Yourself_de
Gast
du weißt, was du da schreibst?Jaja... wenn Hitler Apple-Comuter genutzt hätte wär der Krieg vielleicht ganz anders ausgegangen...
du weißt, was du da schreibst?Jaja... wenn Hitler Apple-Comuter genutzt hätte wär der Krieg vielleicht ganz anders ausgegangen...
Das ist doch vollkommen unwichtig.
Setzt man den Begriff "Drittes Reich" in Anführungsstriche ist das überhaupt kein Problem, hatte das erst vor kurzem mit meinem Geschichtslehrer besprochen...
Fakt ist das, dass Verhalten so nicht in ordnung ist schon garnicht wenn man Autorisierter Händler ist.
Aber ich denke das wird konsequenzen haben...
Also erstmal ganz klar: i hate em.. also ich will sicher das nicht idealisieren.
Und dann sagst du das oder sagt das irgend eine Quelle. Aber meine dicke Weltgeschichte hier im Schrank spricht bezüglich dieses Begriffes eine eindeutige Sprache. Gut kommt drauf an aus was für einem Stall (geschichts bildungs mäßig) du kommst aber bei unserem Guru ist der Begriff gänig. Zum Vergleich http://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Reich
Was ich allerdings Ablehne ist die unreflektierte benützung dieses Ausdrucks, dh man sollte schon um die Herkunft und richtige Verwendung wissen. Aber so weit. Ich denke dass wir uns nicht weiter damit aufhalten brauchen, solange klar ist dass man keine verniedlichung etc will. na ja gute nacht.
man verdammt, dass das in so eine unsinnige diskussion ausartet hätte ich nicht gedacht und auch nicht gewollt.
wollte nur über die kuriose nachricht berichten...
über sowas kann sich auch nur ein deutscher aufregen. wären es cowboys oder türken würde es keine sau interessieren.
Jaja... wenn Hitler Apple-Comuter genutzt hätte wär der Krieg vielleicht ganz anders ausgegangen...
nun ja wenn in einem thread aussagen wie diese hier kommen:
dann mache ich mir schon so meine gedanken...
@Hallo
Wenn du dich über die Begrifflichkeit "Dritte Reich" so aufregst, empfehle ich dir als Leküre Victor Klemperers "LTI" (Lingua Tertii Imperii). Dann wirst du mal sehen, wieviele Wörter aus dieser Zeit bis heute unter eben jener Bedeutung, die die Naizis nutzten, fortbestehen. Nur mal so als Beispiele: ausmerzen, aufziehen oder (seltener) gleichschalten.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass zuviel Tamtam gemacht wird, wenn ein x-beliebiger Einzelhändler am anderen Ende der Welt ein Diorama mit ein paar Schlachtfeldszenen oder weiß der Geier was in sein Schaufenster fällt. Ich weiß nicht, wie es zurzeit mit der Meinungsfreiheit in (natürlich Süd-) Korea aussieht, aber ich würde solch ein "Statement" (wenn es überhaupt eins ist) darunter fallen lassen. Von daher: Umfallende Reissäcke aus (Süd-; im Norden gibt es ja eh keinen)Korea bitte. Und nein: das ist kein Statement pro Nazi, sondern ein Statement pro Meinungsfreiheit!
über sowas kann sich auch nur ein deutscher aufregen. wären es cowboys oder türken würde es keine sau interessieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.