• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Navigon MobileNavigator 1.7 taucht im App Store auf

thexm

Beauty of Kent
Die Frage ist, wo das Update der Select-Variante bleibt. Ich sehe das nämlich nicht so, dass wir Telekom-Kunden die App einfach so als Geschenk dazu bekommen... wurde ja auch dick und fett beim Abschluss des Vertrags als Feature angepriesen. Die Telekom hat sicher auch eine Menge Geld auf den Tisch legen müssen, damit wir in den Genuss einer Kostenlosen Navigationsapp kommen.

mfg thexm

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Also USA & Canada hat heute das Update bekommen.
Demnach sollte es nicht mehr lange dauern, bis auch die Select Variante folgt.

Beinhorn

Melrose
1. Was soll das denn?
2. Klar gibt es andere Apps, die als Navigation dienen.
3. Aber Navigon verbessert die App stetig und wertet sie von Update zu Update auf.
4. Nenn mir eine vergleichbare App oder einen vergleichbaren Anbieter einer solcher App, der selbiges tut.
Eben drum!
1. Ein unfreundlicher Hinweis zum Thema Werbung für Produkte, die ich sch.... finde.
2. Stimmt.
3. Wirklich? Schon lange bringt Navigon kein Update mehr für die Telekom-App (mit denen sie durch In-App-Käufe gut verdienen - auch durch mich)
4. TomTom

lessthanmore: Davon steht dort nüscht. Sie schreiben nur, "wird folgen".
Das kann alles heißen. o_O

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
1. Ein unfreundlicher Hinweis zum Thema Werbung für Produkte, die ich sch.... finde.
2. Stimmt.
3. Wirklich? Schon lange bringt Navigon kein Update mehr für die Telekom-App (mit denen sie durch In-App-Käufe gut verdienen - auch durch mich)
4. TomTom

lessthanmore: Davon steht dort nüscht. Sie schreiben nur, "wird folgen".
Das kann alles heißen. o_O
Klar, wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann findet man irgendwann auch mal eins.

Warum sollten sie für die Selectvariante überhaupt Updates bringen? Weißt du, was Navigon mit T-Mobile abgesprochen hat bzw. was im Vertrag steht?
Das Ding ist für T-Mobile Kunden kostenlos. Vllt. haben sie Geld von T-Mobile dafür bekommen. Vllt. auch nicht und versuchen über T-Mobile nur mehr Kunden zu gewinnen oder etwas mehr Geld über in-App Käufe zu machen.
Das ist wie mit den Drogen, der erste Schuss ist gratis. Den Rest kannst du dir denken.
So wird es hier auch gemacht. Ob ich das nun in Ordnung finde oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es ist zwangsläufig alltägliches Geschäftsgebaren.

Natürlich ist es doppelt ärgerlich, wenn man bereits Geld investiert hat.

TomTom? Nicht dein Ernst oder? Damit disqualifizierst du dich eigentlich grad selbst.
Ein paar Beispiele: Die TomTom Halterung, von Ankündigung bis zum Release verging einige Zeit. Die Kunden wurden hingehalten. Wie sieht es eigentlich mit Updates aus? Kaum welche bis gar keine.
Wenn ich überlege wie lange TomTom im Vergleich zu Navigon gebraucht hat um ein Update nach Erscheinen des iOS herauszubringen, dann bräuchten wir hier eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Deswegen habe ich auch nicht nach einer vergleichbaren App gefragt, sondern nach einem Anbieter einer vergleichbaren App, der selbiges tut, sprich regelmäßig (!) Updates bringt; nicht alle paar Jahre mal eins.

Und wenn du schon TomTom erwähnst, dann lad dir doch die kostenlose TomTom App ... ahhh, Moment ... da war doch was.

Regelmäßig wird die Navigonapp im Preis gesenkt. Statt die kostenlose Variante nach und nach vollzustopfen, hätte man das Geld auch einfach während einer Aktion in ein Navigon Europe investieren können.
Hätte, wäre, wenn, ich weiß.

In deiner Situation verstehe ich dich natürlich. Mir würde es auch übel aufstoßen, aber da sie das Update angekündigt haben, wird es auch kommen. Wie gesagt, erst werden die "vollen Apps" mit Updates versorgt und dann gehe ich davon aus, dass auch die Selectvariante ihr Update spätestens im Januar bekommen wird.

Im Übrigen, es heißt nicht nüscht! Es heißt nicht, da ist kein ü und kein sch, nicht! ;) (Wer's erkennt darf sich freuen)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Also bei dem Wetter probiere ich das heute nicht aus ;)

Kann jemand was zum Funktionsumfang sagen?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Weiß jemand wie groß das Update ist? Hab 0.6 gb noch frei und kriege es nicht runtergeladen weil es zu groß ist?

PCR

Gloster
Es wird wohl beim Installationsvorgang etwas mehr Platz gebraucht als es nachher der Fall ist. ;)

Beinhorn

Melrose
Die App ist größer als 1 GB und sie muss leider (auch als Update) komplett geladen werden.

PCR

Gloster
Also nach ausführlichem Testen bin ich leider gar nicht zufrieden mit der Version. Es gibt deutliche Performance Probleme bei mir (die Karte zoomt teilweise fälschlicherweise ein oder aus und dann geht ganz kurz erstmal nichts mehr) und das mit den Radarfallen ist schlechter gelöst als vorher. Vorher blinkte die Radarfalle auf der Karte, nun steht ein Ausrufezeichen oben rechts wo sonst das Tempolimit sich befindet. Sieht man schlechter als einen blinkenden Punkt als auf der Karte und die Geschwindigkeitsbegrenzung fehlt in der Zeit, was ja gerade an solchen Stellen unpraktisch ist. ;)