Bitte beachten Sie: Die Freischaltung Ihrer Nano-SIM-Karte erfolgt ab dem 21.09.2012 und kann bis zu 24 Stunden dauern.
Verständnisfrage: Wo sollte denn das Gerät mit dem Nano-SIM-Schacht herkommen, mit dem man eine "eigene Erfahrung" hätte gemacht haben können...?![]()
Zuschneiden und (Dicke) feilen sollte eigentlich kein Problem sein. Wie sieht es jedoch bei (Micro)Sim-Karten aus deren Chip bereits größer ist als die Nano Sim? Konkret habe ich hier 2 Sim Karten vor mir liegen. Die von T-Mobile hat einen 11 x 8 mm Chip verbaut, der Congstar Chip ist ca. 13,3 x 8 mm groß, also zu lang für eine Nano. In einigen Foren wird auf das Röntgenbild auf wikipedia verwiesen und gesagt, die relevanten Bauteile liegen in der Mitte und der sichtbare Chip (der Platinenträger) kann bei Bedarf ohne Funktionsverlust beschnitten werden. Bei der Congstar Variante, und die wäre mein Kandidat am nächsten Freitag, müsste dies zwangsweise erfolgen.
Kann dies von jemanden aus eigener Erfahrung bestätigen oder heißt es einfach, Trial and Error? Im schlimmsten Fall hab ich einen Plan B, nämlich einen Providerwechsel (Ausweich Sim wäre für die Wartezeit vorhanden).
Anhang anzeigen 87737
Deswegen würde ich nicht direkt nach dem ausbauen aus dem alten iPhone die SIM-Karte zerschneiden, sondern eine weile warten bis sich die Kondensatoren entladen haben.
Also mit meinem Elektrotechnischen Wissen würde ich sagen das das schon möglich, da in Bauteilen wie Kondensatoren Reste von Strom vorhanden sein können die dann im dümmsten fall den Chip zerstören können. Deswegen würde ich nicht direkt nach dem ausbauen aus dem alten iPhone die SIM-Karte zerschneiden, sondern eine weile warten bis sich die Kondensatoren entladen haben.
Sent from my iPad using Tapatalk
Habe Dich gerade im Best-Of verewigt.Merke: es reicht nicht ein Hirn zu haben, man sollte es auch sinnvoll nutzen.
Also naja.... Das beiseite denke ich das es eben sein kann das die zurechtgeschnittene Karte keine Funktion im neuen iPhone haben könnte. Ich denke jetzt eher nicht das etwas kaputt gehen könnte.
@ technikelse
Ich werde weder zum E-Plus Netz wechseln, noch einen Vertrag bei der Telekom etc. abschließen nur um eine Nano Sim zu haben, das wird nur passieren wenn wirklich keine geschnittenen Karten funktionieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.