MACRASSI
Gelbe Schleswiger Reinette
Ich hab Pro und wie mache ich das dann?marcozingel schrieb:QuickTime Pro oder ein bißchen warten.
Gruß Rasmus
Ich hab Pro und wie mache ich das dann?marcozingel schrieb:QuickTime Pro oder ein bißchen warten.
QuickTime Pro bringt da garnichts. Die letzten Events liessen sich alle nicht(!) mehr mithilfe von QuickTime Pro abspeichern.marcozingel schrieb:QuickTime Pro oder ein bißchen warten.
FW 800 bringt eigentlich nur dann etwas, wenn du zwei Platten zu einem RAID 1 zusammen schließt. Eine einzelne Platte schafft ca. 50 MB/s, macht mal 8 gleich 400 Mbit/s, also die FW 400 Geschwindigkeit. Das ist also schon knapp bemessen. Doppelt so schnell ist es FW 800 aber auch nicht. Typische RAID 1 Systeme liegen derzeit bei ca. 80 MB/s, mal 8 gleich 640 Mbit/s. Mit FW 800 ist man also auf der sicheren Seite. Der Geschwindigkeitsgewinn liegt aber nur bei ca. 60 % und eben nur mit RAID. Ohne RAID sind es nicht mehr als 10 % oder 20 %. Man hat halt etwas Reserve, insbesondere wenn an dem Bus noch mehr dran hängt.mathilda schrieb:Kann jemand von denen, die jetzt die Hand oben und FW800 haben hier mal posten, was der praktische Geschwindigkeitsgewinn von 400 zu 800 ist?.
Ich werde es die Tage mal mit Snapz Pro X machen, aber das ist recht mühsam. Vermutlich muss man das ganze mehrmals aufnehmen um die Sendestörungen rausschneiden zu können.marcozingel schrieb:was können wir das tun,wenn nicht mal QuickTime das schafft.
Aha, so hab ich das noch nicht betrachtet.KayHH schrieb:Man hat halt etwas Reserve, insbesondere wenn an dem Bus noch mehr dran hängt.
KayHH schrieb:Moin mathilda,
FW 800 bringt eigentlich nur dann etwas, wenn du zwei Platten zu einem RAID 1 zusammen schließt. Eine einzelne Platte schafft ca. 50 MB/s, macht mal 8 gleich 400 Mbit/s, also die FW 400 Geschwindigkeit. Das ist also schon knapp bemessen. Doppelt so schnell ist es FW 800 aber auch nicht. Typische RAID 1 Systeme liegen derzeit bei ca. 80 MB/s, mal 8 gleich 640 Mbit/s. Mit FW 800 ist man also auf der sicheren Seite. Der Geschwindigkeitsgewinn liegt aber nur bei ca. 60 % und eben nur mit RAID. Ohne RAID sind es nicht mehr als 10 % oder 20 %. Man hat halt etwas Reserve, insbesondere wenn an dem Bus noch mehr dran hängt.
Gruss KayHH
mathilda schrieb:Aha, so hab ich das noch nicht betrachtet.
Da ich nur eine FW Platte habe, die auch nur FW 400 kann, macht mir (im Moment) das Fehlen einer FW 800 Schnittstelle am MBP nix aus.
Danke fuer die Erklaerung.:-D
-> Ja habe kann sie nicht auch einfach einen HUB benutzen. Ich benutze fur FW400 einen(sieht man auf dem Bild zwischen den Platten liegen), wo ich dann 5 Geraete bzw. Platten anschließen kann und einen HUB fur FW800, wo ich 2 große Platten zugleich ans PB anschließe.Hausmeister76 schrieb:Der Vorteil von Firewire gegenüber USB 2.0 ist, dass man mehrere Geräte in Reihe hintereinander an nur einen Bus betreiben kann. Soll heißen, du kannst deine DV-Kamera an die externe FW Festplatte hängen und diese wiederum an deinen externen FW Brenner und das ganze an nur einen Anschluss hängen. Problem ist dann dabei aber, das sich alle Geräte die Bandbreite teilen. Willst du also 2 externe 3,5" Festplatten (nicht die kleinen 2,5" !) an nur einen FW Anschluss betreiben, kommst du um FW 800 nicht drumrum.
so long....
Gibt es dazu eigentlich schon Infos? Habe > hier < im fscklog gerade gelesen, dass bei den Mactels nun wirklich EFI statt Open Firmware zum Einsatz kommt und EFI hat ja beim Thema Trusted Computing auch seine Bedeutung.KayHH schrieb:...was mit so Kleinigkeiten wie Trusted Computing ist. Darüber hat bisher natürlich niemand ein Wort verloren.
nö, bis jetzt nicht, mal schauen wann MacBidouille den ersten iMac zerlegt, stay tuned …CamBridge schrieb:Gibt es dazu eigentlich schon Infos?
KayHH schrieb:Moin Kritias,
was soll der Hub bringen? Letzten Endes geht alles über eine Schnittstelle in deinen Computer.
Gruss KayHH
die LaCie kannst du doch auch so aneinander hängen, oder wo reden wir jetzt an einander vorbei?Kritias schrieb:-> WAs der Hub bringt? Na ist doch klar, ich kann alle Platten gleichzeitig anschließen. Fur mich ist das wichtig.
Der Vorteil, den ich sehe, ist dass sie sternfoermig anstatt linear dranhaengen, d.h. ich kann jede beliebige Platte jederzeit abhaengen, ohne erst andere unmounten zu muessen etc.KayHH schrieb:die LaCie kannst du doch auch so aneinander hängen, oder wo reden wir jetzt an einander vorbei?
-> So aneinanderhaengen? WAs soll das denn? Hoert sich - sit venia verbo - richtig asozial an. Danke, nein, noch nie gemacht.KayHH schrieb:Moin Kritias,
die LaCie kannst du doch auch so aneinander hängen, oder wo reden wir jetzt an einander vorbei?
Gruss KayHH
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.