So und nun etwas, da werd ich neidisch auf euch !
Erstmal Hallo @all!
Applaus, Applaus, Applaus!
„Geheimtipp"
Also Pssst! :-D
An meiner Berufsschule gibt es 2 Räume voll ausgestattet mit Imac's. Alte 24"er und neue 21,5er... Nur so nebenbei...
Interessanter Thread btw...! Gruß
Und an der TU Dortmund wird im Studiengang Kerninformatik ganz fleißig mit Lego Mindstorms gewerkelt
hat hier jemand evtl eine "dumme" cnc fräse unter osx am laufen? sprich ohne intelligente steuerung die ein tiefes loch in die kasse reisst. meine fräse ist eine haase cut 2000 profi, momentan an einem uralt pentium 90mhz unter dos und nur mit einem diskettenlaufwerk... ned so toll. ein schmucker powermac g4 (mittlerweile gibts die fast geschenkt) würde sich da doch viel besser machen. leider finde ich nur keine software die unter osx läuft und diese fräse (bzw die einfache schrittmotorsteuerung) unterstützt. weiss jemand etwas? investition in eine neue steuerung steht nicht zur debatte. alternative wäre winpcnc unter windows. aber am mac fänd ichs einfach schöner
So, hab mich nun mal an den 6 Seiten vorbei gelesen. Hat den jemand von euch ein aktuelles Projekt am laufen? Vielleicht auch Links dazu? Ich würde mich auch gerne an ein Projekt begeben aber abgesehen von einer Idee mangelt es mir noch an einer Umsetzung
Würd mir gerne ein kleines RC Fahrzeug schustern und das ganze via Mac Programmieren, Steuern und benutzen.
Danke und Grüsse
Frag mal bei uns in der Gruppe bitboojää ... Member in einem RC-Forum
Hi @all! In weniger als 24 Stunden "geht´s los"! Womit wird noch nicht verraten, aber es hat etwas mit diesem Thema zu tun
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.