• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Bevor ich von der scrollerei eien Migräne bekomme.
Schicht im Schacht und gute N8

Wer werbefrei war, sollte dies bitte bleiben. AT auf dem ipad ich nicht zu nutzen in der Form
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Was ist Fluid-Styles?
Das heißt die Webseite wird automatisch so breit, so breit wie das Fenster ist.
Macht es designtechnisch schwierig. Ich vertrete die Ansicht, dass man besser eine feste Breite auswählt und dafür dann ein feststehendes Design entwirft. Ist irgendwie klarer. Auch haben wir vor ein paar Jahren mal beschlossen, dass es nur "ein" Design für uns gibt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja natürlich wird es so sein. Wir haben das lange angekündigt und das werden wir auch so umsetzen. Ich weiss gar nicht warum das in Zweifel gezogen wird! Lasst uns mal machen. Ein wenig Geduld wäre nicht schlecht.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Geduld hat man sicherlich Jesper,

aber jetzt sieht man sehr gut, wo es hin geht.
Mich hat hier erst kürzlich ein User bezüglich Tapatalk und dessen Sinn angemotzt, ... leider muss ich es nun auf dem iPad wieder verwenden, um hier vernünftig lesen zu können, obwohl ich nicht unbedingt der Fan von Tapatalk bin.
Dass es nun in der normalen Browser-Ansicht (iMac/MBP) durch Werbeblocker (zugegeben ... habe ich auch aktiv) nicht mehr mittig ist, mag ein optischer, zu vertretender Schönheitsfehler sein. Kann man damit leben ...
Aber, ... muss denn die aufdringliche Werbung zwingend sein???
Auch ich wäre bereit, für ein werbefreies Apfeltalk-Forum einen angemessenen Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

So macht es keinen Spass ... sorry
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Weil alles mit Werbung gepflastert ist. Auf dem Ipad unmöglich. Sorr aber am Mac mag das gehen. Zudem war ich zuvor werbefrei.
Ein bisschen Geduld bitte. Sollte doch offensichtlich sein, dass Gerd und Jesper gerade an der Seite werkeln. Nicht nur du bekommst die Werbung angezeigt, sondern alle User (inklusive Redakteure, Moderatoren und Admins).
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Gut Ding will Weile haben. Unsere Seite muss auf verschiedenen Plattformen gut aussehen und auch die Programmierung im Hintergrund braucht seine Zeit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Motz, motz, motz. Und das alles auch noch kostenlos. Wie gemein. ;)
Sorry, so macht es uns auch keinen Spass!

Schon bemerkt? Wir haben Weihnachten und jetzt auch schon fast den Jahreswechsel. Mal eben so in unserem Urlaub haben wir die Seite umgestellt... Komplett neu! Software und Design. Die einzigen beiden Dinge die beim Alten geblieben sind sind die Datenbank und die User. Wenn jetzt das eine oder andere noch nicht stimmig ist (wir haben am 28.12. umgestellt!!!) dann muss man das einfach verzeihen können und eure Geduld haben wir sicher noch nicht überstrapaziert...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Hallo Leute.
Ihr macht einen super Job. Vielen Dank an alle Involvierten für die aufgewendete Zeit. Dann kann ich auch mit dem geringen Werbeanteil - über und unter dem Textbereich - auf dem iPad4 leben.

In dem Zusammenhang: Einen guten Rutsch und ein gesundes 2014.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine mich zu entsinnen, dass der Bildfokus auf den abgesendeten Post gewander
Eben, aber jetzt ist er auf dem nächsten Antwortfenster als ob ich mir selbst antworten sollte. Das stört wirklich sehr.

@Kojak19, soll ich für dich sammeln? Dann kannst du dir die Mayo-Klinik leisten. Heutzutage kann man gegen einen Wasserkopf schon etwas machen, ist zwar keine Heilung, aber doch eine Erleichterung.
Einstweilen mein Mitleid und ein gesundes 2014.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Ich beobachte, dass nach jeder Antwort sofort wieder ein Antwortfenster (samt oder ohne Avatar) erscheint.
Ich teste mal eine Antwort, da ich gerade nicht weiß, was du meinst.

Edit: Hm, ist mir leider nicht ganz klar. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ja danke.
 

Anhänge

  • Antwortfenster_2.jpg
    Antwortfenster_2.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 63

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ok das teste ich jetzt auch mal und mich interessiert auch ob man tatsächlich Facebook Videos einbinden kann

Test test ..


#EDIT @salome du hast recht aber so wie's scheint ist das nicht immer so komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@jesfro nimm doch nicht immer alles persönlich. Wir denken doch, dass man melden soll, was uns auffällt oder als Fehler empfunden wird.
Das richtet sich auch gar nicht gegen dich oder Gerd oder das mitarbeitende Team. Das meiste ist ja eine Sache der neuen Software, aber vieles kann vermutlich adaptiert werden. Dass das Zeit braucht wissen wir ja. Aber gerade weil Ferien sind und Weihnachten war und er Jahreswechsel im Anmarsch ist, haben viele (nicht motzende sondern aufmerksam betrachtende User Zeit, sich die neuen Seiten , die Meldungen und Nachrichten und was es sonst noch Neues gibt, genau anzusehen.
Bis jetzt ist der Großteil der Kritik durchaus sachbezogen und das würde ich nicht als motzen bezeichnen. Ich meine, dass es Anmerkungen gibt, müsstest du doch, nach einigen Relaunches und Veränderungen schon gewohnt sein. Hast doch ohnehin deine Zähne gebleckt.
Und du hat so viel positives Feedback bekommen, dass die Anmerkungen ("dieses und jenes könne vielleicht geändert werden") doch zu ertragen sind.
Ich denke dass kaum jemand erwartet, dass du sofort und im Urlaub reagierst.
Diesen Thread empfinde ich eher als Sammelthread und @Martin Wendel ist da sehr aktiv und bemüht sich alles, zu beantworten, wenn es simple Fragen gibt (und die User nicht ein bisschen selber schauen können) und den Rest wird er sammeln und dann kann die Liste bis zum Osterfest abgearbeitet werden – negativ oder positiv beantwortet, wie ihr halt wollt und könnt.
Und in Relation zur Anzahl der Anwesenden (von den Angemeldeten ganz zu schweigen) ist die Zahl jener, die bereit sind, hier über kleine Fehlerchen oder Mängelchen zu diskutieren, so verschwindend gering, dass du keinen Grund hast, den Spaß an der Freud zu verlieren.

Prosit Neujahr und genieße die freien Tage – lass die Tore von AT geschlossen.

Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Danke salome. Es gibt aber dennoch den einen oder anderen der jetzt schon den Teufel an die Wand malt was die Werbung anbelangt. Das sind diejenigen die sich angesprochen fühlen sollten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Hallo @jesfro,

ich bin froh, das es Apfeltalk gibt, mittlerweile lese ich da täglich mit ;) Da ich selber als Admin tätig bin, weiß ich nur zu gut um das "Gemotze" der Anwender - mach Dir da nichts draus, Ihr macht einen super Job! Alles was jetzt nicht geht, oder nicht richtig, wird sicherlich in den kommenden Tagen und Wochen von Euch geprüft. Also, weiter so! Und schon heute jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

beim Warten auf den Download von Mavericks geschrieben = Nachtarbeit ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
(nicht motzende sondern aufmerksam betrachtende User Zeit, sich die neuen Seiten , die Meldungen und Nachrichten und was es sonst noch Neues gibt, genau anzusehen.

sehr gute Wortwahl hätte es nicht besser beschreiben können @salome

@jesfro

niemand malt hier den Teufel an die Wand nur wegen der Werbung. Aber ein kleines Eingeständnis bezüglich dieses "Becks Würfels" musst du dir da schon machen denn das war tatsächlich zu viel des guten und da verstehe ich manche User dieses Threads auch.

Werbung ist wichtig wenn Apfeltalk kostenfrei nutzbar bleiben soll. Aber nicht so das man vor lauter Werbung den eigentlichen Artikel nicht mehr sieht. Was bis jetzt aber auch nur durch diesen Würfel verursacht wurde.

Ich war eben auch mit dem iPad auf Apfeltalk und finde die Werbung bis jetzt nicht großartig störend.
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.