• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Salud

Golden Noble
@Mure77
Was zahlst du denn für Sky, Dazn und Prime zusammen?
Mit wie viel müsste ich denn im Jahr rechnen?
Sky inklusive Paramount, Netflix, UHD, Komplettpaket, SkyGo Multiscreen 45 Euro.

DAZN umgerechnet 16,60 im Monat. War ein 199 Euro Gutschein Ende 2022.

Amazon kostet aktuell 89 Euro im Jahr.

• Like
Reaktionen: JoeJoe69

SomeUser

Winterbanana
Jetzt kommen wir halt dann wirklich in der Zukunft an, wo man sich immer wieder mal was "zusammen spart, für ein Monat abonniert" und dann kündigt. Useability natürlich fürn A****

Vielleicht - ok, ich weiß, dass das nicht passieren wird - werden die Leute auch einfach wieder etwas genügsamer und erkennen, dass sie nicht immer, alles, jetzt brauchen. Herrje, wir sind früher in die Videotheken gerannt. Da gab es das, was da stand. Und im schlimmsten Fall war der gewünschte Film dann immer wieder nicht da, so dass man ihn erst nach Wochen sehen konnte.
Ich bin jetzt zwar auch nicht begeistert, wenn irgendein Dienst mehr kostet, gleichzeitig verstehe ich aber den Drang alles haben zu müssen auch nicht wirklich. Was geht einem "verloren", wenn man irgendeinen Film bzw. eine neue Folge erst in ein paar Wochen sieht?
Zumal, im Gegensatz zu früher, es auch aus einem anderen Grund egal ist: Früher gab es z.B. bei Serienfolgen, die für alle dann am z.B. Mittwoch, 18 Uhr, einmal im TV zu sehen waren, am Folgetag einen Austausch dazu auf dem Schulhof. Das nehme ich heute nicht mehr in der Form bzw. Intensität wahr.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Zumal, im Gegensatz zu früher, es auch aus einem anderen Grund egal ist: Früher gab es z.B. bei Serienfolgen, die für alle dann am z.B. Mittwoch, 18 Uhr, einmal im TV zu sehen waren, am Folgetag einen Austausch dazu auf dem Schulhof. Das nehme ich heute nicht mehr in der Form bzw. Intensität wahr.
Dafür bist du am Tag davor für 18:00 an das TV Programm gebunden - ob das wirklich besser war?

Aber das war ohnehin nicht meine Jugend, ich hatte nur drei Sender :D Früher fand ich das schlimm, restrospektiv bin ich froh drum.

Joh1

Golden Noble
Früher gab es z.B. bei Serienfolgen, die für alle dann am z.B. Mittwoch, 18 Uhr, einmal im TV zu sehen waren, am Folgetag einen Austausch dazu auf dem Schulhof. Das nehme ich heute nicht mehr in der Form bzw. Intensität wahr.
Das vermisse ich auch und denke es liegt an dem Überangebot an Serien und das häufig Serien auf einmal erscheinen.
Eine Serie verschwindet halt sehr schnell wieder aus den Köpfen wenn man sie an einem Wochenende geschaut hat. Es können gar keine Theorien etc entstehen.
Und bei dem Überangebot schauen einfach nicht alle die selben Serien.

Die letzte Serie die gefühlt alle gesehen und darüber gesprochen haben war Game of Thrones.

Mitglied 241048

Gast
Die letzte Serie die gefühlt alle gesehen und darüber gesprochen haben war Game of Thrones.

Hab ich nie gesehen. Die letzte Serie, die ich intensiv verfolgt habe, war die Lindenstraße. Ist echt so. Ach so, und vielleicht noch den Tatort, aber das ist ja keine Serie im eigentlichen Sinn.

Für mich persönlich sind diese ganzen kostenpflichtigen Streaming-Dienste nichts. Ich habe da null Interesse dran. Mir reichen da absolut das lineare TV und gelegentlich die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen. Sendung verpasst? Egal. Läuft ja eh immer irgendwo irgendwas.

Mitglied 241048

Gast
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass dich dein Gefühl da etwas getäuscht hat. ;)

Salud

Golden Noble
Vielleicht - ok, ich weiß, dass das nicht passieren wird - werden die Leute auch einfach wieder etwas genügsamer und erkennen, dass sie nicht immer, alles, jetzt brauchen. Herrje, wir sind früher in die Videotheken gerannt. Da gab es das, was da stand. Und im schlimmsten Fall war der gewünschte Film dann immer wieder nicht da, so dass man ihn erst nach Wochen sehen konnte.
Ich bin jetzt zwar auch nicht begeistert, wenn irgendein Dienst mehr kostet, gleichzeitig verstehe ich aber den Drang alles haben zu müssen auch nicht wirklich. Was geht einem "verloren", wenn man irgendeinen Film bzw. eine neue Folge erst in ein paar Wochen sieht?
Manches baut sich über Jahre auf und wenn man Kinder hat kommt auch dadurch einiges dazu.

Oftmals geht es auch um die Qualität der einzelnen Serien und diese ist aufgrund der ganzen Anbieter breit gestreut worden.

Mitglied 241048

Gast
Oftmals geht es auch um die Qualität der einzelnen Serien und diese ist aufgrund der ganzen Anbieter breit gestreut worden.

Na ja, das war aber doch schon immer so. Zudem ist es immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man etwas als qualitativ hochwertig oder nicht empfindet.

Für mich ist z.B. Berlin Babylon eine qualitativ hochwertig Serie. Aber ich bin mir sicher, dass das nicht jeder so sieht.

Joh1

Golden Noble
Na ja, das war aber doch schon immer so. Zudem ist es immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man etwas als qualitativ hochwertig oder nicht empfindet.
Es kann natürlich täuschen aber es kommt mir so vor als würden aufgrund der ganzen Anbieter jetzt mehr Serien produziert werden um Content bereit zu stellen die früher abgelehnt worden wären.

Zug96

Schmalzprinz
Ich zahle aktuell bereits CHF 30,80 mit einem legalen Mitnutzer. Noch mehr und wir sind raus.
Ich bin wenn ich mal Netflix abonniert habe längst als Brasilianer unterwegs. Da ich selbst dann meist kaum mehr 6-8h im Monat schaue, wäre es mir auch nicht mehr Geld wert und ich würde es halt ohne dies Option gar nicht mehr abonnieren. Zumindest das mittlere Abo muss es eh sein für ne gute Qualität. Leider wird der Wunsch von @Mure77 noch einige Zeit unerfüllt bleiben, da spätestens seit der technischen Umsetzung, dass man Accounts nicht mehr random teilen kann, wohl nur noch wenige Leute das 4er Abo benötigen, aber halt 4K doch nicht missen möchten und dann halt doch das grosse Abo nehmen. Mit dem 1er Abo für nen guten 10er kann man natürlich gut Promotion machen.

Bei uns in der Schweiz sind die Preise von Netflix sowieso komplett überrissen, das kann so nicht mehr allzu lange gut gehen ohne einen grossen Knall. Entweder wird es zu grossen Fusionen in der Branche kommen oder es wird mit einem Knall enden beim ein oder anderen Anbieter.

Jetzt kommen wir halt dann wirklich in der Zukunft an, wo man sich immer wieder mal was "zusammen spart, für ein Monat abonniert" und dann kündigt. Useability natürlich fürn A****
Bringt mich auf den Gedanken an ein Konzept, das wir dank Flatrates in vielen Bereichen eigentlich überholt haben. Aber eine Flatrate wäre da für viele wohl die bessere Option. Bspw. 100h Nutzung einkaufen. Dann bezahlt man nicht in der Zeit wo man nichts schaut, hat aber die Flexibilität jederzeit zu schauen wenn man Lust hat. Aber es gibt natürlich schon seine Gründe, dass ich eigentlich dachte, dass wir die Zeit von Prepaid Angeboten "überholt" haben.

Mitglied 241048

Gast
Es kann natürlich täuschen aber es kommt mir so vor als würden aufgrund der ganzen Anbieter jetzt mehr Serien produziert werden um Content bereit zu stellen die früher abgelehnt worden wären.
Sicherlich gibt es aktuell mehr Serien als z.B. in den Achtzigern oder Neunzigern. Ich erinnere mich noch gut, als damals aus den USA Serien wie Magnun, Dallas, Denver Clan, Das A-Team, Colt Seavers, Alf, Twin Peaks etc. zu uns kamen. Die habe ich auch damals echt gerne geschaut. Ich würde mal annehmen, dass es in Summe über 100 unterschiedliche Serien gab, die hier liefen. Irgendwann kamen dann auch die Deutschen Soaps (Lindenstraße, GZSZ, Marienhof, Die Schwarzwaldklinik, Forsthaus Falkenau, etc.) hinzu.

Zug96

Schmalzprinz
Früher gab es z.B. bei Serienfolgen, die für alle dann am z.B. Mittwoch, 18 Uhr, einmal im TV zu sehen waren, am Folgetag einen Austausch dazu auf dem Schulhof. Das nehme ich heute nicht mehr in der Form bzw. Intensität wahr.
Das hat sich zu den Damen mittleren Alters verschoben die im Café über die neuste Folge Bachelor oder Bauer sucht Frau schwadronieren und noch das gute alte lineare TV Angebot unterstützen.

Lindenstraße, GZSZ, Marienhof, Die Schwarzwaldklinik, Forsthaus Falkenau, etc.
Früher war alles besser, eindeutig. :cool:

Aber ja wenn ich zurückdenke vor vielleicht so 15 Jahren da gab es halt so im linearen TV auf das man Zugriff hatte die Deutschen Serien und daneben vielleicht ein gutes Dutzend von mir aus 2 Dutzend US Serien welche man "einfach" schauen konnte. Wenn man mehr wollte bezahlte man für eine Staffel auf DVD oder digital schnell mal 40 Euro für eine Staffel. Und selbst da war das Angebot würde ich sagen deutlich kleiner als das heutige Angebot alleine von Netflix.

Mittlerweile kann man über die Abo Dienste relativ easy mehrere Hundert Serien schauen.

Wenn man heute mit Freunden unterwegs ist, kann man maximal vielleicht über Strange Things mal labbern. Alle anderen Streaming Dienste ausser Netflix fallen schonmal weg, weil die eh nie alle abonniert haben ab einer Gruppengrösse von 4 würde ich mal sagen und selbst Netflix haben vielleicht mal bei 1-2 Serien wirklich "alle" Serien Gucker parallel abonniert. Wenn halt früher bei Pro7 was lief, hatten halt direkt alle Zugriff. Heute kommt ja im Free TV kaum mehr eine Serie direkt zum Deutschland Start, ausser vielleicht von den Öffentlich Rechtlichen der Content. Aber den schaut kaum ein Junger, auch wenn es auch dort sicherlich einigen guten Content gibt. Grade Babylon Berlin soll ja echt gut sein. Ich kenne aber in meinem Privaten Umfeld wenige unter 30, welche diese Serie geschaut hätten. In der Schweiz hätten wir ja auch Zugriff darauf. (Vielleicht ist die Serie in DE noch etwas populärer als hier, das kann natürlich sein.)

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Mittlerweile steigt der Anteil an Serien, durch die man sich nur noch durch die Folgen zieht mit der Hoffnung auf Besserung. Früher gab es weniger - aber die Qualität war i.d.R. besser, finde ich. Jetzt veröffentlicht Netflix eine Serie nach der anderen, Quantität… Wenn es so weitergeht, weg damit. Nicht wegen der Kosten - aber dann muss auch was gutes kommen dafür!

Aber dann sind hier noch die Kinder: Zu klein, um zu arbeiten und es sich selbst finanzieren zu können. Also muss ich dann wieder zahlen…

Joh1

Golden Noble
Früher war alles besser, eindeutig. :cool:
Das würde ich so nicht sagen. Gerade hier bei uns in Europa haben wir jetzt deutlich schneller zugriff auf Serien aus dem Ausland.
Wie lange hat es früher gedauert bis Serien aus den USA hier liefen.

Aus anderen Ländern hat man Sie wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.
Es hat sich schon einiges verbessert mit Streamingdiensten für den Nutzer.