apple einfach eine Vorreiterrolle ein. Das Wort "innovativ" vermeide ich bewußt, aber es sollte jedem klar sein, dass optische Laufwerke bald aussterben werden. Und am Ende freut sich der Nutzer, der ein Produkt will, das möglichst exakt seinen Ansprüchen genügt und der keinen "Einer-für-alle-Nutzer"-Rechner will, der neben dem optischen Laufwerk und dem Floppy-Disk-Laufwerk auch noch eine parallele Schnittstelle, eine RS-232-Schnittstelle und einen JTAG-Port hat. Auch alles Dinge, die ein gewisser Prozentsatz der Nutzer noch brauchen könnte. Die meisten Firmen haben sich entschieden, dass dieser Prozentsatz zu niedrig ist. Apple setzt diese Schwelle halt noch etwas höher an als die meisten Anderen.

Mentalfloss

Allington Pepping
4. Jaaa selbst mit einer für 179€ kann man alles sehr gut darstellen(und das sehr viel besser als beim IMAC)
5. Wer sagt eig. das ich damit Spiele?
Wenn es keine Spiele sind, was für einen Vorteil hast du denn sonst von einer "Super-Grafikkarte" im Vergleich zu einer Notebook-Grafikkarte, wie sie im iMac verbaut ist? Was stellt sie denn deiner Meinung nach so viel "besser" dar?
6. Freut mich das ihr euch so für andere Dinge interessiert die euch im entdefekt gar nichts angeht.
Naja, wenn du sagst, dass du so günstig einen Rechner bekommst, der hardwaretechnisch fünfmal besser ist als ein neue iMac, dann mußt du schon damit rechnen, dass viele Leute aufhorchen und weitere Informationen wollen.

janknet

Zuccalmaglios Renette
Zuerst hast du groß posaunt, dass der 850.- PC ja soviel besser ist und danach kannst nichtmal nen nachweis bringen - damit steht für mich fest das du Käse erzählst.
Der große iMac 27" hat so ziehmlich die besten am Markt verfügbaren Komponenten eingebaut - ja die Grafik ist "nur" ne Notebook GPU aber im Desktop Bereich dürfte man 250 bis 300.- hinlegen müssen um ne bessere Grafikkarte zu erhalten.
Wer die 680MX als BTO kauft dürfte im Desktop Bereich nix besseres unter 400-500.- finden.
Die CPU sind Desktop Modell und da auch absolut High End, da gibts nur ein paar Extrem Editionen die aber auch dementsprechend zu kühlen sind und somit eine erhebliche Geräuschkulisse erzeugen.
Wenn man beim iMac die Kompenentenpreise zusammenzählt dürfte eine sehr viel kleinere Marge rauskommen als bei sämtlichen anderen Geräten von Apple.
Der iMac ist eines der Geräte mit dem besten P/L Verhältnis!
Man bekommt einen ähnlichen Monitor auch nicht bei Geizhals unter 500.-!
HD Kamera und Lautsprecher muss man ebenso mit einberechnen. Die beiden im Einzelkauf dürften ebenfalls mit ca. 80-100.- zu kalkulieren sein.

urehn

Querina
Auf der Suche nach einem neuen MBP entdeckte ich nebenan auf dem Verkaufstisch ein Sony Vaio VPC-Z23N9E/B. Kostenpunkt: 3199€. Dafür bekommt man einen i7(2,8GHz), 8GB RAM, 2x 256GB SSD und eine 3000er-GraKa mit einem HD-Display ( http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-z23n9e-b/vpcz23n9e-b-g4/00010723/ ).
Ihr könnt ja mal spaßeshalber im Apple-Store einen von der Ausstattung her vergleichbaren 13"-MBPR zusammenstellen und guggen, was der dann kostet...
:cool: