Heute (nach ca. 1,3 Jahren der Nutzung) versagte bei mir auch erstmals der Trackball beim Runterscrollen.
Die Original-Apple-Anleitung hat jedoch (trotz meiner Zweifel) funktioniert:
Ich nahm einfach ein Mikrofasertuch (ein feines zum Fensterputzen), machte es etwas feucht, legte es auf den Tisch und drückte die Maus kopfüber mit dem Ball auf das feuchte Tuch und bewegte sie schnell hin und her. Nach einigen anderen Versuchen mit trockenem Papier oder alkoholgetränktem Papier, die alle nichts brachten, war dies die Lösung: Nach ca. 15 bis 20 Sekunden Bewegung auf dem Mikrofasertuch merkte ich, dass der Scrollball auch wieder bei vertikalen Abwärtsbewegungen wieder arbeitete.
(Bin froh, dass ich die Maus nicht öffnen muss.)
gab es da schon in dem thread hier?
http://www.macnotes.de/2007/08/28/tutorial-mighty-mouse-offnen-reinigen/
Also ich bin im Winter von Microsoft auf Apple umgestiegen und ich muss sagen, die Maus an sich ist auf schnellster Stufe für meine Verhältnisse um auf dem Desktop hin und her zu fahren viel zu langsam!
Was die wenigsten wissen, daß die Apple Mausbewegung viel intelligenter als bei Windows ist:
und zwar so, daß sich der Curser proportional schneller zur Bewegung der Maus verhält. So kann man damit ganz langsam und damit sehr genau den Cursor steuern, wenn man aber den Cursor schnell mal über den kompletten Bildschirm bewegen will ruckt man nur ganz kurz die Maus in diese Richtung - schon ist der Cursor dort. Funktioniert bei mir seit Jahren genial! Empfindlichkeit lässt sich in den Systemeinstellungen verändern.
Deswegen: Apple Maus ist nicht zu langsam, sondern wird nicht richtig gefordert!
Ist halt typisch, daß das Windows nicht kann.
Gruß
T
Naja... geht da schon. Wenn du den Standardwindowstreiber meinst, dann mag es stimmen
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit der Mighty Mouse. Scrollen nach links, rechts sowie unten funktioniert ohne Probleme, nach oben geht gar nichts mehr. Die Maus gibt beim scrollen nach oben auch den typischen Scroll-Sound nicht wieder, nach links/rechts/unten hingegen spielt der scroll-sound normal ab;
Was kann ich machen? Habe schon alle typischen Reinigungsmethoden (Scrollen der umgekehrten Maus auf Papier bzw. Faserfreiem Tuch, Karton, reinpusten, Klebestreifen.....) versucht, vergeblich.
Weiß jemand bescheid?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.