• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Navigation und Blitzerwarner

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Also, bei Hyundai warnt das eingebaute Navi (wenn man es einstellt) überall (In- und Ausland) vor fest installierten Blitzern. Dazu habe ich noch den OOONO für die mobilen Blitzer. Bin dadurch schon lange nicht mehr geblitzt worden 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Sequoia und sarahlie

Manou Sakis

Eifeler Rambour
Und btw, die „Region“ Preussen gibts seit dem 13. Jahrhundert.
Mit der Gegenwartsformulierung bist du ja nur knapp 80 Jahre hinten dran. Sowohl die Staatskonstrukte, die als "Preußen" bezeichnet wurden als auch die historisch als "Preußen" bezeichnete Region gibt es spätestens seit Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Auch, wenn ich kein AfD-Anhänger bin, so sind bei Weitem nicht alle AfD-Wähler Nazis
Ich bin auch ursprünglich bei „Preussen“ nie von einer gewissen rechten Ecke ausgegangen, dies wurde mir ja auch von einem gewissen User angedichtet(Den Zusammenhang kannte ich bis eben nicht mal). Seiner Aussage nach müsste ja auch der Münster Fussballverein ein rechter Fussballclub sein, da die SC Preussen Münster heissen (neben paar anderen Sportvereinen die das ebenso im Namen haben). Und das denke ich absolut nicht. Kenne aber die Vereine nicht.

Und btw, gewählt hab ich schon, und nein, keine Partei die nur einen hauch rechts wäre.

Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Blitzer-App Thema, ich weiss noch immer nicht, ob Apple Karten in Deutschland Blitzer anzeigt, oder nicht.

paul.mbp

Sternapfel
Hi,

ein Kollege von mir schwärmt total von saphe.

Anhang anzeigen 201236

Das kleine Kerlchen blendet die Gefahrenstellen zusätzlich über CarPlay auf der Karte ein.

Ich persönlich fahre eigentlich lieber mit dem Driving Assistant Professional meines Autos. Der erkennt selbstständig die Tempolimits und passt dann die Geschwindigkeit automatisch daran an. Und ich kann noch ein Delta angeben, mit dem ich über den Tempolimits fahren möchte. Das dann sogar unterschiedlich für Geschwindigkeiten bis und über 60 km/h. Wäre eigentlich eine tolle Sache, wenn der Abstandsassistent in meinem Auto besser funktionieren würde. Hatte da jetzt schon ein paar brenzlige Situationen. Werde ich mal checken lassen.
klappt bei mir auch zuverlässiger als blitzer pro über carplay … saphe startet immer zuverlässig und ganz allein … bei blitzer pro muss ich hin und wieder nachhelfen … allerdings sind die Ansagen von blitzer pro etwas informativer als das piep piep von saphe … dennoch volle Empfehlung für saphe

Sequoia

Swiss flyer
@voyager ich habe dir gewiss nichts angedichtet. Ich finde es nur verachtend und einfach idiotisch von dir, Deutschland als „bei den Preussen“ zu bezeichnen. Vielleicht fandest du es ja ganz geil, Deutschland so zu bezeichnen, als Österreicher.

Ich dachte zumindest, dass man solch gegenseitige Titulierungen nicht nötig hat. Du scheinbar schon. Weshalb auch immer. Frust, Ideologie…?

Mitglied 241048

Gast
allerdings sind die Ansagen von blitzer pro etwas informativer als das piep piep von saphe

Wobei der von mir gepostete saphe Drive Pro aber doch ein recht informatives Display hat.

Witzig finde ich aber, dass die Version mit integriertem 12-Monatsabo bei Amazon 2,- € mehr kostet als wenn man sich beides getrennt kauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
10€ Einmalkauf/InApp investiert und nach dem ersten vermiedenen Blitzer bereits amortisiert.
Falls du damit erwischt wirst stimmt aber die Amortisation nicht mehr so wirklich. Es reicht ein Anfangsverdacht infolge eines auffälligen Bremsmanövers vor einer Messstelle um eine Untersuchung mit vorläufiger Beschlagnahme des Smartphones auszulösen. Dann kostet es 75€ + 1 Punkt in Flensburg.

paul.mbp

Sternapfel
Wobei der von mir gepostete saphe Drive Pro aber doch ein recht informatives Display hat.

Witzig finde ich aber, dass die Version mit integriertem 12-Monatsabo bei Amazon 2,- € mehr kostet als wenn man sich beides getrennt kauft.

ich hab beide, für unterschiedliche Fahrzeuge und ärgere mich beim Drive Pro über die fehlerhaften Anzeigen des Tempolimits, da kann man es auch weglassen und nimmt das kleine Saphe ohne Abo

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Blitzer-App Thema, ich weiss noch immer nicht, ob Apple Karten in Deutschland Blitzer anzeigt, oder nicht.
Nein. Aber dann eben verlässlich ab der Grenze Österreich. Die fest verbauten - ob sie aktiv oder nicht sind, wird nicht gesagt. Mobile Blitzer weiß ich nicht.

Aber generell hab ich hier auch nie groß nachgeforscht. Bin jetzt in 25 Jahren zweimal geblitzt worden…

voyager

Moderator
AT Moderation
Mobile Blitzer weiß ich nicht.
Mobile ist ja n eigenes Thema, da die sich sehr schnell ändern.

Für mich ist die Blitzerfunktion auch nicht essentiell, da ich auf der Autobahn meist max 140-145 lt Tacho (also 130-135 echt) fahre bei erlaubten 130. Will ja auch nicht unbedingt extra viel Sprit verfahren durchs rasen, und so viel zeitersparnis bringts auch nicht

• Like
Reaktionen: Apfels und AndaleR