• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Navigon MobileNavigator 1.7 taucht im App Store auf

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man das zwecks Stauumfahrung immer laufen hat?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Also ich habe die T-Select Variante ebenso, aber ich brauche sie nicht um zur Arbeit zu finden.

Und auf der Autobahn, auf der ich morgens unterwegs bin, gibt es keine Alternativen. Entweder man fährt die, oder man läßt es.
Und wenn mir an jetzt bestimmt schon 3 oder 4 Morgen immer das selbe Auto auffällt (besonders auffällige Farbe) und immer auf der selben Strecke, dann halte ich das einfach für Unsinn.

Aber gut, jeder wie er will, ich halte mich jetzt raus.

prevail

Starking
hab mal irgendwo bei youtube gesehn... glaube soundman oder so hieß das, da haben die ein iPad anstatt des einbau navis in der mittelkonsole im auto eingebaut- und zwar richtig gut! so fänd ich das auch hammer, aber in der windschutzscheibe oder so neee.

lampla

James Grieve
...ihr habt alle Recht - Frieden ;)
Aber hat vielleicht auch schon jemand die Software installiert und kann was zu der Geschwindigkeit auf dem 3G sagen? Mehr Animationen sind ja leider auch oft mit Resourcen Hunger verbunden.

paul.mbp

Sternapfel
habs aufgrund der Schneeverhältnisse hier nur mal kurz angetestet, läuft prima und bietet ne prima Übersicht. Wenns zeitlich klappt mach ich heute mal ne Vergleichsfahrt mit iPhone und iPad, beide nicht(!) an der Frontscheibe...

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Neue Stimme hat die "Bärbel". Gut zu verstehen. Und die Anpassung an die Retina-Auflösung ist genial. So kann man sogar die Straßennamen nun sehen und alles ist nicht pixelig. DANKE NAVIGON.

Beinhorn

Melrose
Völlig unerwartete App?
Nee, völlig erwartete Schleichwerbung für Navigon.
Mehrere fast identische Navi-Apps gibt es seit langem.
Und ein iPad als Navi im Auto? Lieber Herr Blum, alles in Ordnung?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
@Beinhorn:

Wenn Du schon dermaßen ungeschickt in die polemische Trickkiste greifen willst, mach es zumindest richtig.

Denn Schleichwerbung kann es bereits deshalb nicht sein, da

1. AT auch regelmäßig über Updates anderer Anbieter von Navisoftware berichtet und
2. hier niemand hinsichtlich eines einzelnen Produktes in die Irre geführt wird.

Unter dem Artikel ist ausdrücklich aufgeführt, dass beim Kauf über einen Link AT unterstützt wird.

Mir ist schleierhaft, was solche Angriffe gegen die Redaktion in einem Forum sollen, wenn ganz einfach auf eine so offensichtlich dargestellte Weise die Existenz eines kostenlosen Forums sichergestellt wird.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
d.

Mir ist schleierhaft, was solche Angriffe gegen die Redaktion in einem Forum sollen, wenn ganz einfach auf eine so offensichtlich dargestellte Weise die Existenz eines kostenlosen Forums sichergestellt wird.

Er hatte vermutlich nur einen schlechten Tag.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Völlig unerwartete App?
Nee, völlig erwartete Schleichwerbung für Navigon.
Mehrere fast identische Navi-Apps gibt es seit langem.
Und ein iPad als Navi im Auto? Lieber Herr Blum, alles in Ordnung?
Was soll das denn?
Klar gibt es andere Apps, die als Navigation dienen.
Aber Navigon verbessert die App stetig und wertet sie von Update zu Update auf.

Nenn mir eine vergleichbare App oder einen vergleichbaren Anbieter einer solcher App, der selbiges tut.
Eben drum!

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Was soll das denn?
Klar gibt es andere Apps, die als Navigation dienen.
Aber Navigon verbessert die App stetig und wertet sie von Update zu Update auf.

Nenn mir eine vergleichbare App oder einen vergleichbaren Anbieter einer solcher App, der selbiges tut.
Eben drum!

*signed*

sehe es auch nicht als Werbung für Navigon sondern als Info für uns Leser. Ich bin froh drum und bin mit der neuen 1.7 super zufrieden. (ist das Ausstellen der Ansagen auch erst jetzt möglich? Noch ein Killer Feature wie ich finde!)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Mal sehen, welche Features in der Telekom-Select mit dabei sind oder nicht.
Ich habe schon mehrere In-App Käufe gemacht und sehe mich schon als "zahlenden Kunden".

Dinofelis

Gast
es gibt doch nichts bescheuerteres als n iPad als Navi...
Also bitte
Ich find ja schon diese komischen XXL-Navis krass,
aber das iPad

Na so ein Blödsinn.

Willst du die Displays von Navi-Geräten noch kleiner machen? Sicher nicht. Ein größeres Display ist auf alle Fälle besser, und die Alternative dazu ist nur *gar-kein-Display*, also nur Audio-Ansage. Das beherrschen alle Navis schon lange.

Man muss das iPad ja nicht an die Windschutzscheibe kleben. Mittelkonsole tut es schon, und da packen Audi und BMW ihre beinahe gleich großen Navi-Displays der etwas besseren Klasse ebenfalls hinein.

Also, was ist denn nun so krass? Dein mangelndes Vorstellungsvermögen?

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Leute, bitte! Niemand kauft sich die Navigon-Software für das iPad. Aber man darf die Software ja auf mehreren eigenen Geräten installieren und so habe ich es auch ZUSÄTZLICH auf dem iPad. Oft nutzt es meine Beifahrerin im Urlaub für all die Dinge, die man während der Fahrt mit einem an der Scheibe hängenden iPhone nicht tun sollte. (Stichwort: AddOns).

Ragnir

Adams Parmäne
Ah, das Deutsche Phänomen™.

Kaum wird zu einem guten Produkt ein Zusatz angeboten, den niemand nutzen muss, ist alles blöd und es wird gemotzt und gemault. Natürlich besonders von jenen, deren Produktnutzung sich durch Nicht-Nutzung des Zusatzes in keinster Weise ändert.

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. Jetzt gleich. Bitte. :mad:

*kopfschüttel*

lampla

James Grieve
Mittelkonsole tut es schon, und da packen Audi und BMW ihre beinahe gleich großen Navi-Displays der etwas besseren Klasse ebenfalls hinein.

Ist mir auch schon während der nicht enden wollenden Diskussion eingefallen. Und der Beifahrer kann dann mglw. nebenbei mal nach interessanten Zwischenzielen Ausschau halten, während das iPhone mich weiterleitet. Ich find es gut.

Aber mal was anderes, war die Fußgänger Navigation schon immer so detailliert, auch mit Wegen fernab der Straßen für Autos. Ich konnte mich hier durch einen Park navigieren lassen. Das ist doch super, wenn man mal eine andere Stadt zu Fuß erkunden will.

Die neue Funktion "MyReport" finde ich ein bisschen undurchsichtig. Was bedeutet das Infofenster "Ihre Eingabe wurde gespeichert" ? Wird jedesmal eine Mail geschickt mit meinen Koordinaten und die Leute von Navigon fahren dann dorthin um Ungereimtheiten zu checken? Das kann ich ja nicht glauben. Bei dieser Funktion wäre es doch angebracht ein bisschen detaillierter auf den Report Einfluß nehmen zu können.