Diese Verabeitungssache bei Apple wird immer mehr zum Standard...
Letztes Jahr habe ich mir ein neus MacBook (Alu) angeschaft. Tage vorher wie ein kleine Kind gefreut bis es dann da war... ausgepackt und was entdecke ich - Verarbeitungsfehler
... danach noch zwei mal umgetauscht und letztentlich genervt und entnervt zurückgegeben. Dieses Jahr neues iPhone geholt... gefreut - oh wie auf den Weihnachstmann (und dann noch diese ewigen Lieferprobleme)... letztlich 5 mal umgetauscht!!! Von einem 5cm langen Kratzer, über Lackplatzer, Lackblasen, schiefer Lautstärkentaste, Spalt zwischen Chromleiste und Schale, usw. alles dabeigewesen. Ja, werdet ihr sagen, der ist aber penibel - nö, das schiefe Display, das überstehende Schale beim iPhone oder unterschiedliche Spaltmaße bei MacBook haben mich nicht SO gestört. Aber wenn man einen gravierenden oder mehere (!!!) kleine Verrabeitungsmängel bzw. technische Probleme hat, dann ist das alles nicht mehr so schön. Ich glaub auch nicht mehr daran, dass das alles Einzelfälle sind. Dieser Thread bestätigt mich nur. In Cupertino nimmt man das wohl inzwischen in kauf. Ganz nach dem Motte: Einfach mit nem refurbished austauschen. <Sarkasmus>Steve hat ja auch nur eine refurbished iLever und ist damit auch glücklich...</Sarkasmus>
Wie kann man solche Mängel an der Glasscheibe nicht sehen??? Sollte Apple wirklich keine Qualitätsprüfung haben oder sollte Apple glauben alles mit seinem Service bzw. Gerätetausch wieder in Ordnung bringen zu können?! Wenn letzteres der Fall sein sollte wird Apple (sollte sich das langsam rumsprechen) bald eine Menge schöndesignten Schrott in den Regalen zu sehen haben - das wäre schade. Ein solches Image würde man sicherlich auch nicht wieder so schnell los werden.
Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr etwas zu kaufen, mich rumzuärgern, umtauschen und dann ein refurbishedtes oder mit gebrauchten Ersatzteilen repariertes Gerät zu bekommen.