gugucom
Spätblühender Taffetapfe
Das Problem mit veralteten Treibern hast du aber überall, wenn der Hersteller keine Update-Funktion implementiert. Du musst also bei jeder Dose von alleine prüfen, ob deine Treiber noch aktuell sind.
Das stimmt nur bei oberflächlicher Betrachtung. Andere Hersteller machen ja ihre Windows Treiber zugänglich. Apple tut das nicht und verteilt sie nur mit den OS DVDs und in Update Paketen wie Bootcamp 2.1 was mehr Probleme macht als es löst. Irgendwo sollten die Apple Windows Treiber downloadbar sein, warum nicht bei Apple update? Da gehört es schliesslich hin.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Apple pusht Safari, iTunes und Quicktime on Windows aber einen simplen Treiber update kriegen sie nicht hin. Sie sollen ja auch gar nicht alles bringen, sondern nur die Handvoll Treiber, die man von Apple wirklich braucht weil sie die Hersteller verschleiern oder sie selber herstellen. Wie ich mir einen ATI Treiber update weiss ich selber, aber Ärger gibt es immer wieder mit dem Keyboard, iSight, WLAN und Ethernet Geräten und natürlich mit 64-Bit wenn jemand Vista64 installiert.