Ambivalenz
Macoun
Mein letzter Beitrag an Sie zu diesem Thema: Ich war nicht derjenige der einfach einen polemischen Zweizeiler mitteilen wollte. Vielleicht sollten Sie selbst zur Seriösität zurückkehren und sich am Athena beteiligen oder es eben lassen
Wobei Netflix stark an Qualität nachgelassen hat.
Ich kann Netflix da schon bisschen verstehen. Apple zwingt eigentlich Sie dazu Ihre App über den App Store anzubieten und dann geht bei jeden In App Kauf auch noch ein gewisser Anteil an Apple....
Netflix halt ... habe nur Probleme damit
Abseits dessen was möchte Netflix? Apple bietet die Plattform und Netflix will alles umsonst haben? Ist ne komische Welt geworden.
Bekommst du die App ohne App Store auf das iPhone bzw. iPad?Inwiefern zwingt Netflix dazu die App über den Apple Store anzubieten?
Bekommst du die App ohne App Store auf das iPhone bzw. iPad?
Das ist für mich ein bisschen Phrasendrescherei.
Natürlich nötigt Apple niemanden die App für iOS zu veröffentlichen.
Wenn ich aber aus wirtschaftlichem Interesse die Nutzerbasis von iOS erschließen möchte bleibt bei iOS offiziell nichts anderes übrig als mich Apples AppStore inkl. aller Abgaben zu arrangieren.
Alles andere ist mehr oder weniger umständliche Trickserei (Stores mit Zertifikaten, Sideloading über Entwickleraccounts, Jailbreak, etc.)
Frei ist relativ, wenn der Anbieter seine iOS App will muss er sie im App Store anbieten.Das beantwortet meine Frage nicht. Apple zwingt keinen Anbieter seine Apps im App Store anzubieten. Das ist des Anbieters freie Entscheidung, oder sehe ich das falsch?
Frei ist relativ, wenn der Anbieter seine iOS App will muss er sie im App Store anbieten.
Ich habe keine Probleme damit, dass Entwickler ein Entsprechend Account benötigen und dann auch eine Jahresgebühr dafür fällig wird aber ich finde es Umverschämt das ein gewisser Prozentsatz bei den In App Käufen an Apple geht und das eben auch bei In App Käufen wie zum Beispiel ein Film ausliehen bei Netflix. Denn hier verdient Apple einfach nur mit aber stellt keine weiteren Ressourcen mehr bereit.Wenn jemand aus wirtschaftlichem Interesse Apps für iOS anbieten will, der soll sich auch nicht beschweren, wenn Apple auch wirtschaftliche Interessen hat.
Ach ja @XS°XR der App Store ist leider kein wirklicher Garant für Sicherheit, in der Vergangenheit ist mehr wie ein Fall bekannt geworden wo Apps im Nachhinein wieder rausgeworfen wurden, da einfach nur Kundendaten abgefischt wurden oder sonstiges Schindluder mit den Daten getrieben wurde.
Ich schrieb nie, dass Apple es ändern soll. Ich schrieb nur das Apple die Entwickler dazu zwingt den App Store zu verwenden, wenn es eine iOS App geben soll.
Ja nun wird es kein Problem sein, aber sagen wir mal 2010 wird das noch ein Problem gewesen sein und seit dem hat man halt noch an der App festgehalten da man oft die doch Engstirnigen iOS Nutzer ja nicht vor dem Kopf stossen will. In dem einfach die App eingestellt wird und sagt, nutzt nun die Webseite nun ist sie iOS Fähig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.