Mitglied 105235
Gast
Was willst den haben ARM?Mac Pro reizt. Aber wird ehh wieder Intel stuff sein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst den haben ARM?Mac Pro reizt. Aber wird ehh wieder Intel stuff sein
"modularen" Mac Pro bin ich gespannt....
Genau- Einsteckeinschübe (hinten) für 4 PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 SSD
Was willst den haben ARM?
@Chronles
Da diese momentan aber Leistungsmäßig nicht gegen x64 bzw x86 Architektur anstinken können (außer in für ARM entworfenen Szenarien), wird das ganze auch wohl noch eine ganze Zeit lang dauern.
Da es nach oben keine Grenzen gibt durchaus möglich, interessant wird der Einstiegspreis.Ich rechne mit Preisen von 20,000.- in Top Konfigurationen. Soviel zahle ich bestimmt nicht.
Na Gut. Dann kommt halt ein Intel Xeon W-3175X zum Einsatz. Wird also extrem Teuer. Und wenn zu viel Leute sich sowas bestellen, wird es Lieferengpässe geben. Intel sei Dank.
Ich rechne mit Preisen von 20,000.- in Top Konfigurationen. Soviel zahle ich bestimmt nicht.
Ich frage mich ob Apple zum Beispiel mit einer Hybridtechnik, also ARM Hilfsprozessor, welcher mehr macht als der T3 Co-Prozessor. Sondern eine Arte Beschleiniger mit einen Multicore Intel zusammen was bringen könnte?
Es gibt Gründe für die Stagnation und die sind schnell erklärt: Der PC-Markt insgesamt schrumpft. Das mag uns Nutzern nicht gefallen, aber Apple ist ein Unternehmen, das letztlich zahlenorientiert arbeiten muss.Bei Apple Mac herrscht stillstand.
@Chronles
Beschätige dich bitte nochmal genau damit was ARM kann und was ARM nicht kann. Du kannst nichtmal eben alles neu schreiben, ein ganzes OS umbauen auf ARM. Du hast auch, zumindest bei momentaner Software, keinerlei Leistungsvorteile, eigentlich nur Nachteile.
Die Dinger sind toll für mobile.apps. Aber sie sind sehr spezialisiert und nicht so allround-fähig wie x86.
Oder anders gesagt, glaubst du wirklich dass eine CPU mit 150W TDP von einer CPU die 15W zieht geschlagen wird?
BTW hat Qualcomm Server-ARM's entwickelt, welche Leistungstechnisch mit x86 mithalten können sollen. Und diese haben direkt eine TDP von 125W.
Es gibt Gründe für die Stagnation und die sind schnell erklärt: Der PC-Markt insgesamt schrumpft. Das mag uns Nutzern nicht gefallen, aber Apple ist ein Unternehmen, das letztlich zahlenorientiert arbeiten muss.
Früher oder später werden solche rechenintensiven Aufgaben ohnehin in der Cloud verarbeitet, was letztlich architektonisch auch Sinn ergibt.
Der PC Markt ist z.B. im 2. und 3. Quartal 2018 gewachsen.
Warum? Warum müssen wir weg vom klassischen PC, warum brauchen wir in Desktop-Lösungen ARM?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.