• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update - Fehler, Bugs und Korrekturen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
So, ich habe soweit alle gemeldeten Bugs soweit ausmerzen können, hoffe ich. Bleiben nur noch eventuelle "vergessene" im einzeln auftretende Stellen, bei denen Links noch mit dem alten, dunklen Rot vorhanden sind. Ich bin sicher, dass ich noch nicht alle gefunden habe.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit die meinen inneren Monk stört.

Unter dem Tab "Foren" befinden sich derzeit Unmengen an Links, die besonders in der mobilen Ansicht (Bild 2) mächtig den Rahmen sprengen. Hier wäre es schön das ganze etwas auszudünnen, bzw. speziell den Link zu "Neue Beiträge" ganz nach vorne holen (Bild 1).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-15 um 16.56.13.png
    Bildschirmfoto 2022-09-15 um 16.56.13.png
    43,5 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2022-09-15 um 16.57.34.png
    Bildschirmfoto 2022-09-15 um 16.57.34.png
    64,2 KB · Aufrufe: 19
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nathea und Sequoia

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe mich so gewöhnt an die Reihenfolge der links wenn die geändert wird würde ich erstmal immer falsch tippen 😂
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Hi,
kann der Forumsbereich "Neue Beiträge" wieder an die prominente Stelle links neben Forensuche in der Leiste?
Danke.

Sonst scheint für mich alles zu funktionieren, vielen Dank, was auch immer da der Grund war :) A+

(Edit: irks, jetzt ist er ganz links, aber schon das ist besser als wenn er sich unter dem kleinen Pfeil bei Aktuelles versteckt hatte - ich werde mich gewöhnen und Danke! Und Entschuldigung, dass ich nicht erst alles gelesen habe...)
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hi,
kann der Forumsbereich "Neue Beiträge" wieder an die prominente Stelle links neben Forensuche in der Leiste?

Ich wunderte mich schon... dauert wohl ne Weile bis ich mich dran gewöhnt hab, dass der nun links ist.

(Ja ich weiss Nathea, einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
@Carcharoth Ich musste gestern auch 2 mal hinschauen. Das ist aber wohl dem Umstand geschuldet, dass die Reihenfolge der Leiste oben sich auch auf die mobile Ansicht auf dem Smartphone auswirkt.
Da ist jetzt der Punkt „Neue Beiträge“ ganz oben in der Liste, was zum einen oft gewünscht wurde, aber auch durchaus praktisch ist 😊

1663311197246.png
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
ich hab eine Frage, mir kommt so vor, dass ich mit dem Windows-PC via GoogleChrome nicht alle Posts sehe - jede Seite im Thread ist sehr kurz, und wenn ich auf die nächste Seite gehe sehe ich Zitate usw die ich davor nicht gelesen habe - also irgendwie werden Posts verschluckt?
das macht das Forum-lesen leider etwas eingeschränkt, ist mir in vielen Threads aufgefallen,
Beispiel: Vorbesteller - iPhone, oder iOS16 Final Thread etc..
kann das noch wer beobachten? oder hab ich da irgendein Setting in meinem Profil verpasst?
Ignorierte User hab ich 0.
Dankeschön und liebe Grüße

ich sehe jetzt hier zb mein eigenes Post nicht mehr, hab 2 Screenshots gemacht um es zu verdeutlichen:
Seite 1 sehe ich bis Post #5 ApfelSeite1.jpg
Seite 2 beginnt bei mir mit Post 21:
ApfelSeite2.jpg
somit fehlen mir alle Posts dazwischen - konnte wer von euch schon sowas beobachten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
@fredat Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt auf div. Seiten, da war der Adblocker Schuld. HAst du evtl. irgend eine Erweiterung oder einen Adblocker installiert?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich finde das Favicon ist etwas zu weit nach unten gerutscht. Es wirkt optisch nicht mehr vertikal zentriert.
Original.png
ich persönlich finde das so schöner:
Fälschung ;-).png
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Was bedeuten diese Symbole eigentlich?
 

Anhänge

  • F4245AA0-2DA5-4624-BBF5-2F3DD073EFAF.jpeg
    F4245AA0-2DA5-4624-BBF5-2F3DD073EFAF.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mir fehlt leider immer noch die obere Navigationsleiste auf dem iPad, wenn man es hochkant hält.
5E833A8A-2BBC-4F49-A5E7-FBB1578C6960.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
Mir fehlt leider immer noch die obere Navigationsleiste auf dem iPad, wenn man es hochkant hält.

Das sieht mir nach einem Problem mit iPadOS 15 aus. Habe mit iPadOS 15.6.1 und 15.7 auch keine Leiste oben, wie in deinem Screenshot.
Mit der iPadOS 16.1 Beta ist die Darstellung normal:

60B047EE-5682-4A6B-8AAB-9D369C387CD8.png