@Michast
Je mehr ich in diesem Thread lese, umso mehr glaube ich, dass Neppster ein Erfolg werden könnte.
Sofern die Zielgruppe einigermaßen repräsentativ widergespiegelt wird zumindest.
Bleibt noch der gewaltige Marktanteil des nicht unterstützten iPods als Hindernis.
Ich denke das ist einfach ein Zeichen der Wegwerf- und Billiggesellschaft. Jagen und Sammeln ist out,
haben und wieder wegwerfen ist in.
Die Evolution frisst ihre Kinder
.
Mir hat es schon nicht gefallen, als man von den großen schwarzen, ja, manchmal sogar bunten, großen Scheiben auf diese kleinen silbernen Dinger umsteigen musste. Aber ja, ich war jung, ich habe all diese Lügen der Industrie geglaubt (klingen besser und so). Aber gut, ich habe das mitgemacht.
Dann irgendwann musste die Musik auf den Rechner, unbedingt. Die frühen MP3-Codecs klangen zwar wie Eimer, sie haben uns aber erzählt "Das klingt wie ne CD" (die ja sogar besser klingen als Schallplatten – Ha Ha Ha, so eine Anlage hatte ich auch mal).
Klar, ist inzwischen besser geworden, aber mir ist das heute immer noch nicht geheuer. Ich bin es halt gewohnt, wenn ich Musik kaufe, auch einen physikalischen Gegenwert in der Hand zu halten. Cover, Booklet; eben nicht nur ein paar magnetisierte Stellen auf der Festplatte. Daher habe ich auch bis heute keinen Cent im iTMS ausgegeben.
Heute möchte man mir die Musik also nur noch leihen. Ich möchte das aber nicht. Das ist nicht mein Ding und da mache ich diesmal nicht mit.
Selbst wenn man mich ließe…
.
Die Frage ist nur, was bleibt? Die Musikindustrie möchte nicht, dass ich noch länger ihre CDs kaufe. Oder warum sonst beschränken sie mir als Nicht-Musik-Klauer immer mehr Rechte (für immer höhere Preise) durch unsinnige Kopierschutzmaßnamen und stellt immer mehr billig-billig Lösungen für potentielle Datendiebe zur Verfügung?
Denn, Michast, um uns geht es in dem Spiel gar nicht. Es geht nicht um uns, die wir eh unser Geld für Musik aus dem Fenster ballern und mehr oder weniger große Vermögen für Vinyl und Polycarbonat angelegt haben.
Hier geht es um die die das nicht tun. Die die nichts bezahlen will man kriegen, mit billig, billig, billig. Uns lässt man dafür nur zu gern über die Klinge springen. Da spielt die Musikindustrie nur zu gerne mit, sogar unter dem Namen einer ehemaligen Tauschbörse, die selbige Industrie einst aus dem Internet geklagt hat. So weit ist die Prostitution gekommen, o tempora o mores…
Ich glaube aber sie haben sich geschnitten. Die die jetzt nicht zahlen, die werden auch künftig nicht zahlen.
Die die bisher aber noch gezahlt haben, die zahlen irgendwann auch nicht mehr.
Ich auf jeden Fall mache den ganzen Sche!ß nicht mehr mit.
Oh Mann, eigentlich sollte das ein Dreizeiler werden, aber bei diesem Thema gehen mir immer die Finger durch. Musik war (ist eigentlich noch) eben immer wichtig gewesen, in meinem Leben.
Einen schönen Tag zusammen.