Hi,
also im Prinzip ist das Kopieren von Musik, die auf dem iPOD liegt, zurück auf Deinen Mac und in iTUNES nicht nur einfach, sondern auch komfortable, was iTUNES angeht.
Was musst Du machen.
Du legst in Deinem Heimverzeichnis einen Ordner an, nennen wir ihn musik.
Dann startest Du -> Dienstprogramme - Terminal
Dann bist Du in der UNIX Shell deines OSX
gehe nun nach /Volumes/iPOD/iPod_Control/Music
Dort findest Du jede Menge Verzeichnisse, angefangen mit F00 ... F47 sagen
wir mal.
Jetzt musst Du das ganze Zeugs mit cp (das ist der Unix Befehl für Kopieren)
plus Unterverzeichnisse kopieren.
Dazu machst Du
buechserl$ cp -R * /Users/<Dein Benutzer>/musik.
Je nachdem, wieviel Zeugs Du hast, kann das auch ein bisserl länger dauern.
Danach importierst Du im iTUNES den ganzen Ordner musik unter
Ablage -> Zur Bibliothek hinzufügen
Das dauert dann nochmal ein wenig, aber iTUNES legt dann im Ordner,
indem auch die normalen Musikdateien zu finden sind, alles richtig an.
Interpreten, Compilations usw. Auch Cover gehen nicht verloren.
Danach löscht Du den Ordner musik in Deinem Heimverzeichnis und
gut is.
Du weißt schon, dass du für iPOD den Namen deines iPods eingeben musst?s…, allerdings kann ich weder im terminal noch im finder (mit sichtbar gemachten 'unsichtbaren' dateien) den ordner /Volumes/iPOD/iPod_Control/Music finden. …
schon klar, aber auch dann findet das terminal den ipod nicht. prinzipiell müßte mir das terminal unter /volumes ls -l ja ohnehin alle verfügbaren volumes anbieten. der ipod taucht leider nicht auf. mittlerweile habe ich allerdings eine freeware gefunden, die den ipod touch sehr nahe am handling einer externen festplatte erscheinen läßt. nennt sich disk aid und funktioniert einwandfrei. zumindest in der richtung vom ipod zum rechner. aber umgekehrt hat man ja den obligatorischen weg zu verfügungDu weißt schon, dass du für iPOD den Namen deines iPods eingeben musst?
Und vor allem, dass das bei iPod Touch und iPhone NICHT klappt? ("ipod softw 2.0" ist zwar kryptisch, aber deutet für mich auf Touch hin..)
Diese spezielle Methode/Anleitung klappt nur mit "klassischen" iPods, weil diese sich als Wechseldatenträger am System anmelden. iPhone und iPod Touch tun das nicht, und deshalb findest du im Terminal das Verzeichnis nicht.
Klappt einwandfrei! (OS X.5)Eventuell könnte ein Mitglied die Software kurz testen und ein kleines Feedback (Festplattennutzung: Ja oder Nein?) dazu schreiben.
Mit der Software "DiskAid" sollte laut der Beschreibung es trotzdem möglich sein. Ob es tatsächlich funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich weder einen iPod Touch noch ein iPhone besitze. Eventuell könnte ein Mitglied die Software kurz testen und ein kleines Feedback (Festplattennutzung: Ja oder Nein?) dazu schreiben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.