OldCaligula
deaktivierter Benutzer
Irgendwie muss diese Modellpalette aber stimmen... Erfolg gibt immer Recht.
Und Apple hat (Umsatz / Gewinn) Erfolg.
Das macht die Automobilbranche schon seit Jahrzehnten vor.... von den billigen Modellen angelockt wirst ...
Die Palette ist so breit, damit du von den billigen Modellen angelocket wirst und dann doch am Ende mit dem teuren davon läuft.
Irgendwie muss diese Modellpalette aber stimmen... Erfolg gibt immer Recht.
Es gibt zu jeder Zeit nur 1 Gerät seiner Art !
Jedes Produkt in seiner Größe sollte in nur einer Ausführung angeboten werden.
Eigenschaften wie Gehäusefarbe, Speicher, Cellular, CPU, RAM, Grafik etc. werden selbst modifizierbar.
Ev. könnte Apple dabei proprietäre Anschlüsse / Bauteile einführen und diese selbst anbieten.
Somit würde sich die Auswahl deutlich übersichtlicher gestalten während die Vielfalt sogar noch steigt.
Beispiel: Wer ein iPad Mini will, kauft sich das iPad Mini. Es kommt ohne Speicher, Cellular Option, Gehäuse.
Zusätzlich kauft man dann ein Gehäuse nach Geschmack, eine microSD und ev. noch ein Cellular Modul.
Nach dem Unboxing setzt man das Gehäuse auf, ev. Cellular Modul ein, microSD ein und startet / richtet das Gerät ein wie gehabt. Ein Tausch ist jederzeit möglich, setzt jedoch voraus, dass das Gerät zurück gesetzt wird.
Für den Mac / Pro gibt es viele tolle Gehäusematerialien / Farben, sämtliche Teile sind leicht austauschbar.
Aber auf mich hört ja niemand.
Schlechtes Beispiel bei denen geht doch der Umsatz immer weiter zurück.Mc Donald
Beide verdienen ganz ordentlich Geld durch günstige oder zumindest vermeintlich günstige Produkte und gutes Marketing.Ja aber es wird weiterhin gekauft, für teures Geld. Obwohl es Fraß ist.
Du kannst auch gerne IKEA nehmen...
Ich mag Ikea.a aber es wird weiterhin gekauft, für teures Geld. Obwohl es Fraß ist.
Du kannst auch gerne IKEA nehmen
Also wirklich...sowas kann auch nur ein Technik-Nerd (nicht negativ gemeint!) wollen! Ich behaupte mal, die meisten Menschen wollen sich ihre Geräte kaufen und einfach benutzen - und das ohne es vorher Stundenlang zusammenzubauen. Und sich die Sachen vorher selbst zusammen zu stellen, ohne davon Ahnung zu haben, ist auch nicht so einfach.
Zudem würde unter der Vielfalt an Bauteilen auch die Performance bzw. der Support seitens Apples leiden. Man sieht es doch oft am Beispiel von Android Phones. Apple steht/stand dafür Produkte anzubieten, die einfach funktionieren. Mit deinem Vorschlag schafft man sich doch nur Kompatibilitätsprobleme.
Außerdem würde sich dadurch sicherlich auch das Design verändern. Gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde ein Unibody-Gehäuse ohne viele Öffnungen wesentlich schöner.
Bei Macs und MacBooks gebe ich dir noch zum Teil recht. Diese verkleberei und löterei stört mich auch, aber bei iPads und iPhones...bitte nicht!
Deine Aussage ist überhaupt nicht logisch.Was ja auch logisch ist. Mit einem BigMac kann man nicht so viel Knete wie mit einem iPhone machen. Selbst wenn man 100 davon pro Person verkauft...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.