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- 09.05.11
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Hallo,
Genau karol - natürlich schalte ich den Mac übers Apfelmenü ganz normal aus - aber die Frage war, ob man auch den Stecker ziehen soll bzw. eine schaltbare Steckdosenleiste benutzen soll.
Bin den ganzen Tag über mit dem Apple Support in Kontakt gewesen und ich muß sagen - der Service ist überdurchschnittlich gut - die Leute bemühen sich um einen, rufen auf punktgenaue Uhrzeit zurück, stellen zum Vorgesetzten durch - man merkt, daß man mit dem IMac ein Premiumprodukt gekauft hat - ohne Frage. Hab von einem Mitarbeiter sogar die "persönliche" e-Mail Adresse bekommen - damit ich mich bei erneutem Problem nicht durch den Support durchfragen muß, obwohl die Wartezeiten sehr kurz sind und man einfach den Eindruck vermittelt bekommt, gut aufgehoben zu sein. GROSSES Lob an Apple und seine Mitarbeiter.
Man sagte mir auch, daß die ersten 90 Tage an sich die entscheidenden sind, ob ein Gerät fehlerfrei ab Werk geliefert wurde, oder nicht.
Na auf jeden Fall läuft der IMac wieder - ich verstehs selber nicht. der Lüfter macht keine Zicken mehr - hab ihn jetzt an einer normalen Verteilersteckdose dran und von der Blitzschutzsteckdose genommen. Natürlich, wenn die Probleme ständig wieder kommen, muß er in die Klinik, aber Apple möchte vorher alle anderen Einflüsse wie Steckdosenleisten, etc, ausschließen.
Halte Euch auf dem Laufenden
gruß
Ralf
Zitat von Mac 2.2
Wie nur über OS X ausschalten? Lässt du ihn etwa immer abstürzen, wenn du dann immer die Steckerleiste vom Netz nimmst?!
Natürlich ist es besser den Mac über das Apfel-Menü aus zu schalten und erst nachdem er komplett ausgeschaltet ist den Stecker ziehen
Zitat von karolherbst
er sagte "nur". Für mich klingt das so, als ob er das so schon macht, aber er jetzt nachgefragt hatte, ob er das vlt "nur" so machen soll.
Genau karol - natürlich schalte ich den Mac übers Apfelmenü ganz normal aus - aber die Frage war, ob man auch den Stecker ziehen soll bzw. eine schaltbare Steckdosenleiste benutzen soll.
Bin den ganzen Tag über mit dem Apple Support in Kontakt gewesen und ich muß sagen - der Service ist überdurchschnittlich gut - die Leute bemühen sich um einen, rufen auf punktgenaue Uhrzeit zurück, stellen zum Vorgesetzten durch - man merkt, daß man mit dem IMac ein Premiumprodukt gekauft hat - ohne Frage. Hab von einem Mitarbeiter sogar die "persönliche" e-Mail Adresse bekommen - damit ich mich bei erneutem Problem nicht durch den Support durchfragen muß, obwohl die Wartezeiten sehr kurz sind und man einfach den Eindruck vermittelt bekommt, gut aufgehoben zu sein. GROSSES Lob an Apple und seine Mitarbeiter.
Man sagte mir auch, daß die ersten 90 Tage an sich die entscheidenden sind, ob ein Gerät fehlerfrei ab Werk geliefert wurde, oder nicht.
Na auf jeden Fall läuft der IMac wieder - ich verstehs selber nicht. der Lüfter macht keine Zicken mehr - hab ihn jetzt an einer normalen Verteilersteckdose dran und von der Blitzschutzsteckdose genommen. Natürlich, wenn die Probleme ständig wieder kommen, muß er in die Klinik, aber Apple möchte vorher alle anderen Einflüsse wie Steckdosenleisten, etc, ausschließen.
Halte Euch auf dem Laufenden
gruß
Ralf