• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neue Betreibereinstellungen für O2 und Vodafone aufgetaucht

Marcjoe

Querina
Kann jemand was zu den Kosten für Tethering sagen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass beim "O2 Blue" Tarif ausdrücklich drin stand, dass Tethering nicht im Datenvolumen einbezogen sei. Ich kenn mich aber auch nicht sonderlich Hut aus - daher die Frage.

Hab's grad nachgelesen, steht da drin. Allerdings wird das keine Extrakosten verursachen.
Ich denke trotzdem, dass diese Aussagen noch korrigiert werden. Sonst stünde das neueste Betreiberupdate ja im Gegensatz zu ihren rechtlichen Hinweisen.

Bananenbieger

Golden Noble
Funktioniert auch bei mir astrein mit dem Internet pack m+. Bin sehr zufrieden. T-Mobile mag ja Tethering haben, aber mit der 100kB Taktung ist das ja eh ein Witz. Das Lob ich mir mein Gigabyte ungedrosselt mit 10kB Taktung, da lässt sich's ohne Stress tethern :)
Quatsch mit Soße. 100kb-Blockrundungen fallen bei der Nutzung von Push-Diensten nicht mehr ins Gewicht, so dass eine 10kb-Taktung keine Vorteile bringt. Zudem ist das Netz der Telekom einfach besser und findige User nutzen nach dem Einsetzen der 3G-Drosselung einfach EDGE mit vollem Speed weiter.

Bananenbieger

Golden Noble
Das würde ich anders sehen.
Deine Meinung ist nur herzlich irrelevant.

Bei O2 steht klipp und klar:
enthaltenes Datenvolumen gilt nur für nationale paketvermittelte Datennutzung, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste o. Peer-to-Peer-Verkehr; bis Datennutzung von 300 MB pro Abrechnungsmonat max. Geschwindigkeit bis 7,2 Mbit/s, danach bis 64 kbit/s; Datenvolumen darf nur mit einem Handy, nicht mit einem ans Handy o. sonst angeschlossenen o. der drahtlos verbundenen Computer genutzt werden;

Übrigens ist bei der Telekom jetzt auch Tethering und IM-Nutzung bei allen Verträgen inklusive. Da O2 P2P-Verkehr ausschließt, worunter auch jegliche Form von echten IM-Diensten zu fassen ist, steht man bei der Telekom mittlerweile günstiger da (was auch zu erwarten war...)

wami

Oberösterreichischer Brünerling
kommt wie bei der Telekom auch auf den Vertrag an ... mein O2 Vertrag hat keine Einschränkung, mein Telekom 1. Gen XL schon ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Ist klar. Ich bezog mich auf die aktuellen Tarife. Zumal sich ein Tarifwechsel für alle Telekom-Bestandskunden anbietet (vom XL wird es aber schwierig...)

od-x

Antonowka
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... ;)

look @ here Vodafone-Visual-Mailbox

RICHTIG! Einfach mal die Klappe halten! Macht aber nichts. Recherchieren will auch gelernt sein. :)

Guck mal hier:
http://www.vodafone.de/privat/apple/iphone-faqs.html

Ich hab' den "wichtigen" Teil mal hier rein kopiert:

Q: Kann ich die Visual Voicemail / Visual Mailbox im Vodafone Netz nutzen?

A:
Die Visual Voicemail ist ein Apple-Produkt, das auf einem iPhone mit einer Vodafone-Karte nicht funktioniert. Die Vodafone Visual Mailbox können Sie nur auf iPhone 3GS sowie 3G und OS3.0 nutzen, weil diese auf MMS basiert. Das iPhone 2G kann weder MMS versenden noch empfangen. Die MMS-Applikation unterstützt allerdings nur sehr wenige SMIL-Funktionen. So werden für den Service Vodafone Visual Mailbox die Mail-Sprachnachrichten nicht zusammenhängend dargestellt, sondern in verschiedenen "bubbles".

Auch gut an den beiden UNTERSCHIEDLICHEN Namen erkennbar. VDF: Visual Mailbox vs. TM/Apple: VisualVoiceMail

Hab' ich gern getan. ;)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
RICHTIG! Einfach mal die Klappe halten! Macht aber nichts. Recherchieren will auch gelernt sein. :)

Guck mal hier:
http://www.vodafone.de/privat/apple/iphone-faqs.html

Ich hab' den "wichtigen" Teil mal hier rein kopiert:

Q: Kann ich die Visual Voicemail / Visual Mailbox im Vodafone Netz nutzen?

A:
Die Visual Voicemail ist ein Apple-Produkt, das auf einem iPhone mit einer Vodafone-Karte nicht funktioniert. Die Vodafone Visual Mailbox können Sie nur auf iPhone 3GS sowie 3G und OS3.0 nutzen, weil diese auf MMS basiert. Das iPhone 2G kann weder MMS versenden noch empfangen. Die MMS-Applikation unterstützt allerdings nur sehr wenige SMIL-Funktionen. So werden für den Service Vodafone Visual Mailbox die Mail-Sprachnachrichten nicht zusammenhängend dargestellt, sondern in verschiedenen "bubbles".

Auch gut an den beiden UNTERSCHIEDLICHEN Namen erkennbar. VDF: Visual Mailbox vs. TM/Apple: VisualVoiceMail

Hab' ich gern getan. ;)

Uiii tut mir leid da habe ich in der Tat nicht ausreichend recherchiert.
Die iPhones 3G und frühere können die Visual Mailbox nicht nutzen.

Allerdings verstehe ich Dein gepose nicht. :p

Meine Aussage war nur teilweise fehlerhaft, während Deine Aussage das Vodafone überhaupt keine VisualVoicemail anbietet, komplett grob falsch ist.

So long!

;)

Bananenbieger

Golden Noble
Na ja, zwischen Visual Voicemail und der Visual Mailbox liegen Welten. Im Kontext des iPhones ist die Visual Mailbox sogar irrelevant.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Na ja, zwischen Visual Voicemail und der Visual Mailbox liegen Welten. Im Kontext des iPhones ist die Visual Mailbox sogar irrelevant.

Ich bin ja lernwillig.

Bitte erklärt mir die eklatanten Unterschiede zwischen der Visual Voicemail und der Visual Mailbox.

Bananenbieger

Golden Noble
Visual Voicemail ist ein völlig ins iPhone-System integrierter Dienst. Die Visual Mailbox eben nicht.

Das ist in etwa so Unterschiedlich wie Push-Mail und Mail-2-SMS.

Marcjoe

Querina
Deine Meinung ist nur herzlich irrelevant.

Bei O2 steht klipp und klar:

Übrigens ist bei der Telekom jetzt auch Tethering und IM-Nutzung bei allen Verträgen inklusive. Da O2 P2P-Verkehr ausschließt, worunter auch jegliche Form von echten IM-Diensten zu fassen ist, steht man bei der Telekom mittlerweile günstiger da (was auch zu erwarten war...)

Wir werden's ja sehen. Alle gängigen Blogs berichten genau das Gegenteil, und die Fakten beweisen es auch Tethering funktioniert. Das ist nicht meine Meinung sondern die Tatsache.

Marcjoe

Querina
Quatsch mit Soße. 100kb-Blockrundungen fallen bei der Nutzung von Push-Diensten nicht mehr ins Gewicht, so dass eine 10kb-Taktung keine Vorteile bringt. Zudem ist das Netz der Telekom einfach besser und findige User nutzen nach dem Einsetzen der 3G-Drosselung einfach EDGE mit vollem Speed weiter.

Du scheinst ja generell besonders gut informiert zu sein. Es gibt allerdings viele Dinge die mit Push nix zu tun haben. Z.B. Datenverbrauch über Apps die oftmals nur paar Kilobyte ausmachen (eBay, Tapatalk, usw.).

Hast du das schriftlich, dass die Geschwindigkeitsdrossel nur für 3G gilt? Das glaube ich nämlich nur wenn du das schwarz auf weiß hast.

Wie auch immer, ich glaube jeder Provider hat seine vor und Nachteile. O2 ist eben für mich optimal. Ich telefonier wenig und hab für 12,50€ eine Flat mit 1GB Fullspeed inkl. Tethering. Was will man mehr: und da wo ich wohne ist 3G Bestens ausgebaut.

od-x

Antonowka
Visual Voicemail ist ein völlig ins iPhone-System integrierter Dienst. Die Visual Mailbox eben nicht.

Das ist in etwa so Unterschiedlich wie Push-Mail und Mail-2-SMS.

Da geb' ich Bananenbieger erstmal recht.
Und jetzt kommt das RIESEN ABER!!

Ich hab noch ein wenig mehr auf vodafone.de recherchiert und tatsächlich wird die "echte" VisualVoicemail auf dem iPhone4 verfügbar sein.
Das findest sich hier und hier. Für mein Verständnis wird es aber eben exklusiv für das iPhone4 angeboten.

Und um jetzt noch meine Haut zu retten :-D:

Als das iPhone 3G/S noch nicht offiziell über VDF vertrieben wurde gab es die Möglichkeit der VisualVoicemail nicht. Da war es dann so, dass Du bei einer neuen Nachricht eine MMS aufs Handy bekommen hast, die die Sprachnachricht beinhaltete.
Beim Klick auf "Voicemail" kam eine Fehlermeldung, dass die VisualVoicemail nicht verfügbar ist. Durch Eingabe einer Nummerfolge konnte die Funktion des Buttons aber umgestellt werden, so dass die Mailbox angerufen wird, wenn man drauf klickt.
Die richtige VisualVoicemail speicher aber die Sprachnachrichten wie E-Mails auf dem Server. Du kannst Sie solange behalten, wie Du möchtest und in beliebiger Reihenfolge abrufen. Das Gnaze bedient sich etwa wie "Mail" auf dem iPhone und ist tausendmal besser, als die klassische Mailbox.

Langer Rede kurzer Sinn: Die VisualVoicemail ist nun also DOCH auch bei Vodafone verfügbar. :-D

P.S. @Macholiday Was mein "gepose" angeblangt.
Wir sind hier in einem Forum, wo wir alle unsere Erfahrungen austauschen können. Hier werden auch mal Schnellschüsse gelandet. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man gleich beschimpft oder angegriffen wird, ohne zumindest ordentlich recherchiert oder zumindest alles vorangegangene mal quergelesen zu haben (passiert in vielen anderen Threads hier). Ich finde das passiert hier viel zu oft. Jeder schreibt hier schnell mal was rein, weil ER oder SIE diese Erfahrung gemacht hat. Das muss ja nicht immer der Weisheit letzter Schluß sein, aber dann gleich so los zu ballern ist vollkommen unnötig. Und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. :)

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ok, ok. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für den unangebrachten Ton. ;)

• Like
Reaktionen: od-x

Bananenbieger

Golden Noble
Wir werden's ja sehen. Alle gängigen Blogs berichten genau das Gegenteil, und die Fakten beweisen es auch Tethering funktioniert. Das ist nicht meine Meinung sondern die Tatsache.
Ob es funktioniert oder ob man es darf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Du scheinst ja generell besonders gut informiert zu sein. Es gibt allerdings viele Dinge die mit Push nix zu tun haben. Z.B. Datenverbrauch über Apps die oftmals nur paar Kilobyte ausmachen (eBay, Tapatalk, usw.).
Und jetzt rate mal, worüber die paar Kilobyte der Apps und die Push-Nachrichten übertragen werden: Das ist die gleiche Verbindung.
Und diese Verbindung wird durch die Push-Dienste gehalten. Daher entstehen keine Blockrundungen durch eBay, Tapatalk usw.

Hast du das schriftlich, dass die Geschwindigkeitsdrossel nur für 3G gilt? Das glaube ich nämlich nur wenn du das schwarz auf weiß hast.
Schau mal im Forum nach. Es gibt dazu ne Menge Userberichte.

Marcjoe

Querina
Ob es funktioniert oder ob man es darf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und jetzt rate mal, worüber die paar Kilobyte der Apps und die Push-Nachrichten übertragen werden: Das ist die gleiche Verbindung.
Und diese Verbindung wird durch die Push-Dienste gehalten. Daher entstehen keine Blockrundungen durch eBay, Tapatalk usw.

Schau mal im Forum nach. Es gibt dazu ne Menge Userberichte.

Das mit Push seh ich ein, ist die Frage ob das auch von den Providern als "Dauerdatenverbindung" gesehen wird. Denn nur weil Push aktiviert ist werden ja nicht permanent Daten übertragen. Es werden ja auch Verbindungen zu verschiedenen Servern aufgebaut. Normale Datenverbindungen laufen ja nicht über den Push Server von Apple.
Wenn es allerdings nur um reine "Online-Zeit" geht magst du schon Recht haben. Wobei ich mir eben nicht sicher bin ob das iPhone wirklich ständig online ist nur weil Push an ist.

Bezüglich Tethering: Die Telekom hat vor den neuen Tarifen doch den Menüpunkt Tethering gar nicht erscheinen lassen wenn's nicht gebucht wurde. Ich glaube nicht dass O2 zu dumm ist nicht das gleiche zu tun wenn sie es wollten.
Dürfen hin oder her: es funktioniert astrein mit ihrer EIGENEN Betreibereinstellungsdatei, also warum sollte ich es nicht nutzen?

Bananenbieger

Golden Noble
Das mit Push seh ich ein, ist die Frage ob das auch von den Providern als "Dauerdatenverbindung" gesehen wird. Denn nur weil Push aktiviert ist werden ja nicht permanent Daten übertragen. Es werden ja auch Verbindungen zu verschiedenen Servern aufgebaut. Normale Datenverbindungen laufen ja nicht über den Push Server von Apple.
Kann es sein, dass Du nicht die geringste Ahnung hast, wovon Du sprichst?

Bezüglich Tethering: Die Telekom hat vor den neuen Tarifen doch den Menüpunkt Tethering gar nicht erscheinen lassen wenn's nicht gebucht wurde. Ich glaube nicht dass O2 zu dumm ist nicht das gleiche zu tun wenn sie es wollten.
Ich verweise nochmals auf das Kleingedruckte. Nicht alles, was nicht erlaubt ist, wird auch technisch unterbunden (z.B. früher IM bei der Telekom).

Dürfen hin oder her: es funktioniert astrein mit ihrer EIGENEN Betreibereinstellungsdatei, also warum sollte ich es nicht nutzen?
Du kannst auch ohne Fahrkarte Zug fahren...

Marcjoe

Querina
Kann es sein, dass Du nicht die geringste Ahnung hast, wovon Du sprichst?

Ich verweise nochmals auf das Kleingedruckte. Nicht alles, was nicht erlaubt ist, wird auch technisch unterbunden (z.B. früher IM bei der Telekom).

Du kannst auch ohne Fahrkarte Zug fahren...

Also mal ehrlich: gib mir doch deine Aussagen mal schriftlich. Ich denke dass ist hier ein Diskussionsforum und kein verbales Kampffeld. Bisher habe ich von dir auch nur irgendwelche Aussagen und Behauptungen gehört. Ist das was Du schreibst denn irgendwo nachzulesen oder sind das einfach irgendwelche zusammengetragenen Meinungen aus anderen Stellen in diesem Forum die du mit Verbalattacken und überheblicher Besserwisserei untermauerst? Tut mir leid dass ich so schreibe, aber ich habe schon öfter erlebt, dass sich jemand "ganz sicher" war und im Nachhinein bei Nachfragen an Kompetenten Stellen war es dann doch ganz anders.
Wie gesagt vielleicht hast du ja auch recht. Dein Antwortstil ist allerdings für ein Diskussionsforum unter aller Sau.

blackpearl90

Jamba
Die "Probleme" mit VisualVoicemail bei Vodafone, welche behoben werden sollen, belegen einfach nur den Button der Telefonapp mit der Kurzwahl zur VDF-Mailbox, da Vodafone keine VisualVoicemail anbietet.

Nur zur Richtigstellung: Vodafone bietet sehr wohl eine VisualVoicemail an und das sogar kostenlos.
Nur lässt diese sich halt nicht über den Button in der Telefon-App ansteuern. Man bekommt stattdessen eine MMS mit dem Soundfile, das die Nachricht enthält. Was das Problem dabei ist, dass diese MMS ziemlich zerrupft dargestellt wird. So bekommt man eine Bubble mit dem Soundfile, eine mit einem kurzen Text und eine mit dem Vodafone-Logo.

Grüße
blackpearl