ChiLLaKaLLe
Allington Pepping
- Registriert
- 11.12.07
- Beiträge
- 189
Android ohne Googleregistrierung zu verwenden klingt für mich wie iPhone mit Jailbreak: Ein dauernder Kampf Nutzer/Community gegen Hersteller.[0] Der einzige Existenzgrund Androids ist, Nutzerdaten auszuspähen. Wie alles von Google nur diesem Ziel dient. Das ist auch emotionslos logisch, Google Geschäftsmodell SIND deine Daten.
Daher wird Google versuchen zu verhindern, dass jemand dieses Konzept Androids torpediert. Es kann ja wer mag tun was er will aber ich brauche keinen weiteren K(r)ampf, ich liebe die optimale Harmonie iPhone-Mac-Apple.
Das stimmt nicht. Android ist ein quelloffenes Betriebssytem, von Google ins Leben gerufen, genauso wie von genügend anderen (siehe OpenHandsetAlliance). Es gibt sogenante "Google Experience" Phones, die mit Google Applikationen geliefert werden, unter anderem einen Gmail-Klienten, Kontakt/Kalender-Synchronisation mit dem GoogleAccount, eine Youtube-Applikation.
Es gibt auch Android-Builds ohne Google Apps, die genauso zu bedienen sind und rein garnichts an Infos an Google schaufelt.
Ich stehe Google in vielen Sachen genauso skeptisch gegenüber, aber das Android System zu verteufeln und von vornherein zu verurteilen weils angeblich nur der Datensammlung gilt, ist nicht richtig.
Ich finde gerade der Grund mit der Batterie ist lächerlich,
Motorola behauptet nicht, einen besseren Akku zu haben, sondern lediglich die Möglichkeit, einen Akku selbst auswechseln zu können/dürfen. (was man natürlich absolut nicht braucht wenn man ein iPhone hat, denn auswechselbare Akkus sind der Teufel).