• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Nach Displaytausch, Iphone 5 kann nicht aktiviert werden

monetaer

Granny Smith
Moin,

bei dem IPhone 5 meiner Tochter ging von heute auf morgen die Wischtechnik nicht mehr, die Folge war, zu oft falschen Pin eingegeben, Iphone gesperrt. Dann zum Handy-Doktor, Display getauscht und Gerät aktieren. Wenn aber die Apple-ID gefragt wird, kommt die Fehlermeldung: Mit dieser ID kann das Gerät nicht entsperrt werden.
Ich habe alles versucht, mit ITunes verbunden, Versuch ein Update oder Zurücksetzung, nichts klappt.

So wie sich das anhört, braucht das Gerät eine andere Email-Adresse? Aber wir haben da nicht verändert oder eingstellt. Es gibt nur eine Email-Adresse für die Apple-ID

Was tun? Meine Tochter ist sauer (auf mich natürlich)

Danke und Gruß,
Markus

monetaer

Granny Smith
danke Dir, der Activationslock gibt an, dass keine Sperre vorliegt.

Per Wartungsmodus wollte ich es zurücksetzen (Standy-Tast und Home, während es mit ITunes verbunden ist).

Wenn ich das dann mache, kommt "Hello", ich gebe Wlan ein und dann kommt die Frage mit der Apple-ID. Und dann kommt die Meldung, dass die Email-Adresse nicht verknüpft ist, es müsste also eine andere EMail-Adresse sein, die bei der erstmaligen Einrichtung eingeben worden ist. Aber wir haben nur diese eine Adresse.

HerrGilbert

Erdapfel
Etwas um die Ecke gedacht - ihr seid euch sicher, dass ihr vom Display-Doc das richtige iPhone zurück bekommen habt, oder?

monetaer

Granny Smith
jaja, das war schon das richtige. Er meinte auch, als wir es dort einrichten wollte und die Fehlermeldung kam, dass das Gerät damals mit einer Apple-ID erstmalig aktiviert worden ist und daher nun zwingend eine ID notwendig ist. Wir haben nur eine Email-Adresse angegeben...

maddi06

Borowitzky
Wurde das iPhone damals gebraucht gekauft? Wenn du das iPhone mit iTunes verbunden hast und die home&standbytaste gedrückt gehalten hast, dann lass den Home Button noch 10 gedrückt. Danach updaten das iPhone.

Für mich klingt das wie der bug in 9.3.

monetaer

Granny Smith
das hatte ich auch gelesen, aber updaten klappt nicht, kommt Fehlermeldung!

maddi06

Borowitzky
Das muss aber Klappe. Das dürfte ohne iCloud Abgleich bzw. ID Abgleich geladen werden.
Da hängt was anderes schief.

Das Update MUSS klappen. Einen Apple Store besuchen geht nicht?

monetaer

Granny Smith
er lädt ein update runter, wenn mit Itunes verbunden, dann aber kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht (Grund kann sein, nicht neueste Itunes-Version, etc. Ist aber alles auf dem neuesten Stand). Apple-Shop, ja, am Samstag frühestens. Danke!