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Musk- X- xAI - Tesla Verfehlungen und more

voyager

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Ich hab nix passendes gefunden, zum Tesla oder Trump Thread passts ja nicht wirklich.

Aber Musk denkt mal wieder, er kann sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen und Riskiert dabei auch die Gesundheit der Bevölkerung im Umkreis durch den Ausstoß von Giftigen Verbrennungsgasen(Stickoxide) (und Massenhaft Treibhausgase nebenbei). Da er so viel Strom für seine xAI Facility braucht, und deswegen einige Methanbetriebene Stromgeneratoren aufstellt, anscheinend ohne ausreichende Abgasnachbehandlung/Reinigung

 
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voyager

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Das Tesla Werk in Kalifornien ist der zweitgrößte Umweltverschmutzer . Es wurde nur mehr von einer Ölraffinerie übertroffen.

Ist ja wirklich ne Glanzleistung

 
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dtp

Wohlschmecker aus Vierlanden
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Nun ja, Elon Musk baut Elektroautos nicht aus Umweltaspekten, sondern weil er damit Geld verdienen kann. Gäbe es nur Elektrofahrzeuge, würde er sicherlich Verbrenner bauen.
 
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AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
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Naja, hier möchte ich dann widersprechen: Musk hat Tesla schon unter Umweltaspekten angefangen. Vielleicht wäre es Stand heute mit seinem Wandel nicht mehr so, wer weiß.

Allerdings sehe ich ihn noch immer als wichtigen Pionier in Sachen eMobilität. Dass andere mittlerweile aufgeholt haben oder/und besser sind, ist nicht wichtig. Was wurde Tesla belächelt - aber Musk hat es durchgezogen.
Bei uns wird Panik geschoben, wenn der Gewinn statt 4 nur noch 1 Milliarde liegt im Konzern. Und verlassen sich drauf, dass andere eine Ladeinfrastrukur aufbauen - ohne die man keine Autos verkauft. Henne / Ei.

Sicher, auch Musk will Geld verdienen - hier unterscheidet er sich aber von niemand anderem.
 

voyager

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Musk hat Tesla schon unter Umweltaspekten angefangen
Eher die Erfinder von Tesla haben das aus Umweltaspekten getan, Musk hat, wie immer, die Kohle in Zukunft gesehen. Und ist deswegen mit eingestiegen.

Und es sind ja seine anderen fabs genauso schöne Dreckschleudern. Berlin mit eingeschlossen.

 
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Orleans Reinette
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Musk hat Tesla schon unter Umweltaspekten angefangen
Eigentlich waren es Martin Eberhard und Marc Tarpenning.
Murks hat es erst übernommen, als er die Chancen gesehen hat,
wie viel Geld mit dem Unternehmen mal zu verdienen wäre.
Und verlassen sich drauf, dass andere eine Ladeinfrastrukur aufbauen - ohne die man keine Autos verkauft. Henne / Ei.
Bei den Tankstellen für Mineralölprodukte hat es am Anfang auch etwas gedauert und doch hat es sich nachher entwickelt, ohne das Ford einweltweites Tankstellennetz aufbauen musste.

Das Problem der E-Mobilität ist, jeden einzelnen Tag verdient die Industrie 3 Milliarden an Benzin, Diesel und Heizöl.
Nicht Umsatz, sondern Gewinn.
Da wird blockiert, verhindert und verzögert, wo es nur geht,
der aktuelle Entwurf des Koalitionsvertrages zeigt es mal wieder.
 
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AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
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Ok. Musk hat nur das Geld gesehen, dass er mit seinem Geld vermehren kann.

Andere Hersteller sehen nur die Milliarden-Gewinne durch den Verkauf der Verbrenner - und machen nur das nötigste, um eben die CO2-Flottenziele zum Jahresende zu erreichen. Das wird dann über Leasingraten gesteuert, je nach Bedarf…

Und dann noch die Leute, die einfach gegen eMobilität sind. Weil die eine Urlaubsfahrt eine Stunde länger dauert - der Rest keinerlei Unterschied machen würde. Dann kommt häufig noch der Wasserstoff als Heilsbringer, da wir zu wenig Strom haben.

Ich geh mal eben zum Bach und hol mir einen Eimer Wasserstoff. Oder muss ich danach graben? Oder wie wird der gleich nochmal produziert?
 

voyager

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Vermutet wurde es schon länger, jetzt wird in den USA wohl eine Sammelklage eingebracht

Tesla „manipuliert“ den km/miles Zäher und zeigt zu hohe Strecken an. Es soll differenzen von 50% und mehr gegeben haben(wohl auch mehr als das doppelte bei kurzstrecken). (Zb 200km gefahren, 300km am Tacho).

Der sinn des ganzen soll sein, dass Autos so früher aus Garantie/Gewährleistungsansprüchen raus fallen, da diese auch km gebunden sind, und do auch teure Zusatzpakete zur Garantie verkauft werden sollen.




 
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AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
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dass Millionen Autobesitzer sowas über Jahre nicht bemerken würden.
Wie?! Ich fahre täglich in die Arbeit und zurück - da achte ich eigentlich NIE auf den Kilometerstand im Auto. Also, wenn ich ehrlich bin, da würden täglich statt 34 km einfach 37 zur Gesamtkilometerleistung gezählt - ich würde das nicht bemerken…
 
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voyager

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Die dort verlinkten Forenbeiräge von Betroffenen sind aber sehr übersichtlich und eher kein Anhaltspunkt für ein generelles Problem. Ich habe auch Zweifel, dass Millionen Autobesitzer sowas über Jahre nicht bemerken würden.
Wie oft kontrollierst du, ob der km stand mit den echten, nachgerechneten km übereinstimmt? Also gegencheck mit google maps usw?

Ich persönlich hab das noch nie getan. Ich schreib grad 1x im Monat in Spritmonitor die gefahrenen km rein für den Verbrauch. Aber ob die stimmen (nein, ich hab keinen Tesla) wüsste ich nicht.
 
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Orleans Reinette
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Doch eh egal was da raus kommt,
sollte der Richter, Tesla schuldig sprechen, wird er vermutlich aus dem Amt geworfen und Tesla vom Präsidenten begnadigt, so läuft es doch mittlerweile in den USA, seit der Faschismus dort Einzug gehalten hat.


Hat ja nicht lange gedauert:

“Tesla hat die Tachos manipuliert – die Kilometerangaben sind FAKE, schlimmer als CNN! Wenn der Richter Tesla verurteilt, wird er SOFORT aus dem Amt geworfen und nach Afrika deportiert – keine Diskussion! Die Geschworenen? ALLE auf eine Strafkolonie in Australien – für IMMER! Elon Musk hat versucht, die Leute zu betrügen, FAST so gut wie ich es als Immobilienkönig gemacht habe – aber nur FAST! Niemand betrügt besser als ich – das ist bekannt! Meine Fans LIEBEN es – sie sind halt nicht die Klügsten, aber dafür loyal! #MAGA #TRUTH”
 

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
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Dachte, Trump u. Musk sind nicht mehr best buddies?
 

saw

Orleans Reinette
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Trump hat keine Freunde, auch Murks wird irgendwann abgeschossen werden.