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Auf welche denn dann?Die Interpretation von ihm nimmt überhaupt keinen Bezug auf die kritisierte Passage deiner Aussage.
Wenn du das so angeblich eindeutig behauptest, dann begründe doch bitte, warum eine meiner beiden Deutungen, die ich beschrieben habe, nicht möglich sein soll. Zur Erinnerung noch mal in Kurzform (weil lange Erklärungen scheintst du ja zu überlesen):Jetzt wirds aber wirklich lächerlich: Du hast nicht "nicht eindeutig formuliert", du hast etwas vollkommen falsches geschrieben
a) "damit" im Sinne von "eindeutig schließend"
b) "damit" im Sinne von "und in der Folge vermutlich auch" bzw. etwas strenger "wenn sowohl unter den Eltern und …"
Wieso denn das nun nicht? Hier nimmst du nicht mich beim Wort sondern verdrehst mir die Worte, die ich über Sender und Empfänger im Kommunikationsmodell beschrieben habe. Der Sender (ursprünglich ich) interpretiert nicht, sondern der Empfänger. Und für diesen habe ich selbst zwei Interpretationen aufgeführt, was deinen Schluss ins Absurde führt.– das, wenn man dich beim Wort nimmt, keine andere Interpretation zulässt.
Aber nach mehreren Nachträgen jemandem nicht zu verzeihen, dass er etwas ursprünglich falsch formuliert hat und dann mehrfach anders formuliert hat zur Richtigstellung ist nicht absurd? … aber zumindest sehr nachtragend und nicht diskussionsfördernd!Wegen deiner (!) fehlerhaften Aussage jetzt zu unterstellen, man würde deine Beiträge absichtlich falsch interpretieren, ist absurd.
Dann hast du aber einige Beiträge nur sehr flüchtig überflogen:An welcher Stelle war diese Richtigstellung deiner ursprünglichen Aussage? Zumindest ich habe sie dann übersehen.
#5120: "Z.B. wurden Inhalte zum Atommodell in der Chemie mehrfach im Lehrplan angepasst, weil Wissenschaftler/Eltern/Bevölkerung der Meinung waren, dass die alten Modelle überholt sind." Hier kann man schon problemlos erkennen, wie mein ursprünglicher Satz gemeint war.
#5121: Post von implied, auf den ich verwiesen habe
#5131: "Wenn du meine Aussage ("Wenn dies eine sehr deutliche Mehrheit der Eltern (und damit der Bevölkerung und der Wissenschaft) glauben würde, müsste darüber nachgedacht werden.") für so "blödsinnig" hältst, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man deiner Meinung nach einmal festgelegte Inhalte nicht mal mehr dann überdenken sollte, wenn dies eine deutliche Mehrheit möchte? Ich habe ja nicht gesagt, dass man sofort etwas ändern sollte, wenn ein paar Eltern danach schreien. Aber dass man nicht mal mehr zweifeln darf, wenn widersprechende Aussagen auftreten ist genau das Gegenteil von Wissenschaft. (siehe auch mein Beispiel vom Atommodell)" - was ist hier noch so misszuverstehen, wie du es beschreibst?
#5133: Auf die Aussage von Paul.mbp habe ich mich bezogen: "Deine Aussage war viel viel allgemeiner und bezogen auf die Entwicklung von Wissen und Wissenschaft… wie das von Dir genannte Atommodell oder andere Sachverhalte die man nach neuestem Stand anders betrachtet als zuvor…"
#5134: "Denn auf meine eigentliche Aussage, dass auch etablierte Inhalte überdacht werden müssen, wenn es ernsthafte Anlässe dafür gibt (und die können aus der Elternschaft, Bevölkerung oder Wissenschaft stammen) seid ihr gekonnt nicht eingegangen … weil es an der vermutlich nichts zu kritisieren gibt (siehe erneut Atommodell)." Was genau spricht bei dieser Formulierung noch für deine ursprüngliche Interpretation?