[Disclaimer: Dieser Artikel ist nicht durchdacht, dazu ist es noch zu früh]
Hallo QuickMic,
ich weiss nicht warum, aber ich versuche nicht die Ursachen für das Verhalten anderer Menschen herauszufinden.
Bin da wohl nicht so soziologisch angehaucht, wie andere Menschen, die ich kenne. Jeder benimmt sich so, wie er meint sich zu benehmen. Mit entsprechenden Konsequenzen. Nun habe ich hier in diesem Zusammenhang aber auch leicht reden, denn ich muss mich (ausser negative Karmapunkte zu verteilen) nicht weiter mit den Usern rumschlagen, über die hier angeregt diskutiert wird. Ich lese sollche Postings, denke mir "Mein Gott, was ist der Typ geschlagen" und beobachte dann, was in meinem Kopf vorgeht. Der andere ist aussen vor. Müsste ich hier die Spreu vom Weizen trennen...ich würde diesen Job nicht machen wollen. Nicht, weil ich das "Niehwo" hier schlecht/enttäuschend finde, sonden einfach, weil es mich nicht interessiert zu Moderieren. Deswegen meinen Respekt, an alle, die sich diese Aufgabe zur eigenen gemacht haben. Ich bin jemand, der proftiert von diesem Forum ungemein und versuche auch das irgendwie zurückzugeben. Muss aber nicht immer hier im Forum sein, auch an der Pommelbude umme Ecke freut man sich über ein Lächeln oder etwas Trinkgeld.
Zur Apple Care Geschichte und dem "mal eben schnell in den Raum nach Hilfe rufen":
Ich arbeite mit dem Mac und dem OS darunter. Ich habe nicht immer Zeit/Muße, mich stundenlang einzuarbeiten oder auf die Suche nach der Lösung meines Lebens zu gehen. Mache ich schon oft genug, so ist das nicht
(Allein, wenn ich mir vorstelle, was für Threads ich hier aufmache bgzl. iTunes und wieviel $$$ ich schon bei der AC-Hotline gelassen hab deswegen, frage ich mich manchmal: Wofür? Radio an und Ruhe ist. Wer braucht eine Mediathek? Oder selbst singen...)
Da habe ich -jedenfalls bei der AC-H- einen Anspruch, das mir geholfen wird. Hier im Forum hab ich den Wunsch das mir geholfen wird. Seltsamerweise werden die Wünsche meist öfter erfüllt, als der Anspruch, so das ich auf die Idee mit der Apfeltalk Hotline gekommen bin. (Es gibt hier ja noch den "AT hat an Charme verloren"-Thread, den ich mir zu Gemüte geführt habe, und ich muss sagen, das ich zu kurz hier bin, das ich etwas davon bemerken würde und sowieso mich eher Informationen als Charme interessieren.)
Manche Menschen sind halt eher hitziger Natur, manche eher ... anders.
Man muss auf keine Fall Verständnis für andere haben, meine ich. Aber wenn man sich ins Glashaus setzt, muss man damit rechnen, das Steine geworfen werden.
Ich versuche dann nicht, die Werfer zu belehren, sondern mich zu schützen.
D.h. unmetaphorisch: Ich ziehe Leine, wenn es mir nicht mehr gefällt.
Das machen aber alle und Jedermann irgendwann. Wie in jeder Stammkneipe die alten sterben und junge hinzukommen um das selbe Bier zu trinken.
Ist man unfreundlich zum Wirt, spuckt er einem ins Bier. Find' ich gut.
Also ich wäre auch für mehr Zensur hier. (Im Sinne von Müll-Postings nach /dev/null mit automatischem Verweis auf die Regeln. Ist mir auch schon geschehen. War blöd, aber na und?
Übrigens bin ich kein Switcher, sondern ein Paralleler. Ich nutze Win/OSX/*Nix und ich vermisse in allen Welten etwas: Nämlich das es endlich mal reibungslos funktioniert!
Achja, Geduld: Ich habe welche, aber die Umstände um mich herum nicht immer
Ein Glücklicher, der das zu differenzieren weiss!
In diesem Sinne, die Arbeit ruft. (laut...)