• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue Chrome-Betaversion: JS-Engine deutlich schneller

Polarforscher

Prinzenapfel
Ist das normal? Wenn ich mein Mac runterfahren möchte, dann hindert mich Chrome daran... ???

Anhänge

• chrome.png
    chrome.png
    31,2 KB · Aufrufe: 67

Froggyx

Gala
Nö das ist nicht normal.
Vtl. bist du ein Raubmordkopierer? Chrome meldet das umgehend Google und Chrome verhindert dann, dass dein Mac heruntergefahren wird, bis die Polizei bei dir ist!

Snoopy181

Roter Astrachan
Google Chrome ist auch auf meinem MacBook (13'' Unibody) einer der schnellsten Browser, dicht gefolgt von Safari. Mag sein, dass Firefox auf manchen Systemen schnell ist, auf meinem ist er es nicht. Sogar Camino ist schneller — und das, obwohl FF völlig ohne Plug-Ins genutzt wird. Was mich im Moment noch von Chrome abhält ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, ob er eine 1Password-Umsetzung hat. Das ist ein Muss, weil ich für das Programm immerhin $30 bezahlt hab.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... ich nutze Chrome relativ oft ... er ist wirklich "Sau-"schnell, er ist gut und was die Datensammlung angeht ...
Der sammelt sauschnell Deine Daten. ;)

... und zweitens ... euer Auto ist bei einer Versicherung angemeldet, ihr seit am Einwohnermelde Amt gemeldet ...
Richtig: Mein Auto ist versichert und ich bin beim Einwohnermeldeamt registriert.
Aber weder Versicherung noch Einwohnermeldeamt legen von mir ein Internetverhaltensprofil an.

... davon mal ab, die die am lautesten schreien, sind die Leute die Facebook und Co. Stammkunden sind...
Keine Ahnung ob das so ist. Wer da alles über sich preisgibt hat eh selbst schuld.
Ergänzend möchte ich hier noch hinzufügen dass ich bei Facebook, Xing und Co. nicht registriert bin.

Also ich für meinen Teil habe weder Googlemail noch sonst irgendeinen Account bei denen. Und die Websuche erledigt Ecosia für mich ...
So ist es, nur benutze ich eine andere Suchmaschine.

Ist das normal? Wenn ich mein Mac runterfahren möchte, dann hindert mich Chrome daran... ???
Dann war er bei Dir wohl nicht so sauschnell. Hast Du eine DSL-Verbindung?

Snoopy181

Roter Astrachan
Der sammelt sauschnell Deine Daten. ;)
Wir haben verstanden, was Du von Google hälst. Um diese — immer bei Google-Themen aufkeimende — Diskussion mal ein wenig außen vor zu stellen: Allein die Verwendung eines anderen Browsers als Chrome verhindert nicht, dass Google Daten sammelt. Dafür muss man schon, so wie ihr, eine andere Suchmaschine benutzen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Es ist wichtig, beim Thema Google auch darüber zu reden, dass der Konzern anscheinend so ungefähr alles sammelt, was ihm in die Finger kommt (zumindest, wenn man manchem Kritiker Glauben schenkt). Aber diese Kritik muss nicht auf jeder Diskussionsseite wiederholt werden. Denn a) muss das sowieso jeder selber entscheiden und b) stört es auf die Dauer, dass Sätze polemisch für eine Google-Kritk genutzt werden.

Es ist auch schön, dass immer wieder das Argument genutzt wird "die, die am häufigsten über Google schreien, haben die meisten Fotos auf Facebook", worauf regelmäßig folgt, "ich bin weder da, noch bei StudiVZ, Xing etc. angemeldet", was diese Gespräche ad absurdum führt, weil man weder das eine noch das andere belegen kann. Von daher wäre ich für eine fundiertere Diskussion, mehr über die technischen Seiten.

Denn es interessiert mich nicht, dass alle rufen "Google sendet alle Daten", ich wüsste gerne, was alle Daten sind. Was genau sendet denn der Browser?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... was diese Gespräche ad absurdum führt, weil man weder das eine noch das andere belegen kann. Von daher wäre ich für eine fundiertere Diskussion, mehr über die technischen Seiten.

Denn es interessiert mich nicht, dass alle rufen "Google sendet alle Daten", ich wüsste gerne, was alle Daten sind. Was genau sendet denn der Browser?

Wir brauchen einen Ex-Google-Mitarbeiter, also einen Aussteiger welcher seine Aussagen hier mit einer notariellen Beglaubigung belegen kann!

Jede andere unbeglaubigte Aussage ist in einem Forum sowieso eine mutmaßliche Lüge.

Snoopy181

Roter Astrachan
Lass es gut sein und argumentier weiter mit Deiner Polemik.
rolle15x18.gif

Ich bin nur für eine Auseinandersetzung mit Google auf Niveau. Und nur weil im Forum einer sagt, es sei soundso, muss ich das noch lange nicht glauben. In die Wikipedia kommen bei wichtigen Sachen auch keine Informationen ohne Link auf irgendeine Quelle.

Polarforscher

Prinzenapfel
Achja was mir noch auffällt außer, dass er nicht runterfahren kann..
Auf manchen Seiten verlangt die Seite von mir so eine Umfrage zu machen wenn ich da rauf will..
(Vorher wusst ich gar nicht, dass es sowas gibt.. )
Und wenn ich Firefox oder Safari benutze, kommt da nichts..

Hmmmm.. Ich glaub ich und google werde einfach keine Freunde..

achja.. Ich hab DSL..