• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wenn diese preise bleiben sollten, wird es bei mir kein ACD. ich gleube nicht, das ich so voll Geld stecke, das ich einfach mal 900 € für einen 23"/24" Monitor ausgeben muss.

Morgen ist Dienstag : Ich behaubte jetzt mal, das morgen neue Displays kommen.


Edit: Ohh, mir ist gerade aufgefallen, das die Dell Displays auch so teuer sind. Nagut, die haben auch bessere Specs, aber das ändert sich noch.

Ich schaue einfach mla was sich ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Cool. Mit Dell-Displays hat man laut 2. Link ein Jahr Pixelfehlergarantie. Können sie eigentlich auch lebenslang geben :)

Crownhead: "Morgen Kinder, morgen wird's was geben..."
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein Preisupdate bei den ACDs würde mich schon zufriedenstellen. Obwohl natürlich viele Leute wieder sagen würden dass der aktuelle Preis schon ein Schnäppchen für einen so guten S-IPS ist. Kann man auch so sehen dass das die Preise von vor fast genau einem Jahr sind.

Laut Macrumors kommt so ein Preisupdate meist Mittwochs...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nee. Ich wollte diesen schönen Thread nochmal nach oben holen weil seit Wochen Flaute in Bezug auf ACD-Gerüchte herrscht.

Ich spekuliere auf gar nichts. Das Geld für ein 30er ACD liegt schon seit Monaten auf einem separaten Konto. Ich habe eines als Leihgabe, deswegen hab ich's nicht nötig mir jetzt und sofort ein neues zu kaufen sonst hätte ich das wohl schon getan.

Apple hat die Speerspitze der High-Quality-Displays für Konsumenten schon an Dell abgegeben und man macht auch keine Anstalten das zu ändern. Ein Jahr ohne Preis- oder bauliche Änderungen sind schon etwas krass.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
ja. ich Frage mich auch langsam ob Apple überhaupt noch Screens bauen will?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mehr als die aktuellen Cinema Displays (und 640 kb RAM) braucht kein Mensch. :p
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dass Apple bei den Cinema Displays die Serie nicht angibt verschleiert dass die Panels das letzte Mal vor 2 Jahren geupdated wurden. 1800 Euro für einen 2 Jahre alten Screen, das ist schon ein Wort...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dass Apple bei den Cinema Displays die Serie nicht angibt verschleiert dass die Panels das letzte Mal vor 2 Jahren geupdated wurden. 1800 Euro für einen 2 Jahre alten Screen, das ist schon ein Wort...

Findest du ihn denn schlecht?
Ich verspüre jedenfalls kein Verlangen nach einem neuen 30er. Bin mit dem aktuellen sehr zufrieden.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ich finde zum beispiel kacke das wenn man näher ran geht bei weiß so ein "noise" effekt entsteht ...

naja aber wie dem auch sei wundere ich mich zur zeit echt über apple was diese produktpolitik, es macht fast den anschein als könnte apple immer nur eine sache gleichzeit erledigen, und das finde ich äußerst merkwürdig. es ist fast so als könne erst an nem cinema display gearbeitet werden wenn iphone 2g, macbookpro (juni/juli modell), mac mini, sdk, itunes movie rental etc. etc. etc. pp. fertig sind ...

mich wundert das irgendwie, andere firmen schaffen es doch auch mehrere produktlinien gleichzeitig zu pflegen und nicht immer nur eins nach dem anderen anzugehen ... wie soll denn das bei ner immer mehr wachsenden produktpalette gehen?

Ich mein, es muss ja ne entwicklungsabteilung für die sparte display geben, oder wenigstens ein paar leute die die aufgabe haben das im auge zu behalten und sich darum kümmern dass da bei zeiten nachgebessert wird. ich frage mich was genau DIESE leute die letzten jahre über getrieben haben und warum die nicht mal auf die idee kommen dass da mal was passieren könnte? ich meine es muss doch IRGENDJEMANDEN bei apple gegen der mal sagt "hey, unsere cinemas sind schon verdammt alt, sollten wir die nicht mal updaten um wieder konkurrenzfähig im display markt zu werden, und vor allem, um unsere PRO kunden nicht zu anderen firmen zu hetzen?"

Oder liegt es daran das bei apple nix läuft ohne jonathan ive und steve, und die halt grade mit anderem beschäftigt sind?

man stelle sich mal vor bei sony würde das so laufen .... soooo jetzt ist die playstation 3 fertig jetzt können wir ja mal einen neuen cd player auf den markt bringen ... und nächstes quartal dann einen fernseher .... übernächstes mal wieder ein notebook ...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Findest du ihn denn schlecht?
Ich verspüre jedenfalls kein Verlangen nach einem neuen 30er. Bin mit dem aktuellen sehr zufrieden.

"Schlecht" kann man so natürlich nicht sagen wenn man davorsitzt. Aber ich erwarte irgendwie ein bisschen mehr für das Geld das ich dafür ausgebe und ich bin durchaus bereit für ein 30 Zoll Display das mich 5 Jahre plus begleitet 2000 Euro auszugeben. Aber nicht für eines, das schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Irgendwann muss ich das Display hier auch zurückgeben, bis dahin hätte ich dann schon gerne ein eigenes. Wenn man sich dann wieder vor so eine Briefmarke setzen muss, das ist schon nicht fein...

Ansonsten: Santiago hat da schon alles gesagt. Die Display Abteilung bei Apple ist faul, faul, faul...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Apple wird ueberhaupt keine technische Displayabteilung haben. genau da liegt das Problem. Die Panels, Steuerungen etc. kommen von Drittherstellern, Apple bastelt halt nur ein Gehauese drumherum. Das Problem ist halt, dass es der Firma im Moment zu gut geht, die Firma rennt von einem Absatzrekord zum naechsten und die Displays werden offensichtlich auch noch gekauft. Sowas kann langfristig aber ziemlich in die Hose gehen (MIRO war meiner Meinung nach einer der Besten Grafikkartenhersteller, hat sich aber immer mehr vom Kunden weg entwickelt und ist u.a. auch deshlab dann den Bach runtergegangen)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Ich glaube Apple hat schon eine technisch Display Abteilung.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Die haben ja nicht mal die beschreibung auf ihrem Shop aktualisiert - Im Onlineshop kann man bei der Beschreibung des 30" Cinema-Displays noch lesen:

"Kombinieren Sie diesen Bildschirm mit einem Power Mac G5 und Sie werden sehen, dass Ihren Möglichkeiten keine Grenzen mehr gesetzt sind."

Da wirds wirklich mal Zeit für ein Update...
(Quelle: Online Store)
 
Zuletzt bearbeitet:

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
@maxg .... so einfach kannst du es dir nicht machen ... das macbook pro ist auch im prinzup nur ein gehäuse um hardware von fremdherstellern ....

so eine composition braucht trotzdem eine eigene planungs abteilung für engineering, design, und marketing ...mit einem gehäuse um ein fertig panel ist es da nicht getan ...

aber eines ist sicher: diese abteilung ist faul und langsam!!

man sollte echt mal in cupertino vorbeifahren, fragen wo die display abteilung ist und denen mal gehörig den kopf waschen und die augen öffnen .. dann noch ein paar dosen red bull reichen und einen gehörigen arschtritt verpassen und eine deadline von 1 monat geben ;)

man hoffentlich wachen die jungs bald auf ... ich will keinen dell kaufen ...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
man hoffentlich wachen die jungs bald auf ...

Ich wette die grübeln noch über Jensches 42 Zoll Monitor und wo sie so ein gigantisches, hochauflösendes Display herbekommen ;)

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein ein kleines Update zu schiessen. Naja, so viel Zeit wie die sich lassen hat Apple diese Abteilung entweder im untersten Kellergeschoss und die Mitarbeiter sind da unten längst alle gestorben oder die nächste Revision wird sehr groß, sprich: komplett überarbeitet. War 2004 auch so, zur WWDC wurden sie dann vorgestellt (die aktuellen ACDs).
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Ich denke das Apple eine nächste Stufe definieren will. Sprich eben so 42er Display.... Nur gibts diese Panels mit der Auflösung gar nicht... Auch vor dem 30er ACD gabs auch noch keine 30Zöller mit der Auflösung. Darum hat Apple solche Verzögerungen. Da viele Probleme zu lösen sind. Wer entwickelt solche Panels, stellt sie her und welche Grafikkarte kann überhaupt solche Displays unterstützen. Da gibts einige Steine auf dem Weg zu neuen Innovativen Screens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.