Wenn man keine Ansprüche hat tut es auch Omas Schreibmaschine. Merke: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Einen 24" Monitor für 250€ (tippe gerade an genau so einem Teil) mit einem iMac Monitor zu vergleichen ist lächerlich. Wenn man einen Boliden zum Spielen haben will ist man mit OS X eh schlecht beraten..
Warum kommst Du dann mit einem solchen?
Mit einem 299€ PC kann man so ziemlich alle Anforderungen erledigen die ein privater Haushalt so bietet. Mit etwas Geduld sogar RAW Bilderbearbeitung und HD Videoschnitt.
Was kann denn der tolle iMac Monitor so viel besser? Kann man da inzwischen wenigstens nen zweiten Rechner anschliessen per DVI/HDMI/SUB-D?
Ich bin mit meinem 250€ HP Monitor restlos zufrieden. Ich brauche keine 27" Fläche und auch von dem mehr an Auflösung habe ich ausser beim Videoschnitt nichts. Das mache ich aber zu selten als das das die Nachteile aufwiegen würde. Welche Vorteile bietet der iMac Monitor sonst so? Über das TB Display lass ich ja noch mit mir reden, WENN man WIRKLICH die hohe Auflösung und Größe braucht UND auch noch die Features einer Dockingstation. Entfällt nur eines der Kriterien ist er zu teuer.
Wenn er den Ansprüchen genügt, bitte. Meine sind es nicht und wenn das Ding hier (endlich) den Geist aufgegeben hat kommt was anständiges ins Haus. Als Student konnte ich mir das leider nicht leisten..
Eben. Alles eine Sache der eigenen Ansprüche und/oder dem was man denkt zu brauchen oder haben zu müssen.
Einmal daran gesessen tut man sich mit einem 250€ 24" Monitor recht schwer. Die Dinger sind einfach nur schweinegeil. Wer das nicht sieht sollte zum Optiker (Wer es nicht braucht, gut. Aber den Unterschied nicht zu sehen hat schon fast was religiöses).
Nee, überhaupt nicht. Kommt eben immer drauf an was man damit tut.
Auf Arbeit hätte ich gern nen 27" weil manche Excel Tabellen inzwischen dermassen groß sind da wäre das ne gute Idee.
Zu Hause gibt es genau eine Anwendung die bei mir von nem 27" profitieren würde, der Videoschnitt. Dafür müsste ich das ganze Arbeitszimmer umräumen damit ich neben den 27" auch noch den Laptop aufgeklappt lassen kann. Alternativ: Rechner vorziehen, aufklappen, anschalten, zuklappen, Rechner hinter schieben --> Neee...
Dazu müsste ich noch nen zweiten Monitor unterbringen um meinen Dienstrechner und meinen Privat"Server" anschliessen zu können -> Neeee...
Dann doch lieber nen 27" von ner anderen Firma und wenigstens genügend Anschlüsse.
Aber wie gesagt: Brauche ich gar nicht.
Ja, das TB Display sieht toll aus. -> Ich will aber damit arbeiten und so schlecht sieht der HO auch nicht aus.
Ja, auch die Auflösung und die Display-Qualität sind gut. -> Selbe Qualität gibts aber auch bei 24", Auflösung brauche ich nicht.
Ja, die eingebaute Docking Station ist ne gute Idee. -> Leider nicht zuende gedacht, oder wo sind die USB3 Anschlüsse?