• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nach Akkutausch bei Apple geht Ohrmuschel nicht mehr

Genesis300584

Golden Delicious
Hallo Leute,

komme gerade ausm Applestore und hatte mein Iphone 6s Plus dort zum Akkutausch-Programm. Batterie ist erfolgreich gewechselt worden. Voller Freude schnell die Frau abgerufen und kein Ton gehört. Hmm Denme ich wählst du nochmal an aber wieder kein Ton. Nichtmal das Freizeichen. Auf Lautsprecher gestellt und dann konnte ich Sie hören. Verärgert also nun Zuhause mit der Frage: Was nun?

Ist jemand hier dem das auch mal passiert ist? Was ist wenn Apple das Board zerstört hat? Frontkamera geht alles.
Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

saw

Orleans Reinette
Äh....
An den Apple Store wenden?
Wenn vorher alles okay war, werden die sich da sicher am schnellsten drum kümmern.

Genesis300584

Golden Delicious
Wie sieht es denn rechtlich aus? Muss ich denn was dafür zahlen? Ich hoffe es ist nur ein Kabel und nicht das Board. Dann kann ich das IPhone weg schmeißen.

saw

Orleans Reinette
Wenn es vorher okay war, nicht.
Wurde das Gerät im Store vorher getestet auf Fehler?

Genesis300584

Golden Delicious
Ja es wurde eine Diagnose durchgeführt. Und man hat es sich optisch angeguckt.

Mitglied 105235

Gast
So wie du es schilderst, hast du unmittelbar nach den Austausch das Problem bemerkt. Bist dann aber Heim als direkt umzudrehen und in den Store noch einmal zu gehen.

Je nachdem wie Kulant Apple das nun Handhabt wirst du etwas zahlen müssen oder eben nicht. Denn sie können nun sagen, es hat zu 100% funktioniert, als es dir übergeben wurde und wer weiß was du nun in den letzten Tagen mit deinem iPhone so gemacht hast.

Genesis300584

Golden Delicious
Was passiert denn wenn die das nicht mehr reparieren können? Gibt es dann nix von denen oder nur 50 Euro Restwert?

Genesis300584

Golden Delicious
Ich war der vorletzte Kunde um 20:15 war ich erst aus der Bar raus! Die hatten schon die Türen abgeschlossen. Ein Pärchen nach mir war noch da und saßen dann im halb Dunkeln. Die Rechnung von Düsseldorf ist auf 20:12 ausgestellt.

saw

Orleans Reinette
wer weiß was du nun in den letzten Tagen mit deinem iPhone so gemacht hast.
Er schreibt doch das er gerade erst gut aus dem store raus war, keine Ahnung ob ihm dies jetzt erst in der Bahn oder im Flieger aufgefallen ist.
Ich würde einfach kurz mit Apple chaten jetzt und einen Fall anlegen lassen.
Es kann ja keiner verlangen, dass wenn ich ein Gerät abhole, noch im Store alle 2 Mikrofone, beide Kammeras, Display, Lautsprecher, WLAN Antenne, LTE etc. teste.

Also wenn es wirklich so gewesen ist wie Du schilderst, Beleg vom Store bereit legen und dann bei Apple melden.

Genesis300584

Golden Delicious
Er schreibt doch das er gerade erst gut aus dem store raus war, keine Ahnung ob ihm dies jetzt erst in der Bahn oder im Flieger aufgefallen ist.
Es kann ja keiner verlangen, dass wenn ich ein Gerät abhole, noch im Store alle 2 Mikrofone, beide Kammeras, Display, Lautsprecher, WLAN Antenne, LTE etc. teste.

Also wenn es wirklich so gewesen ist wie Du schilderst, Beleg vom Store bereit legen und dann bei Apple melden.

Hast du denn einen Link für den Chat? Könnte keinen finden auf der Seite von apple.

Mitglied 105235

Gast
Stimmt es war gerade, nun wissen wir das er seit 20:15 raus ist. Entsprechend wäre über 1 Stunde Zeit das er ein Problem selber verursacht haben könnte. Ich sage ja auch nicht, dass er es selber war. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie Apple Argumentieren könnte, vor allem wenn er versäumt Zeitnah sich bei Appel nun noch mal zu melden.

Jup oder auch per Hotline. Hauptsache er meldet sich wirklich rasch noch bei Apple.

Es kann ja keiner verlangen, dass wenn ich ein Gerät abhole, noch im Store alle 2 Mikrofone, beide Kammeras, Display, Lautsprecher etc. teste.
Stimmt, der Kunde nicht aber der Store selber macht einen Check im Normalfall. Kann aber sein, dass auf Grund von der Uhrzeit, dieser nicht mehr am Gerät gemacht wurde.

Genesis300584

Golden Delicious
Hatte um 20:45 schon die Hotline angerufen aber da ist niemand mehr. Den Chat kann ich nicht finden.

saw

Orleans Reinette
https://support.apple.com/de-de/contact

Du kannst aber auch mal schauen, lade dir mal die app aus dem Store:
"Apple Support"

Da kannst Du dich anmelden und dann auf Account gehen und da auf aktueller Verlauf.
Wird dir da der Akkutausch angezeigt?
IMG_1101.png

Genesis300584

Golden Delicious
Ich habe jetzt einen Rückruf eingestellt. Oder ich rufe morgen direkt dort an. Zur Not fahre ich zurück zum Store.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Man bekommt 90 Tage Garantie auf eine Reparatur bei Apple. Also nicht lange fakeln und reklamieren. :)
Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: dg2rbf